Hallo liebe Fories,
ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Antwort auf unseren speziellen Fall finden können. Hoffentlich könnt ihr uns mit eurer Erfahrung weiter helfen.
Meine Partnerin hat früher einige Jahre in Australien gelebt und die PR erlangt. Wir haben uns jetzt entschieden in den nächsten Jahren gemeinsam nach Australien zu gehen. Aus diesem Grund möchte sie mich jetzt als Spouse sponsoren.
Da meine Partnerin bereits seit sieben Jahren mit mir hier in Deutschland lebt, läuft ihre PR Ende des Jahres ab. Leider schaffen wir es aus verschiedenen Gründe nicht, vor Ablauf der Frist nach Australien zu gehen.
Wir wollen nun vor Ablauf der PR einen Spouseantrag für mich stellen und fragen uns, ob ich die PR trotzdem anerkannt bekommen würde, auch wenn wärend der Bearbeitsungszeit ihre PR abläuft? Wir hoffen, dass ich die PR ohne Wartezeit bekomme, da wir schon länger als 3 Jahre zusammen leben.
Und die Anschlussfrage die sich natürlich stellt ist, ob das Spouse Sponsoring, dass ich anschliessend für meine Partnerin stellen würde ebenfalls Erfolgsaussichten hat?
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Desire