Hallo!
Ich hätte gerne gewusst, welche Fahrstrecke am besten für einen Abstecher zum Wave Rock geeignet ist, wenn man mit normalem PKW auf der Hauptstrecke Perth - Kalgoorlie unterwegs ist.
Danke im voraus für eure Tipps!
Perth - Kalgoorlie mit Abstecher zum Wave Rock
-
herbie2005 -
26. September 2010 um 21:11
-
-
hallo herbie,
von perth auf die 40 nach hyden. unterwegs kommst du an diesen "lustigen" skulpturen (siehe bilder) in kulin vorbei. die strecke ist ansonsten stinklangweilig.
nach besichtigung des wave rock nach merredin, bis man auf die 94 stoesst.
eigentlich alles nicht zu verfehlen.
hoffe, du hast besseres wetter als wir seinerzeit.
-
Vielen Dank, Outbackrider!
Wir werden voraussichtlich im Oktober 2011 WA "unsicher" machenPS:
sehe ich das richtig, dass man Kalgoorlie keinesfalls auslassen sollte?? -
Zitat
Original von herbie2005
PS:
sehe ich das richtig, dass man Kalgoorlie keinesfalls auslassen sollte??von meiner seite: bestaetigung
die super pit ist einen besuch wert, aber auch die gebaeude im ort machen was her.
-
Alles klar, danke für die Infos und die sehr informativen Bilder!
Weitere Fragen werden von meiner Seite sicher noch auftauchen.... -
Zitat
Original von herbie2005
Weitere Fragen werden von meiner Seite sicher noch auftauchen....eine generelle anregung: dir entgeht in WA wirklich einiges, wenn du auf einen 4WD verzichtest.
ZitatWir werden voraussichtlich im Oktober 2011 WA "unsicher" machen
-
Zitat
Original von Outbackrider
hallo herbie,von perth auf die 40 nach hyden. unterwegs kommst du an diesen "lustigen" skulpturen (siehe bilder) in kulin vorbei. die strecke ist ansonsten stinklangweilig.
nach besichtigung des wave rock nach merredin, bis man auf die 94 stoesst.
eigentlich alles nicht zu verfehlen.
Und schon die nächste Frage:
sind die 40 und die strasse vom wave rock nach merredin nur Asphaltstrassen oder sind da Schotterstrecken dabei? -
EDIT: sorry, Doppelpost
-
Zitat
Original von herbie2005
Und schon die nächste Frage:
sind die 40 und die strasse vom wave rock nach merredin nur Asphaltstrassen oder sind da Schotterstrecken dabei?keine sorge - ich habe deine eingangsfrage gelesen
Zitatwenn man mit normalem PKW
-
Hallo Herbie....
...auch wenn einige Leute meinen, Kalgoorlie wäre nur eine weitere Mining-Town, so gibt es, wie bereits erwähnt, doch ein paar Dinge anzuschauen.
Wie z.B.die Superpit, Mining Hall of Fame, historische Gebäude in Burt Street (einige leider durch das letzte Erdbeben etwas beschädigt) plus diverse Pubs.
Wenn ihr nach Kalgoorlie kommt, meldet euch doch mal, wir können uns ja dann mal auf ein Bier treffen, lebe seit 3 Jahren in Kalgoorlie.Gruß
Thomas -
Hallo,
und nicht zu vergessen... Man kann dort einen Puff besichtigen. Es gibt zwischen 18:00 und 19:00 öffentliche Führungen.
-
Ich bin schon mal mit einem 2WD von Hyden direkt nach Southern Cross (94) auf Gravel gefahren.
Straße war in einem relativ guten Zustand und es war (bei Trockenheit) kein Problem.Allerdings geht das mangels Versicherungsschutz auf Schotter auf eigenes Risiko.
Gruß
ibex -
Hallo,
falls Du in Leonora Gwalia vorbeikommst, solltest Du unbegingt einen Stop an der "Ghosttown" von Gwalia einlegen!!
Einfach genial und auf jeden Fall sehenswert!
Diese Geisterstadt lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, auch wenn ansonsten in Australien hinter dem Namen Ghosttown häufig ein FLOP steht
Gruß
Karin -
Zitat
Original von Känguruh
"Ghosttown" von Gwalia einlegen!!Einfach genial und auf jeden Fall sehenswert!
sind wir uns dort begegnet?
(scherz)
-
Das Flaschenmuseum in Coolgardie lohnt auch einen Stop
-
Zitat
Original von Outbackrider
sind wir uns dort begegnet?
(scherz)
Ach Du warst dass!
Gruß
KarinOutbackrider
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit in Down Under, denn bei Euch geht es ja bald losAber wir folgen dem "Geist" unauffällig und landen im November in Adelaide!
-
Eine Frage noch zur besten Reisezeit für Perth - Kalgoorlie - Esperance - Albany etc.:
wenn ich dort zur Hauptzeit der Wildblumenblüte unterwegs sein möchte, wäre da Ende September - Anfang Oktober ok? -
Wir waren zwei mal mitte bis ende Oktober auf dieser Strecke unterwegs und haben sehr viele Wildblumen und auch sehr schöne Orchideen gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!