• Lieber Lottner,

da dieser thread jetzt auf 119 Beiträge angewachsen ist,muss ich das nun einfach mal loswerden:

Fang doch einfach mal an,Dich auf diese Reise zu freuen!
    Es haben Dir viele von uns Infos gegeben,aber wie es letztendlich in Australien für Dich wird,weiss keiner. Jeder Tag wird Neues für Dich bringen,lass es doch einfach mal alles auf Dich zukommen und entscheide dann,was Du/Ihr machen wollt.
    Ich wünsche Euch auf jeden fall viele neue Eindrücke,dass Ihr Eure Zeit geniesst und ein wenig von dem "easy going" auch auf Euch übergeht.
    In diesem Sinne:"carpe diem"

Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von Lottner30
    wenn ich ehrlich bin erkenn ich da nichts.wo sollen die genau sein ???

:D ich kann hellsehen...

wenn du das zweite bild anklickst, dann siehst du beginnend am strand ein rechteck, das bis ins meer hineinreicht.

DAS ist das stingernetz, das dich "schuetzen" soll.

es war ebbe bei diesem bild, bei flut ist das rechteck fast ganz im wasser.

• Zitat

Original von Lottner30

wenn ich irgendwo xbeliebegies halte dann kann ich ja nicht davon ausgehen das da teile abgezäunt sind im meer

Das würde ich grundsätzlich nicht machen. Es sind ja nicht nur die Quallen, sondern auch Haie, Kroks oder die Strömung. Australien ist überwiegend kein Land für Strandurlaub.

Siehe auch hier:

https://www.australien-forum.de/thread.php?pos…9387#post189387

Als Faustregel würde ich sagen, man kann da baden, wo auch andere im Wasser sind.

Hast Du denn keinen Reiseführer?

• Zitat

Original von Lottner30
    wir haben zwar ein reiseführer.aber nicht speziell für die ostküste

aber im internet finde ich mehr wie in einem reiseführer finde ich

Das ist hier zu Hause praktisch. Aber vor Ort? Druckst Du Dir alles aus? Oder bist Du überall online? In einem Reisführer hast Du eben alle nötigen Infos kompakt in einem Buch (oder in mehreren). Finde ich beim Reisen schon praktischer.

Viele Grüße, Eckart

• hallo lottner,
    auf der einen seite ist es gut, dass du dich so ausführlich wie möglich über deine anstehende australienreise informieren willst - und auch tust.
    andererseits aber können wir dir nur unsere erfahrungen, die teilweise sehr persönlich und auch speziell der jeweiligen situation geschuldet sind, weitergeben.
    erleben mußt du das alles selbst und dabei wirst du sicherlich auch erfahrungen machen die anders sein werden als einige ratschläge, die du hier im forum bekommen hast.
    wie anne schon schrieb, freu dich auf deinen / euren urlaub und erlebt ihn. geht unbelastet daran, lasst euch nicht durch irgendwelche meldungen, presseartikel oder "ich habe gehört-gerüchte" beeinflussen.
    australien ist ein schönes land, reich für abenteuer, reich für erlebnisse vieler unterschiedlicher wie auch unbekannter arten, ihr werdet viele unterschiedliche menschen kennenlernen, australier wie auch touristen. auf den campgrounds werdet ihr viele informationen, tips über sehenswürdigkeiten usw. bekommen. freut euch darauf, ihr habt schon genug ärger wegen der flugticketts gehabt.
    wenn ich für alles eine konkrete planung hätte, für jedes möglich auftretende problem, auch im busch, zu beginn meiner australienreisen dann wäre für mich der reiz des neuen, des unbekannten irgendwie verloren gegangen.
    für mich ist es ein bißchen der reiz des unbekannten, einer anderen welt, einer anderen landschaft, einer unbekannten tierwelt, ein gefühl von freiheit im busch - um nur einige aspekte hier zu nennen. das alles muss ich selber erleben, das kann mir keiner im forum nahe bringen. ich kann darauf aufmerksam gemacht werden, that' it.
    du müsstest eigentlich mit den hier erhaltenen informationen bestens vorbereitet sein. so umfassend wie du ist hier noch kein mitglied beraten worden.
    wir machen es gerne, auch wenn wir manchmal ins humoristische oder satirische abgeglitten sind.
    ich wünsche euch einen guten flug und einen tollen australienurlaub über den ihr uns sicherlich noch berichten werdet.
    die nächsten australienurlaube werden dann jas bald folgen. :D
    ciao
    michael

• Huhu Lottner,

zu Deiner Frage wegen der Stinger, Box Jelly Fish gibt es in Noosa wahrscheinlich nicht. Bluebottles sehe ich allerdings immer wenn ich rund um Brisbane in Meer bade, selber "verbrannt" wurde ich noch nie, allerdings sollen die Dinger sau weh tun, wenn sie auch nicht Lebensgefaehrlich sind.

Ich bin ausserdem schon oft mit Delphinen geschwommen, das ist einzigartig, darueber das es dort wo Delphine im Wasser vorkommen die Haie nicht weit weg sind mache ich mir wenig Sorgen...

Was ich sagen will, klar gibt es hier viele Tiere die Dir gefaehrlich werden koennen, aber ganz ehrlich, es werden im Jahr mehr Leute von Kokusnuessen erschlagen als von Haien gefressen und wenn man sich staendig nur in Watte packt und sich sorgt was nicht alles passieren koennte, nimmt man sich selbst die Moeglichkeit ganz tolle Erfahrungen zu machen.

Kommt her, nehmt Euch nen Auto und fahr halt los...es kommt eh immer alles anders als geplant!!!

go with the flow, hey ;)

Gruss, Yvonne

p.s. als ich vor 3.5 Jahren nach Australien gezogen bin (mit Kind und Kegel) wusste ich absolut nix ueber das Land, die Leute, die Stadt in der wir gelandet sind...

• Hallo Lottner,

nach den vielen Hilfestellungen kann doch nichts mehr schief gehen ;)

Genießt den Urlaub und lasst es euch einfach gutgehen. Bisher hat noch jeder hier Australien überlebt ;) Gebt mal ab und zu ein Lebenszeichen hier ans Forum :D

Viel Spaß !

• Zitat

Original von @nna Bisher hat noch jeder hier Australien überlebt

na logisch - die anderen konnten ja nicht mehr schreiben :D :D :D

• Hey Lottner,
    für so eine Tour ist die Musik von John Williamson echt Spitze,australische Countrymusic.
    Wünsche Dir/Euch viel Spass und kommt heil wieder,damit Ihr wieder anfangen könnt zu planen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von Outbackrider

na logisch - die anderen konnten ja nicht mehr schreiben :D :D :D

Wird denn einer aus dem Forum vermisst ?( Selbst Murph ist stillschweigend wieder aufgetaucht ;)

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (23. September 2010 um 11:18)

• Zitat

Original von Outbackrider
    wir haben kika-tanzalarm dabei :D

was aber nur einer von uns wirklich hoeren will :P

Das kenne ich nur zu gut. Und am entspannendsten ist es, das Zeug dann wirklich auch zu hören (und zwar zehnmal am Tag) :D :D :D

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!