• Zitat

Original von Lottner30
    @ Lexini ,

jo wie gesagt wollen wir unser Bargeld mit der Postbank Sparcard abheben. Wie du geschrieben hast machst du das ja auch so immer.

Gibt es Probleme in Australien Automaten zu finden bei denen man kostenlos mit der Sparcard abbuchen kann ? oder kann man das bei allen Automaten ?

wie ist das in Australien mit den Automaten ?

Hallo Lottner
    Du kannst bei der "Westpa(c)k" kostenlos Geld abheben!!!!! Automaten findest Du überall in Australien . Wir hatten noch keine Schwierigkeit einen zu finden. Das Gute ist , dass man auch einen relativ guten Wechselkurs bekommt. Bislang war das für uns immer der günstigste Kurs überhaupt .
    An allen anderen Automaten werden natürlich Gebühren fällig, wobei ich nicht weiß wieviel, weil wir dies noch nie in Anspruch nehmen mußten.
    LG

• Hallo zusammen ,

wir haben für die Strecke Hervey Bay nach Airlie Beach 6 Tage Zeit.
    Evtl. machen wir direkt nach unserer Fraser Tour direkt in Hervey Bay noch eine Whale watching Tour. Dann wären es wahrscheinlich nur 5 tage , obwohl wir nach der Whale watching Tour mittags auch weiter fahren könnten.

Was würdet Ihr uns für Orte auf dieser Strecke empfehlen wo wir am besten halt machen und die Tage verbringen sollten?

Wollen da nicht viel machen.Also mehr relaxen und auch Strandtage .
    Einzigster Punkt den wir sicher machen wollen ist ein Besuch in der Koorana Crocodile Farm Coowonga.

Welche Orte würdet Ihr uns sonst noch empfehlen ?

Bundaberg ? Agnes Water ?Gladstone?Rockhampton ? Mackay ?

Vllt hat ja noch jemand Insidertips und kann uns ein Vorschlag machen.

Also wie gesagt , diese Tage wollen wir nicht mehr viele Programmpunkte weil wir schon genug Tage haben an denen wir durch Ausflüge verplant sind.

Danke

• meine freundin sagt auch ständig nicht so viel planen , einfach mal drauf losfahren und wo es uns gefällt da bleiben wir.

aber irgendwie hab ich grad das gefühl vllt was zu verpassen oder mich informieren zu müssen wo was besoderes ist.
    ich mein wenn ich den bruce highway entlang fahr dann fahr ich ja nicht unbedingt an den küsten ortschaften durch ?

weil irgendwie müssen wir schon ein bisschen planen , wie gesagt wir haben 6 tage für die 900 km von hervey nach airlie.da müssen wir schon etwas danach schauen das wir nicht am anfang rumtrödeln und alles in den letzten 2 tagen abfahren müssen.

aber ich denke ich sollte vllt etwas gelassener sein.

hat von euch jemand die lady musgrave island besucht ? lohnt es sich ? habe da aber bisher nur angebote so um die 160 AUD gefunden , kommt mir irgendwie viel vor.

• Zitat

Original von Lottner30 weil irgendwie müssen wir schon ein bisschen planen , wie gesagt wir haben 6 tage für die 900 km von hervey nach airlie.

mit soviel zeit kannst du jede stichstrasse zur kueste abfahren :]

es ist, wie @nna schrieb, nicht unbedingt der brueller.

• ich hab son schon etwas die sorge das die 6 tage zu wenig sind für diese strecke .aber müsste normal schon ausreichen um trotzdem genügend von der landschaft und stränden zu sehen.

würdet ihr uns raten die whale watching tour von hervey bay aus zu machen wenn wir sowieso schon dort sind ? oder würdet ihr erst in agnes water oder sonst wo machen ? habe mal gelesen das die chancen wale zu sehen ab hervey bay am besten sind...

• Zitat

Original von Lottner30
    meine freundin sagt auch ständig nicht so viel planen , einfach mal drauf losfahren und wo es uns gefällt da bleiben wir.

Das ist die beste Art zu reisen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Deine Freundin die Reise geplant hätte. :D

Zitat

aber irgendwie hab ich grad das gefühl vllt was zu verpassen oder mich informieren zu müssen wo was besoderes ist.
    ich mein wenn ich den bruce highway entlang fahr dann fahr ich ja nicht unbedingt an den küsten ortschaften durch ?

Verpassen werdet ihr auf jeden Fall "irgend etwas". Auch wenn man jährlich, für einige Monate, durch Australien reist, verpasst man immer noch etwas.

Zitat

weil irgendwie müssen wir schon ein bisschen planen , wie gesagt wir haben 6 tage für die 900 km von hervey nach airlie.da müssen wir schon etwas danach schauen das wir nicht am anfang rumtrödeln und alles in den letzten 2 tagen abfahren müssen.

Mach Dir da mal keine Gedanken. Andere Reisende haben so geplant, dass sie 500 km, oder mehr, an einem Tag fahren müssen.

