Route Okt / Nov 2010

• Zitat

Original von Outbackrider
    30.10.: GOR komplett durch bis torquay und wieder ein stueck retour bis check in CP kennett river

Alternativ-Tipp: Bloss bis Anglesea fahren und gleich dort... nein, nicht im überteuerten Big4, sondern... im super schönen Beachfront Family CP (Top Tourist) einchecken.
    Zwischen Anglesea und Torquay verpasst Du sowieso nichts, also am anderen Morgen gleich durchfahren. ;)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey

Alternativ-Tipp: Bloss bis Anglesea fahren und gleich dort... nein, nicht im überteuerten Big4, sondern... im super schönen Beachfront Family CP (Top Tourist) einchecken.
    Zwischen Anglesea und Torquay verpasst Du sowieso nichts, also am anderen Morgen gleich durchfahren. ;)

torquay: outletshopping :D dort gluehte schon vor 4 jahren die kreditkarte.

auf den CP kennett river kam ich durch Anna als tipp fuer junior dank der dort hausenden koalas.

der von dir verlinkte platz sieht auch schick aus =)

aber je nach uhrzeit verzichten wir tatsaechlich auf die weiterfahrt bis torquay, da es wirklich kein huebscher ort ist und man sich unter dem "eldorado" der surfkultur erstmal was total anderes vorstellt.

bei lavers hill wuerden wir evtl den otway fly mitnehmen (wenn ich meiner frau vorher 2 bundi einschenke).

• Zitat

30.10.: GOR komplett durch bis torquay und wieder ein stueck retour bis check in CP kennett river (danke Anna). 269 KM

Hallo Willi,

ihr werdet es nicht bereuen. Dieser kleine Kerl saß bestimmt eine halbe Stunde neben mir im Gras und ließ sich durch nichts stören. Wenn ihr wieder zurück seid, suche ich Dir noch die Nr unseres Platzes raus.

Aber jetzt erst mal schönen Urlaub !

[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/8900/kennettriverundotwaynp0.jpg]

• Zitat

Original von Bluey Mit etwas Glück kannst Du den Gulflander auch am Vortag entlang des Highways zwischen Croydon und Normanton knipsen.

wie gut, dass es eric und fahrplaene im internet gibt :D

der gulflander steht sogar am vortag in croydon, waehrend wir daran vorbeikommen.

den bahnhof zu finden duerfte nicht schwer sein, oder?

oder versteckt er sich in einer halle?

• Durch die Blue Mountains, das ist schon seit mindestens 2 Jahren Dauerbaustelle.

Je nach Tageszeit (peak/off peak) ist es eher picknick als fahren.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Durch die Blue Mountains, das ist schon seit mindestens 2 Jahren Dauerbaustelle.

Je nach Tageszeit (peak/off peak) ist es eher picknick als fahren.

LG
    Ela

erst seit 2 jahren? mir kommts so vor als ob dort in jedem unserer urlaube dauerbaustelle war X(

leider hatten wir immer schlechtes wetter und ich will endlich mal gute bilder.

so wars 2005 und 2008. in 2006 haben wir gar keine bilder geschossen, weil ich dafuer ein unterwassergehaeuse gebraucht haette.

• Zitat

Original von christian1960
    Bleibteuch eigentlich Zeit für spontane Änderungen, wenn es die Natur ,Technik oder die Menscheit anders vor Ort mit euch meint ?

wenn es aufgrund von strassensperren, extremen wetterumschwuengen, laengere zeit in anspruch nehmende pannen oder krankheit zu einer aenderung kommen MUSS, dann ist hierfuer immer ein plan B an bord. ist ja nicht unsere erste rundreise.

wenn aufgrund von zuvor nicht recherchierten sehenswuerdigkeiten ein stop oder eine verlaengerung des aufenthaltes erstrebenswert waere, dann waegen wir ab ob es sich dafuer lohnt die route umzulegen oder ob wir das ganze auf unsere zukunftswunschliste fuer naechste DU reisen notieren.

