hey ihr lieben
mir raucht der kopf, denn ich bin grade gaaaanz am anfang der planung meiner ersten, und hoffentlich nicht letzten australien-reise. Was liegt also näher, als sich in einem forum anzumelden
Also kurz zu den hard facts: ich bin fast 25 und komm aus wien (was die suche nach infos nicht unbedingt leichter macht, da vieles sehr oft auf deutschland ausgelegt ist ). Unterwegs werden wir (mein freund und ich) im februar 2011 sein. Leider nur für maximal 28 Tage inkl. flugzeit (februar eben
) da danach wieder arbeit und studium ruft. Wenn ich so manche beiträge von langzeitreisenden hier lese, frisst mich der neid
wir haben uns halbwegs spontan für australien entschieden - stand zwar immer schon auf der reisen-to-do-liste, allerdings noch nicht so bald. Dementsprechend bin ich jetzt auch schon im ich-muss-noch-so-viel-lesen-und-mich-noch-so-viel-informieren-Stress immerhin sinds "nur" noch 6 monate.
Vor allem die Planung des Flugs bereitet mir momentan ziemliches Kopfzerbrechen. Ich hab das Gefühl die Flüge werden beinahe täglich teuer, am liebsten hätt ich schon vor 3 monaten gebucht... Aber dazu werd ich wohl eine detaillierte Anfrage ins dementsprechende Unterforum stellen
Route steht auch noch keine fixe fest. Rund um Sydney solls auf jeden Fall gehn, da Februar ja scheinbar keine optimale Reisezeit ist nehmen wir vielleicht doch für ein paar Tage einen Inlandsflug in den Norden um auch noch ein paar Tage Bade- und Schnorchelurlaub anzuhängen. Unterwegs würd ich mir gern einen Mietwagen nehmen - mein Traum wär ja ein Wohnmobil und damit ein paar Monate unterwegs sein, aber wie schon gesagt, leider ruft die Pflicht (vielleicht nehm ich mir doch mal ein Sabbatical
)
Freu mich jedenfalls schon auf eure vielen Erfahrungen und Tipps,
liebe Grüße aus dem verregneten Wien,
lillith