Hallo zusammen,
wir (2 Leute Anfang 30) haben kurzfristig eine Australien Reise geplant und würden uns sehr über eure Meinung hierzu freuen, da wir zwar jetzt die letzten Tage Reisekatalog durchwühlt, das Forum gelesen und Veranstalter Websites angeschaut haben, aber uns noch nicht so ganz sattelfest fühlen. Es soll eine klassische "Ersttäter" Tour werden.
Reiseplan:
23.09. Abflug: MUC-Brisbane (wahrscheinlich mit Singapore)
24.09. Ankunft Brisbane und Übernahme Camper (2 Mann mit WC / Dusche)
13 Tage Camper bis zum 07.10 und Fahrt Richtung Cairns
07.10 Abgabe Camper in Cairns
08.10 Flug nach Alice Springs
09.10/10.10. 2 volle Tage Red Center
11.10 Rückflug Alice Springs - Sydney
12.10/13.10/14.10 3 volle Tage Sydney und Blue Mountains
15.10. Rückflug mit Stopover in Singapur (1-2 Übernachtungen)
17.10/18.10 Ankunft in München
Kosten (Grob überschlagen für 2 Personen, basierend auf momentanen Preisen im Internet):
Flug: 2800 Euro
2 Personen Camper mit WC / Dusche: 1750 Euro
Tour in Alice Springs durchs Red Center: 500 Euro
Inlandsflüge: 2x500 Euro
Hotel in Sydney: 300 Euro (? noch nicht geprüft ?)
Hotel in Singapur: 200 Euro (? noch nicht geprüft ?)
Verplfegung und Campinggebühren: 800 Euro (? geschätzt ?)
--------------------
Summe: ca. 7500 Euro (also ca. 3800 Euro pro Person)
Soweit so gut. Und jetzt kommts Dicke
Einige Fragen, vieleicht habt ihr ja ein bisschen Zeit
1. Route:
Empfiehlt es sich evtl. nach Sydney zu fliegen, dann sofort nach Alice Springs weiter zu fliegen und von dort nach Cairns? Dann von Cairns komplett runter nach Sydney.
2. Kosten:
Wie seht ihr meine Kostenplanung im Groben? Passt das in etwa oder habe ich wichtige Posten vergessen? Momentan fehlen noch weitere Ausflüge z.B. am Great Barrier Reef oder eine Überfahrt nach Fraser Island...
Sind die Kosten für den Camper im Rahmen? Oder soll ich noch weiter die Veranstalter absuchen?
3. Buchung:
Wie sollte man so etwas buchen? Über einen Veranstalter? Oder den Flug separat mit Stopover und dann den Mietwagen sepeart und den Inlandsflug und die Tour in Alice Springs auch?
Ich habe einen Reiseführer, dort wird dringend empfohlen Camper und Flug zumindest als Set zu buchen. Wie macht ihr das? Die Angebote der Veranstalter die ich immer so gesehen habe, hatten keinen Inlandsflug in Kombination mit einem Camper im Programm.
4. Camper
Gibt es dort welche mit Automatik Getriebe? Welche Marke ist zu bevorzugen? Fährt man mit einem von den großen drei KEA, Britz, Apollo am besten?
5. Zeit bis zur Abreise
Wenn wir dieses Jahr noch fliegen wollen, kriegt man das überhaupt noch alles zeitlich organisiert und gebucht?
Vielen Dank für eure Zeit. Das Forum hat mir echt schon viel geholfen.
Vieleicht hat ja der/die ein oder andere Lust uns ein bisschen zu unterstützen.
Gruß
Thomas