GOR mit Abstechern

• ist diese route empfehlenswert:

start in peterborough richtung lavers hill. dort ueber wyelangta und ferguson auf den phillips track zum otway fly tree top walk.

von da aus retour ueber beech forest und tanybryn nach skenes creek weiter bis apollo bay.

dann richtung westen und nun kommen meine fragen:

1) mariners falls
    2) mariners lookout
    3) crows nest lookout

und dann wieder richtung westen nach kennett river.

in welcher reihenfolge machen die punkte 1) 2) 3) sinn, sind sie alle per 2WD erreichbar, sind sie ausgeschildert oder welche bessere (genauere) adressangabe haettet ihr und sind sie ohne lange wanderung erreichbar?

von da an geht es weiter nach lorne und weiter zu den erskine waterfalls. sind diese ausgeschildert und ohne grosse wanderung erreichbar?

dann fahren wir bis torquay und wieder retour bis kennett river, wo wir uebernachten.

duerfte alles in allem knapp 350 KM sein.

• Hallo,

wenn ihr Koalas mögt, dann habt ihr die Chance welche in Kennett River zu sehen. Ist eigentlich nicht mehr als ein Campingplatz, ein kleiner Imbiß am Straßenrand, aber wenn ihr vom Imbiß aus in Richtung Campingplatz geht, die Straße hoch zum Wald, dann sollten da viele Koalas in den Bäumen sein, die man sehr gut sehen und fotografieren kann.
    Ist kein Umweg, liegt direkt an der GOR.
    Viel Spaß :)

• danke nico - dort uebernachten wir, siehe hier:

Zitat

bis kennett river, wo wir uebernachten.

aber ob die route in der art sinn macht und alles per 2WD erreichbar ist wuerde mich interessieren.

• ich bin leider die ganz normale Straße gefahren, von Melbourne bis Port Fairy, kann dir bei den Abstechern abseits der GOR leider nicht helfen :(

Einmal editiert, zuletzt von Nico (12. September 2010 um 18:19)

• Zitat

Original von Outbackrider
    schiiieeeeb...

noch keiner den otway fly tree top walk gemacht ?(

Wir standen schon davor, es hat geregnet, wir fanden es unverschämt teuer und haben es gelassen. Genauso wie die Insassen dreier weiterer Autos, die mit uns angekommen waren. Dann sind wir weiter zu den Twelve Apostels und haben von da an einen wunderschönen Tag erlebt. Kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen...

Viele Grüße, Eckart

• Zitat

Original von Eckart
    wir fanden es unverschämt teuer und haben es gelassen

ich hab ein 2 fuer 1 - also AUD 22 fuer uns als family. das ist noch akzeptabel.

bei regen geh ich da aber auch nicht hoch :(

• Zitat

Original von Ricky
    Outbackrider
    Und wo bekommt man so ein 2 für 1???

nennt sich industry discount oder expediententarif.

legst vor, dass du in der tourismusbranche arbeitest (nachweis durch visitenkarte, website oder bei teureren angeboten wie zb flug durch IATA nr).

• Moin,

haben im Februar den Otway Tree Top Walk besucht.
    Ich fand es sehr eindrucksvoll, schön, alles war durch Schautafeln gut erklärt.
    Ein wenig teuer fand ich's schon,aber wenn man schon mal da ist!?!

Eidrucksvoller besser fand ich den kürzeren Walk "Maits Rest".
    Ist auch umsonst,nicht ganz so lang.....
    Aber auch nicht durch die Kronen der Bäume!

Kann Dir gerne ein paar Bilder zumailen...?

• hallo retro,

bilder kannst du auch hier fuer die allgemeinheit sichtbar posten. waere bestimmt schoen.

es geht mir bei meiner frage aber hauptsaechlich um die route, siehe eingangsthread. ist die so sinnvoll oder wie seid ihr gefahren?

• Zitat

Original von Outbackrider
    es geht mir bei meiner frage aber hauptsaechlich um die route, siehe eingangsthread. ist die so sinnvoll oder wie seid ihr gefahren?

