Nie wieder Wicked Camper!

• a) ein Wicked camper schafft doch nie 100k's am Stück
    b) schätze: 15lt fuel, 1lt oil & 2-4lt coolant
    c) nerven ;)

2000: Broome - Perth
    2002: Perth
    2004: Southern WA
    2005: Cairns - Alice Springs
    2007: Kimberley - Top end
    2009: Fraser Island - Cape York
    2011: Regen in WA..
    2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
    2014: Kambodscha & Koh Samui
    2015: Kalahari

• Ich hatte letztes Jahr mit dem Combo Camper 6-7 Litern auf 100 Kilometern und Null Öl auf über 14.000 K's. Da relativiert sich der Preis nämlich schon wieder...

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Nun sieht man wieder mal, wie unterschiedlich Geschmäcker und Ansprüche sein können! ;)

Diese beiden Jungs hier scheinen ihre Miete bei Wicked jedenfalls so richtig genossen zu haben:
    http://www.wickedcampers.com.au/wicked-media/w…-trips/386.html

@Threadstarter: Die Sauberkeit der Sitzflächen der Vordersitze... habt ihr die auch kontrolliert? :D

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• ich denke auch egal wie billig aber verkehrssicher muessen sie sein.

vielleicht sollte der staat mal die autovermieter mehr kontrollieren, denn es ist wirklich eine gefahr fuer alle..

gruss stefan
    perth

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Ich weiss nicht, was gefaehrlicher ist: diese Schrottlauben - oder aber die Art und Weise der australischen Praxis, sich das Fahren von anderen als einem ausgebildeten Fahrlehrer beibringen zu lassen. Zum einen ist nicht jeder ein guter Lehrer, zum anderen werden ja bei solch einer Unterrichtung im schlimmsten Fall die Unsitten der (oft elterlichen) Beifahrer=Lehrer an den Fahrschueler weiter vererbt. Wenn man sieht, wie sich die Fuehrerscheinneulinge teils verhalten, wird einem Angst und Bange, gepaart mit diesen Rennautos, die sie teilweise fahren.

Wenn so ein hormongesteuerter P-Plaid-Driver* auf einen schrottreifen Wicked Camper stoesst (dessen Fahrer vielleicht perfekt fahren kann, aber das Fahrzeug einfach nicht verkehrssicher ist) ... darueber denke ich am besten mal garnicht nach. Dann doch lieber ein teureres Mietfahrzeug mit intakten Bremsen und funktionierender Lenkung.

*Die meisten fahren vermutlich (hoffentlich) anstaendig, aber es sind eben immer die wenigen Verrueckten, die einem dann auffallen.

• Zitat

Original von HaveFun
    vielleicht sollte der staat mal die autovermieter mehr kontrollieren, denn es ist wirklich eine gefahr fuer alle..

Zumindest in QLD hat er das ja auch und ein Grossteil der Wicked Flotte von der Strasse genommen.

• Zitat

Original von Australien-FAQ

Zumindest in QLD hat er das ja auch und ein Grossteil der Wicked Flotte von der Strasse genommen.

na also - geht doch.

das beispiel sollte schule machen. allerdings nicht nur in australien. da koennen wir uns in (hauptsaechlich sued-)europa in manchen laendern bei autovermietern an die eigene nase greifen.

• Habe ein interessantes Gespräch in ner Werkstatt in Melbourne mitbekommen (ich hab da mein Auto zurück gegeben). Da war jemand, der sich nen Wicked Camper gekauft hat. Da meinte der Typ von der Werkstatt "are you stupid? you can't buy a vehicle from wicked!"
    Wie auch immer, der Käufer war fix und fertig, weil ihm die Polzei angehalten hat und das Auto dabei stillgelegt wurde. Mit dem Autokauf wurde eine 6 monatige Straßenzulassung geliefert. Der Stop durch die Polizei und die anschließende Stilllegung des Campers erfolgte schon nach nur 2 Monaten... Unglaublich...

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Zitat

Original von Landjunge
    Habe ein interessantes Gespräch in ner Werkstatt in Melbourne mitbekommen (ich hab da mein Auto zurück gegeben). Da war jemand, der sich nen Wicked Camper gekauft hat. Da meinte der Typ von der Werkstatt "are you stupid? you can't buy a vehicle from wicked!"
    Wie auch immer, der Käufer war fix und fertig, weil ihm die Polzei angehalten hat und das Auto dabei stillgelegt wurde. Mit dem Autokauf wurde eine 6 monatige Straßenzulassung geliefert. Der Stop durch die Polizei und die anschließende Stilllegung des Campers erfolgte schon nach nur 2 Monaten... Unglaublich...

Wundern tut mich das nicht,wenn ich diese Fahrzeuge hier an der Gold Coast sehe,und da fahren aber ne Menge rum,
    Die sehen ganz schon abgefackt aus.
    Aber wie heist es so schon:Du bekommst was du bezahlst(oder so)

• mir iss egal wie alt ein auto ist (mein bulli iss baujahr 1988 ) technich muss es ok sein und von innen sauber und ordentlich ...... denn iss alles im grünen bereich ...... vor nem achsbruch gerissenen zahnriemen geplatzer wasserpumpe ist kein auto gefeit das ist höhere gewalt !

• Zitat

Original von Bleissy vor nem achsbruch gerissenen zahnriemen geplatzer wasserpumpe ist kein auto gefeit das ist höhere gewalt !

naja - "hoehere gewalt" hat mit schaeden am auto reichlich wenig zu tun ;)

es sei denn du zaehlst wetterbedingte causalzusammenhaenge dazu.

• Wollte mich auch mal zu Wort melden, sowas geht natürlich garnicht vor allem nicht zu diesem Preis ! Ich hab mir gerade die Bilder angeschaut und bin echt erschrocken, was man euch da zugemutet hat. :(

Da wird anscheinend echt schnell Cash kassiert und der Rest ist egal. :(

viele Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!