• @ Rider: Jüngelchen :D

Viele Leute können keine Klimaanlage vertragen, besonders nicht für so eine lange Reise.
    Ich trage sonst nie Socken, aber im Flieger muss das sein.
    Die Decken sind auch nie gross genug, entweder sind Schultern nicht abgedeckt oder die Füsse nicht.

Lieber einen Pulli zuviel dabei als dann im Flieger frieren und im Urlaub krank zu sein.

• Zitat

Original von Outbackrider
    matzi / alexandraHH / schnute / misskiwi / aussi-anne: maedchen :P

warme klamotten....tze....es gibt doch decken an bord.

die sind aber viiieel zu klein und dünn.... :P

• Wie erkundet Ihr eigentlich Sydney ?
    Wir sind ja die erste 4 Tage in Sydney.

Wollen da natürlich auch ein bisschen was sehen.

Ich hab nur mal ein paar Punkte aufgeschrieben die wir gerne sehen möchten.

Bondi Beach
    Darling Harbour
    Sydney Harbour Bridge
    The Rocks
    Hyde Park – grüne Oase im Stadtzentrum
    Kings Cross – Vergnügungsviertel Sydney
    Sydney Aquarium
    Paddy´s Market evtl.
    Mit Fähre nach Manly
    Gibt ja auch noch den Sydney Skytower in dem man drin Essen kann. Das lockt uns bestimmt auch sehr an.

Unser Hotel ist das Travelodge Hotel in der Wentworth Avenue .

Habe jetzt schon öfters gelesen das viele Touristen Sydney zu Fuß erkunden.
    Kann mir das allerdings wirklich schwer vorstellen.Wenn ich das mit Paris vergleiche , da kommt man ja ohne die Metro nirgends hin , bzw. muss lange laufen !!!

Wie macht ihr das in Sydney , kauft ihr euch so ein Bus/Metro ticket für 1 Woche oder wie geht ihr vor ? oder geht ihr meist zu fuß und falls doch mal bus oder metro kauft ihr ein einzelticket ?

• SYD: kauf dir als erstbesucher DAS HIER fuer AUD 40 pp.

fahre am ersten tag die beiden strecken mit den 2 bussen ab und notiere dir, was dir gefallen hat und wo du dann in ruhe an tag 2 oder 3 nochmal hin willst.

oder steige direkt dort aus, verweile und sehe dich um und steige in den naechsten bus wieder ein. alles zur "flatrate".

wie ein hoponhopoff-prinzip funktioniert weisst du?

• @ outbackrider .

ich denke mal da gibt es eine zone ( zentrum denk ich mal ) für die diese karten gelten. und in diesem bereich kann ich dann ein und aussteigen wie ich will. oder wie meinst du ?

kann mir echt nicht vorstellen weil manche eben schreiben zu fuß andere wieder sagen dieses ticket kaufen.

• Das hast du in MAXIMAL einem Tag abgehakt

Zitat

Kings Cross – Vergnügungsviertel Sydney

Tagsueber nicht wirklich sehenswert. Vergnuegungsviertel halte ich ein weeeeenig uebertrieben. Dann lieber abends rund um die Townhall, Oxford Street und auch die Rocks.

Zitat

Sydney Aquarium

Ist man auch in max 2-3 stunden durch und ihr koennt noch das Sydney Wildlife dranhaengen. Ist gleich neben an und beides am Darling Harbour. Da du auch was von Sydney Tower geschrieben hast, es gibt einen Pass der alles drei beinhaltet (fuer $59 pro Person, wenn ich nicht irre)

Zitat

Paddy´s Market evtl.

ueberdachter Riesen(floh)markt. Bedenkt aber das der nicht jeden Tag auf hat.

Zitat

Mit Fähre nach Manly

und Watsons Bay nicht vergessen !!!!!!!!

Zitat

Bondi Beach

Wers mag :rolleyes: Gehoet aber wohl zum typischen Touriprogramm.

Wieso nicht denn Coggee-Bondi Walk ???

Zitat

Gibt ja auch noch den Sydney Skytower in dem man drin Essen kann. Das lockt uns bestimmt auch sehr an.

Siehe meinen Kommentar zum Aquarium weiter oben.

Zitat

Unser Hotel ist das Travelodge Hotel in der Wentworth Avenue .

Mittdendrin und wenn ich nicht irre gerade mal 5 min. von den Rocks/Bruecke/Circular Quay entfernt.

Zitat

Habe jetzt schon öfters gelesen das viele Touristen Sydney zu Fuß erkunden.

Mit dem was ihr auf eurer Liste habt, klappt das mit dem Laufen schon. Mit dem Bus wuerdet ihr 5 mal so lange brauchen.
    O.k. ausser Bondi, usw.

Zitat

Kann mir das allerdings wirklich schwer vorstellen.Wenn ich das mit Paris vergleiche , da kommt man ja ohne die Metro nirgends hin , bzw. muss lange laufen !!!

Joar, is ja aber auch nicht Paris hier. Die Aussies waren clever und haben die Touri attraktionen so dicht beieinander gebaut wie moeglich, damit sie den Rest der Stadt fuer sich haben :P =)

Zitat

Wie macht ihr das in Sydney , kauft ihr euch so ein Bus/Metro ticket für 1 Woche oder wie geht ihr vor ? oder geht ihr meist zu fuß und falls doch mal bus oder metro kauft ihr ein einzelticket ?

