ZitatDas hat nichts mit bezahlbar oder nicht zu tun, sondern mit genau diesem Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe seit einigen Jahren das Gefühl, Australien geht davon aus, dass der Tourismus immer so weiter läuft wie in den letzten Jahren. Und leider geht damit eine Preispolitik einher, die ich ganz persönlich z. T. als "abzockerisch" empfinde.
Ich liebe das outback und den Kontinent ansich, bin aber nicht bereit, die Preisanstiege jährlich so hinzunehmen.
Die Abwägung, welche Touren wir als ok für uns empfinden wird immer wichtiger.
Glücklicherweise können wir uns auch völlig ohne Tour eine tolle Reise erlauben.....somit hält sich der Verzicht in Grenzen und auf hohem Niveau.Vielleicht reguliert sich der Markt mal wieder etwas auf ein reelles Niveau.
Genau so sehe ich das auch. Aber damit sind wir halt einfach nicht der Typ von Tourist, den sich die Tourismusindustrie wünscht. Ob ich mir etwas leisten kann oder will ist ein riesiger Unterschied.
Leider gibt es kaum noch Touren ohne dieses ganze Brimborium mit Barbecue und Zwischenmahlzeiten in Form von billigsten Keksen und wässrigem Kaffee, damit es ein volles Tagesprogramm mit entsprechendem Preis gibt. Billiges, fettes Fleisch wird auf den Grill gehauen und dazu gibt es lauwarmen Weißwein aus dem Plastikschlauch. Selbst wenn ich mir es leisten kann, will ich mir das nicht mehr antun. Da ist mir auch meine Urlausbszeit zu schade.
Deshalb ist es uns im Grunde genommen egal, was derartige Touren kosten. Wir können gut damit leben, irgend ein Must do nicht zu sehen. Dafür bietet Australien kostenlos so viel Besseres in der freien Natur.