Zitat

aber ich denke ich sollte vllt etwas gelassener sein.

Da bist Du nicht der Einzige, der das denkt. =)

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von Lottner30
    keine sorge , wir haben großteils schon zusammen geplant

wir auch - aber bei 2 stimmberechtigten hat immer einer von beiden die 51% :D

wird spannend, wenn junior in ein paar jahren an der abstimmung beteiligt wird.

und noch ein paar jahre danach kann es endlich die "echte" DU-reise geben. wenn keine arbeit ruft und man ewig urlaub hat 8)

• siehst du, so tickt jeder anders...wir sind die Strecke Fraser Island bis Airlie Beach (ok, bis 20km vor Airlie Beach) im letzten Jahr in einem Rutsch durchgefahren. Ich wuerde lieber einen oder sogar 2 Tage mehr auf Fraser einplanen und ab Hervey Bay noch nett Wale gucken und dann zuegig hoch fahren evtl. noch einen Strandtag einlegen, aber ich denke, viel verpassen werdet ihr da eh nicht :)

nur meine Meinung, nicht etwa, um eure (doch sehr exakt geplante) Reise noch durcheinander zu bringen.

Ach ja
    kleiner Tip: geniesst die Zeit

lieben Gruss

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• ich finde eigentlich sooo exakt ist unsere route jetzt auch nicht durchgeplant

Donnerstag 23.09.2010 Flug Frankfurt
    Freitag 24.09.2010 Flug Frankfurt
    Samstag 25.09.2010 Ankuft 06.00 Uhr Sydney Sydney
    Sonntag 26.09.2010 Sydney Tag 2 Sydney
    Montag 27.09.2010 Sydney Tag 3 Sydney
    Dienstag 28.09.2010 Sydney Tag 4 Sydney
    Mittwoch 29.09.2010 flug nach Brisbane Flug ca. 11:05-12:35
    Donnerstag 30.09.2010 Brisbane Tag 2 Brisbane
    Freitag 01.10.2010 Camper Fahrt Noosa
    Samstag 02.10.2010 Noosa
    Sonntag 03.10.2010 Reise mit Camper Hervey bay
    Montag 04.10.2010 Start Fraser Island
    Dienstag 05.10.2010 Ende Fraser Island 18 Uhr zurück
    Mittwoch 06.10.2010
    Donnerstag 07.10.2010
    Freitag 08.10.2010
    Samstag 09.10.2010
    Sonntag 10.10.2010
    Montag 11.10.2010
    Dienstag 12.10.2010 Airlie Beach Whitsunday
    Mittwoch 13.10.2010 Whitsunday
    Donnerstag 14.10.2010 Whitsunday
    Freitag 15.10.2010
    Samstag 16.10.2010 Billabong Sanctuary
    Sonntag 17.10.2010 Townsville Magnetic Island
    Montag 18.10.2010
    Dienstag 19.10.2010
    Mittwoch 20.10.2010 Cairns Great Barrier Reef
    Donnerstag 21.10.2010 Cairns Regenwald tour kuranda
    Freitag 22.10.2010 Heimreise 12:45 Uhr Flug
    Samstag 23.10.2010 Ankuft Frankfurt 06:00 Uhr

Eigentlich ist ja nur das fett gedruckte sicher geplant.
    Bei allem anderen haben wir handlungsspielraum.

Klar wollen wir in die Crocodile Farm , Billabong Sanctuary , Magnetic Island , Great Barrier Reef , aber wann wir diese ganzen Touren machen oder dann doch etwas auslassen entscheiden wir dann spontan.
    denke so genau ist die planung dann doch nicht.

glaube strandtage ist besser wenn wir diese unterhalb von Rockhampton einplanen auf grund der quallen gefahr.

• Zitat

Original von Lottner30
    .......
    denke so genau ist die planung dann doch nicht.

Eigentlich schon ;)

Bei uns stehen immer nur zwei Punkte fest: Ankufts- und Abflugort. Dazwischen ist alles offen :)

• haben zwar auch einige Punkte geplant für
    unseren Besuch in Adelaide , da wir aber
    keine Rundreise oder von A nach B fahren ,
    sind wir flexibel und können spontan
    entscheiden , was wir uns ansehen .

KIB-Paar :D

• also wir waren einen ganzen tag in woodgate beach, sehr schöner strandabschnitt. sehr ruhig gelegen, ist allerdings "nur" 90 km von hervey bay entfernt. agnes water und town of 1770 haben wir nur kurz rast gemacht, sind aber auch zu empfehlende strände. falls ihr lust habt könnt ihr auch auf great keppel island gehen und dort schnorcheln gehen, sozusagen als vorgeschmack auf eure kommenden tage.
    mfg

• [quote]Original von Outbackrider

Zitat

und noch ein paar jahre danach kann es endlich die "echte" DU-reise geben. wenn keine arbeit ruft und man ewig urlaub hat 8)

Darauf warten wir auch schon :D :D. Wird aber leider noch so 15 Jahre dauern :( .
    Sorry, war off topic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!