Hi Mates (und Ex-Deutschlandbewohner),
es ist unfassbar, aber die GEZ hat es mal wieder geschafft, meine Meinung über sie zu bekräftigen.
Ich habe denen vor 2 Wochen eine Kündigung bzw. Abmeldeantrag via Formular von deren Homepage für meine "Rundfunkempfangsgeräte" zum 20.01.11 geschickt. Das ist nämlich der Tag, an dem ich in ein Flugzeug von QANTAS steigen und Deutschland vorerst (vielleicht für immer) den Rücken kehren werde.
Heute habe ich Post von der GEZ bekommen.
Zitat:
>>Sehr geehrter Herr... , Sie melden Rundfunkgeräte ab. Die Abmeldung haben wir nicht durchgeführt, weil dafür die gesetzlichen Grundlagen fehlen.<<
Dazu habe sie mir eine Seite Behelerungen darüber geschickt, Was "Rundfunkempfangsgeräte" - ich liebe dieses Wort - sind, dass ich laut Rundfunkstaatsvertrag dazu verpflichtet bin dei GEZ-Gebühren zu bezahlen und ausserdem noch einen 4-seitigen Gesetztestext zum Rundfunkgebührenstaatsvertrag...
Ich frage mich ernsthaft ob die mein Formular überhaupt durchgelesen haben.
Ich kann echt nur verwundert mit dem Kopf schütteln.
Habe denen gerade eine Brief geschrieben, in dem ich mein Vorhaben auszuwandern in einer Form geschildert habe, dass sie selbst ein Erstklässler verstehen würde. Bin jetzt mal gespannt auf die Reaktion
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der GEZ.