Einzeltickets is doof. Da zahlst du dann jeeedes mal wenn du in den Bus einsteigst.

Es kommt drauf an was ihr den wirklich sehen wollt und koennt dann entscheiden ein Tagesticket (mit/ohne Train und Faehren) oder gar ein Wochentickt zu kaufen.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lottner30
    @ outbackrider .

ich denke mal da gibt es eine zone ( zentrum denk ich mal ) für die diese karten gelten. und in diesem bereich kann ich dann ein und aussteigen wie ich will. oder wie meinst du ?

nein, schau genau die verlinkte seite an.

das sind 2 bustouren (der sydney explorer und der bondi explorer), die highlights in der city und an den straenden abfahren. der sydney explorer stopt an 27 sehenswuerdigkeiten downtown, der bondi explorer an 19 sehenswerten straenden und dem hafengebiet.

du kannst dabei aussteigen, wo und wann es dir gefaellt und in den naechsten oder uebernaechsten oder wann-auch-immer-bus dieser linie einsteigen. es ist ein reiner touristenbus und dein ticket gilt 24h.

du kannst - MUSST aber nicht aussteigen. du kannst auch weiterfahren. die reine fahrdauer betraegt 2h. wenn du also an 15 dieser sehenswuerdigkeiten aussteigst und in den naechsten bus einsteigst, dann hast du 15 X 20 minuten zur fahrstrecke zu addieren (2h + 5h = 7h, das klappt also nicht bei 2 busrouten). nimm also am besten den ersten bus morgens, schau dir auf dem plan an welche sehenswuerdigkeiten DICH interessieren, steig dort aus und schaue es dir an und bleibe so lange du willst (beachte aber, dass der tag irgendwann um ist :D und dass es 2 busrouten sind).

wenn du nach dieser rundfahrt festgestellt hast, dass du den einen oder anderen punkt gerne intensiver sehen moechtest, dann fahre diesen am naechsten tag separat nochmals an.

jedenfalls musst du dir mit diesem ticket keine gedanken machen um umsteigen, fahrplaene studieren etc und hast dennoch alle highlights fuer einen erstbesucher gesehen.

und wie erwaehnt - dort, wo du gerne laenger geblieben waerst, faehrst du am zweiten tag nochmal hin. du hast ja 4 tage zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (17. September 2010 um 10:16)

• Da braeuchtest du dann entweder ein MyMulti3 oder MyMulti Daypass.

Vom Circular Quay zu den Rocks brauchst du mit dem Bus ca. 20 min.
    Zu fuss ca. 2 =)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• emu: wir wollen ja mittlerweile alle, dass der lottner einen schoenen urlaub hat ;)

Ela: du arbeitest dort part-time und koenntest cityguide spielen wenn lottner mit seiner freundin in sydney ist :D

• @ outbackrider: ja nee is klar =) Vergiss nicht, ich wohne auf der anderen Seite von der Bruecke und bekanntlich braucht man fuer die Stadt ein extra Visum =) =) =)

• ab wo tritt eigentlich das Problem mit den Box Jellyfishen auf ?

Ein kollege meine das man südlich von Rockhampton da noch keine Probleme hat , aber weiter oben sollte man nur noch in anzügen bzw. in abgesperrte bereiche gehen.

was meint ihr ? stimmt das so was der mir sagt das es unterhalb von rockhampton noch keine quallen gibt.

vllt. haben wir ja glück und um diese jahreszeit sind keine da.

stell mir das nur komisch vor wenn wir irgendwo an einer einsamen bucht halt machen ob wir da wissen ob wir jetzt reindürfen ins meer oder nicht.mhh

• Zitat

Original von Lottner30
    ab wo tritt eigentlich das Problem mit den Box Jellyfishen auf ?

ab dann, wenn sie dich erwischen :D

verlasse dich weder darauf, dass sie erst ab puenktlich 01.11. kommen, noch darauf, dass sie sich an land- oder seekarten halten.

lieber ein paar KM weiter suedlich und ein paar wochen vorher das meer meiden.

es haengt immer davon ab, wie warm es dort ist, woher sie kommen und wie warm es dort ist, wohin sie ziehen.

das kann sich jedes jahr aendern.

• wie geht ihr dann immer vor.

ich denke in nossa ist es dann noch kein problem.

aber wie wird es halt weiteroben.
    wo/wie findet man die geschützen eingezäunten flächen wo man geschützt baden kann.

wenn ich irgendwo xbeliebegies halte dann kann ich ja nicht davon ausgehen das da teile abgezäunt sind im meer

• die flaechen waren immer blaue netze. die kannst du nicht uebersehen. kann mans auf dem minibild erkennen?

garantie gibt´s hierbei keine. vor allem weiss ich eh nicht was diese netze sollen. denn das gift steckt in den tentakeln. wenn sich so ein vieh im netz verheddert und einen teil seines koerpers verliert, der dann durch die maschen rutscht, dann reicht das im schlimmsten fall aus, wenn du es beruehrst.

EDIT: falsche bild, zweitversuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!