2-3h am tag sind immer als puffer drin, die sich dann wieder durch mehrkosten (hoeherer spritverbrauch, da die route mit generell 20% unter dem erlaubten berechnet ist) und verzicht (statt BBQ gibt´s dann eben ein fertiggericht aus der mikrowelle) aufholen lassen.

ansonsten gibt es KEINE perfekte planung und das ist gut so.

• Hi,

Zitat

statt BBQ gibt´s dann eben ein fertiggericht aus der mikrowelle

ist das fies :baby:. Als ob bei den Gasgrills viel Zeit dafür verwendet werden.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original von Johnyw
    Hi,

ist das fies :baby:. Als ob bei den Gasgrills viel Zeit dafür verwendet werden.

Gruß
    Thomas

fuers fleisch nicht, aber du kennst meine salatschnippelnde frau nicht :D

• Zitat

Original von Ricky
    Outbackrider
    Was für ein Outlet ist das denn in Torquay?
    Wenn sich das lohnt, würden wir da bestimmt auch gerne mal vorbeischauen.:-)

torquay ist sowas wie die heimat der surferklamottenshops. du findest dort wirklich von jeder marke die neueste kollektion.

preislich lohnt es sich aber keinesfalls, da die klamotten alle zur UVP ausgezeichnet sind.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (17. September 2010 um 11:16)

• Zitat

Original von Retro
    Nochmal zu den Koalas am Kenneth River CP.

Der arme Kerl saß am anderen morgen über unserem Camper.

Gruß

schniefnase :D

dabei futtert er den ganzen tag eukalyptus...

• morgen geht´s los, mal sehen, ob ich noch on gehe, daher jetzt schon mal ein servus ins forum.

vielen dank an alle fuer die tollen tipps im vorfeld.

rausgekommen ist dabei ein DINA4 ordner mit rund 200 seiten :D

unterwegs begleiten uns ausser unserem itinerary die tollen australienweit reisefuehrer (danke pauline) und der iwanowski (obwohl ich den bald auswendig kann) sowie unser netbook. infos gibt´s also reichlich.

das wetter spielt zwar nicht mit, aber das muessen wir eben leider akzeptieren.

ebenso wie den wechselkurs X(

dafuer sind wir in unserem lieblingsland, was will man mehr.

cy

Bluey: auch wenn´s fuer dich nicht so aussieht - einige deiner ratschlaege haben wir beruecksichtigt, fuer die uebrigen haben wir zuwenig zeit :D :D :D

nachtrag: ich hoffe mal, dass etihad (noch nie genutzt) sich wegen 66 statt 60 KG aufgabegepaeck und einem rucksack mit 12 statt 7 KG nicht aufspielt (dafuer wiegen die beiden anderen statt 2 X 7 zusammen nur 10)

• Na dann... alles Gute für die bevorstehende grosse Reise. Und mögen sich sämtliche ambitionierten Tagespläne auf die Minute genau erfüllen! :D

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey
    auf die Minute genau erfüllen! :D

sicher nicht so puenktlich wie die schweizer bahnen - aber so zirka 10min verspaetung jeden abend kann ich akzeptieren :D

• Zitat

nachtrag: ich hoffe mal, dass etihad (noch nie genutzt) sich wegen 66 statt 60 KG aufgabegepaeck und einem rucksack mit 12 statt 7 KG nicht aufspielt (dafuer wiegen die beiden anderen statt 2 X 7 zusammen nur 10)

auf rueckfrage im etihad office gewaehrt man pro person generell 10 KG kulanzaufschlag. dann koennen sie ja auch gleich 30 KG ausweisen :rolleyes:

die freimenge hat sich seit ausstelllung unseres "tickets" uebrigens von 20 auf 23 erhoeht. gilt aber nur fuer bestaetigungen nach dem 15.06.2010.

sehr nachvollziehbar, denn bekannterweise wiegen 23 KG, die nach dem 15.06.2010 gebucht wurden genauso viel wie 20 KG vor dem 15.06.2010.

alles klar? :)

auch euch, heike und michael, vielen dank fuer die reisewuensche.

und wenn unser kleiner mal etwas groesser ist werden die fragen in deine richtung (michael) sich ganz klar auf die durchfahrten der queen erhoehen - mach dich schon mal auf was gefasst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!