Voraussetzung 12 Monate Zusammenleben beim Defacto Visa?

• Zitat

Original von matzi

Bis nach D bräuchtest du dann nicht unbedingt, New Zealand würde schon reichen.
    Hauptsache raus, und dann kannst du von ausserhalb deinen Antrag stellen. Musst dann jedoch auch dort die medicals machen und warten bis dein Visumsersuch entschieden wird.

Das würde dann aber heißen, dass alles penibelst vorbereitet sein muss und man alles was für den Antrag benötigt wird, dabei hat...
    Dann ist da noch die Frage, was mache ich mit meiner Wohnung und meinem Zeug in der Zwischenzeit...
    Wenn ich als Langzeit-Touri komme, dann kann ich ja schlecht mit Container einreisen...
    Und vor allem Dingen... wie lange würde ich dann voraussichtlich in NZ festsitzen? Kann ja dauuuern...

LG justme

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• Auf "Mein neues Leben" war mal einer, der war mit einem Tourivisum nach Australien "ausgewandert", inkl. Container. Musste er dann leider wieder zurück schicken, als das Visum ablief... :D. Technisch ist es zumindest möglich Hausrat auch mit Touristenvisum mitzunehmen.

Alle Infos zu Spouse Visa im Zusammenhang hier: http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/1127.pdf http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/addendum-book1.pdf

Cheers, Hannes

• Hi Hannes,

ne... das wär mir zu unsicher... =)
    Das Booklet haben wir bereits durch... allerdings wird es vermutlich nicht für ein Partnervisum reichen... dazu waren wir zwischendrin immer wieder zu lange getrennt... seufz. Wir kommen in 1,5 Jahren so vielleicht auf 10 gemeinsame Monate... das reicht hinten und vorne nicht. Seufz.

LG justme

Beste Grüße, justme

• Wenn das so ist gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: 1) Die 12 Monate zusammen leben und das gemäß Booklet dokumentieren können oder 2) ansonsten auch zusammen leben, das auch hier dokumentieren können und heiraten und keine 12 Monate zusammen leben müssen.

Gruß
    Hannes

• justme67

war vor 3 jahren auch schon aus dem Work and travel visa alter raus!

hey ich habe das alles schon hintermir...und wir haben auch nicht 12 monate zusammengelebt,,
    habe nachweise gebracht das wir regelmaessig geskypt haben,,habe das alles ausgedrucjt das hat gereeicht.
    mein jetziger mann kam dann anch D ,,hatten einen Termin auf der australischen Botschaft,,ein Interview das ne stunde gedauert hatte,,
    4 stunden spaeter hatte ich mein spouse visum in der hand.

fuer mehr Infokannst mir geren ne PN senden

• Hi Mondaria,

das klingt ja schon mal irgendwie gut... ich melde mich bei dir... danke schon mal! :]

Beste Grüße, justme

• @ Mondaria:

Nochmal: bevor Du solche statements machst: bist Du Dir sicher, dass Du damals in Berlin das "De Facto Partner Visa" beantragt hast (um das es der Fragestellerin geht) und nicht das "Prospective Marriage Visa"??? Die Voraussetzungen für die beiden Visa weichen voneinander ab!

Einmal editiert, zuletzt von PP_89 (8. Oktober 2010 um 14:04)

• das war schon das visum um das es geht.
    ausserdem kann ich nur von meinen erfahrungen berichten ,das nicht heisst das es bei jedem gleich ablaeuft...
    bin ja auch nicht ein einzelfall.
    es kommt eben darauf an wie man sich darauf vorbereitet und beweise vorlegen kann.
    letzendlich entscheidet ja dann die immigration behoerde.

• Danke für den Tipp, da lese ich auch mit...
    Vorerst denken wir allerdings nicht an Heirat oder eine Eintragung... meine Scheidung ist gerade durch und seine auch bald... irgendwie wollen wir das beide nicht so schnell und auch nicht aus diesem Grund...

Beste Grüße, justme

• Hallo zusammen,

ist es denn immer so, dass man beim e676, beantragt für 12 Monate die medicals machen muss?
    in 4 Wochen geht unser Flieger und letzte Woche haben wir das e676 erst beantragt.
    Hoffentlich lassen die sich nicht zu lange Zeit.
    Danke für Tipps.

Gruss

Alex

Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!

• PP_89

hatte mich damals eben auf alle moeglichkeiten erkundigt,
    und uns fuer das "De facto Partner Visa" entschieden, da wir auch nicht gleich heiraten wollten.

Ja ausnahmen bestaetigen die regel,,wie man ja mit vielen Dingen hier im Forum sehen kann:)_)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!