Hallo zusammen,
nach unserer letztjährigen Rundreise durch den Südwesten der USA, würde ich jetzt gerne mal was ähnliches in Down Under in 2011 machen.
Vorstellen könnte ich mir eine Tour von Darwin nach Sydney. Ich favorisiere eher das NT, aber meine Frau möchte unbedingt nach Sydney. Weiterhin lebt ein vor Jahren ausgewanderter Freund in Wollongong nahe Sydney, den ich doch gerne mal besuchen möchte.
Meine Frage nun, ist solch eine Tour von Darwin nach Sydney in drei Wochen zu schaffen (mit Flug und Aufenthalt in Darwin und Sydney hab ich insgesamt 4 Wochen zur Verfügung) und trotzdem auch das ein oder andere Highlight zu sehen, also nicht nur durch fahren? Als Fahrzeug hatte ich an einen 4WD SUV gedacht, bin aber zum Teil über die im Vergleich zu USA hohen Kosten erschrocken. Eine Einwegmiete ist natürlich teurer als bei gleichem Abgabeort, aber oft haben die 4WD keine unbegrenzte Kilometerleistung, so dass nochmals schwer kalkulierbare Kosten hinzu kämen. Vielleicht hab ich aber auch nur falsch gesucht...
Ein Camper kommt für uns nicht in Frage, das krieg ich nicht genehmigt Meine Frau möchte schon ein Motelbett für die Nacht haben.
Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Hinweis für mich.
Vielen Dank vorab.
VG Rookie