Hallo,
ich wollte es ja nicht glauben: neulich beim Butcher habe ich neben den Wurstauslagen auch eine runde Plastikpackung Quark gefunden. Mit Milch und Sahne oder Joghurt verdünnt und mit etwas Zucker abgeschmeckt kommt da aber eine rattenscharfe Quarkspeise raus.
Das war mir allerdings als Quarkquelle zu wenig und auch ein wenig zu weit entfernt- wegen jedem Quark ein paar KM fahren, ach nöö.
Also habe ich meine bessere Hälfte gewarnt, dass ich hier und da ausprobieren werde, aus was man denn noch alles Quarkspeise herstellen kann.
Und voila: bei Safeway fand ich gestern eine Packung im Kühlregal mit der Aufschrift "Continental Skim Milk Cottage Cheese" - sieht aus wie Quark, ist von der Konsistenz noch fester, aber mit Milch und Joghurt und Zucker gequirlt gibt auch das einen leckeren Quark.
Und soll ich Euch was sagen: morgen werde ich die Packung Creamed Cottage Cheese aufmachen und schauen, ob ich damit auch eine Quarkspeise selber zaubern kann.
Ich bin soooooooooooooooo glücklich, ich liebe Quark!
Allerdings: hat irgendeiner von Euch hier schon mal ein Pendant zu den Dickmanns Schokoküssen gefunden? Diese Snowballs gehen ja ein wenig in die Richtung, aber irgendwie auch wieder nicht....
LG
Bille