Epilepsie

  • Hallo zusammen,

    ich plane mit meinem Freund zusammen unsere Auswanderung. Nun die Frage: Ich habe eine leichte Form von Epilepsie. Hat da zufällig jemand Erfahrung von euch? Kann ich damit eig. einwandern? Wie sieht es da auch mit einer Krankenversicherung aus? Ich habe bisher nur gefunden, dass ich "gefragt" werde, ob ich eben u.a. Epilepsie habe. Aber ich hab nirgens gefunden, ob diese Krankheit mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte... Aber ich habe auch nur eine leichte Form, kippe nicht um oder der gleichen... Ich lebe sehr gut damit und habe meine Medikamente dafür. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Sabrina

  • Hallo,

    das einyige Gebrechen, welches automatisch ein K.O. bedeutet ist TBC. Alles andere ist verhandelbar, es gibt also keine pauschalen Aussagen. Sondern werden Kosten und projizierter Verlauf bewertet, das geht aber definitiv erst nach erfolgter Untersuchung durch eine sogenannten Panel Doktor. Oder vorab mal nachfragen.

    Mehr Infos hier http://www.immi.gov.au/gateways/panel…nstructions.pdf

    Ich würde geschätzt sagen, dass das kein Problem sein sollte.

    Beruflicher Hintergrund etc. sollte auch bei zumindest einem bei Euch stimmen, ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten ein-zuwandern.

    Gruss
    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (30. August 2010 um 14:19)

  • Hallo Hannes,

    vielen Dank für die Info. Mein Freund ist Dipl. Ing. und hat schonmal geschaut. Es werden ja grad jede Menge Fachkräfte gesucht. Also in der Hinsicht sehen wir da keine Probleme. :)

    LG, Sabrina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!