was macht Ihr denn mit dem Camper, wenn Ihr einmal 3 Tage segeln geht und dann noch 2 Tage auf Fraser seit? Mindestens Fraser kann man einsparen, wenn man gleich zur Sunshine Coast durchfährt und von dort aus die Tour nach Fraser macht. Auch würde ich bei Eurem Vorhaben eher einem PKW nehmen und zum Schluß für ein paar Tage ein Apartment in Mooloolaba nehmen. Noosa ist nur Schicki Micki und Mooloolaba ist zentraler gelegen. In BNE muss man nicht übernachten. Auch finde ich Cape Tribulation nicht so wichtig. Hin und gleich wieder zurück, das ist einfach nur viel Fahrerei. Den artenreichsten Regenwald hat man in Cairns direkt vor der Haustür: Wooroonooran NP.
Bernd den Camper lassen wir solange stehen, wenn wir die 2 Nächte auf dem Boot sind. Haben Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen, wo wir gebucht haben und die haben uns gesagt, den können wir auf einem Parkplatz stehen lassen. Auf Fraser sind wir nur auf einer Tagestour. Cape Trip interessiert uns einfach mehr und wird ja auch als Tagestour angeboten. Wird also schon passen. Fahren macht uns nichts. Im Gegenteil. Camper hat für uns den entscheidenden Vorteil, dass wir unsere Sachen nicht immer schleppen und ein und auspacken müssen. Deshalb kam ein PKW für uns nicht in Frage. Und in Brisbane übernachten wir, weil wir am nächsten Morgen den Camper dort abgeben müssen und nach Sydney fliegen.
LG Ricky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!