Hi Outbackrider,

habe mal versucht, Deine Route nachzuvollziehen, bin aber gescheitert. Von Apollo Bay fährst Du nach Westen zu Deinen Punkten 1-3 und dann nochmal nach Westen nach Kennett River. In DU ist zwar alles andersrum, aber Westen ist doch wie bei uns. Kennett River liegt doch östlich von Apollo Bay, und Deine 3 Punkte kenne ich nicht und habe sie nicht gefunden. Hast Du in Deinem ersten Beitrag denn alles richtig dargestellt?

Die Route sieht auf den ersten Blick sehr wirr aus, das liegt aber vermutlich daran, dass Du sehr vieles schon kennst und nicht alles nochmal sehen willst.

Viele Grüße, Eckart

• Zitat

Original von Eckart

habe mal versucht, Deine Route nachzuvollziehen, bin aber gescheitert. Von Apollo Bay fährst Du nach Westen zu Deinen Punkten 1-3 und dann nochmal nach Westen nach Kennett River. In DU ist zwar alles andersrum, aber Westen ist doch wie bei uns. Kennett River liegt doch östlich von Apollo Bay, und Deine 3 Punkte kenne ich nicht und habe sie nicht gefunden.

das war ein test ob jemand mitliest :D

nein, natuerlich hast du recht und ich habe westen statt osten geschrieben (zum glueck nur geschrieben und nicht verwechselt).

eben weil es solche minipunkte sind finde ich keine fundierten infos zu den strassenverhaeltnissen. mal wird von extremen serpentinen geschrieben, die man keinesfalls mit einem camper fahren sollte, dann wieder von unsealed, dann wieder von gesperrt fuer caravans (was uns dann ja nicht tangieren wuerde).

zur not fahre ich eben 2X die selbe strecke, aber wenn man es vermeiden kann, dann ist mir das natuerlich lieber, da ein teil der route sowieso 2X befahren werden muss.

ueber die website gabs keine antwort auf mailanfragen.

• Zitat

Original von Eckart
    Frag doch mal HIER nach. Die betreiben ein paar Cottages in der Gegend und dürften sich auskennen. Du musst ja nicht sagen, dass Du da nicht übernachten willst... :D

Viele Grüße, Eckart

die hab ich noch nicht angeschrieben (soll es geben :D)

danke fuer den tipp eckart

• Ich war mir nie ganz sicher,wie's funktioniert mit dem Anhängen von Bildern ;)
    Ich hoffe ,es klappt.
    Das erste ist im "Maits Rest Walk" entstanden,der rest am Otway Fly.

Wir sind aus dem Westen gekommen,hatten auch in Kenneth River eine Nacht verbracht.
    Sind dann über Apollo Bay rein in den Otway NP.
    Maits Rest,Lighthouse,verbotener Weise über die Binns Road gen Norden.
    Beech Forest,Otway Fly,Lavers Hill nach Princetown.
    War ein langer Tag mit vielen schönen Eindrücken.

• nur zur info - die strecke war selbst mit unserem 6-berth befahrbar. entgegen angaben im navi (garmin nuevi und tom tom one) und sogar noch einem hinweisschild direkt an der strasse gibt es KEINEN gravel road abschnitt, da seit ein paar wochen alles geteert ist.

es wird nur zwischendurch sehr eng in spitzkehren, da die strassen hier nur rund 5mt breit sind.

wetterbedingt hatten wir damit allerdings in ermangelung anderer ausfluegler keine probleme.

die strecke ist fuer sich schon einen ausflug wert und bietet wunderschoene ausblicke zwischen beech forest, weiter nach tanybryn und skenes creek.

einen kurzen ausflug lohnt auch der rmariners lookout. es geht nur ein paar KM von der hauptstrasse aus bergauf (rund 20% mit spitzkehren) und von dort aus (parkplatz mit nur wenigen stellplaetzen) einen kurzen walk durch den wald zum lookout.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!