• Zitat

Original von HaveFun
    als fliesenleger ...

mache dir da doch mal keinen kopf jeder der hier lebt weiss wie schwer es ist einen ordentlichen fliesenleger zu bekommen.

800 netto die woche finde ich untertrieben wenn ich denke was handwerker hier normal verdienen....

4000 dollar netto alle 4 wochen, ich bin mir sicher das ist drin

gruss stefan
    perth

Soweit ich informiert bin, kassieren Fliesenleger mit ABN ("selbstaendig", wie wohl so viele hier im Baugewerbe) rund 50$/Std.
    Urlaub, Feiertage und Krankheit mal nicht mit eingerechnet, sollte also bei voller Auslastung nach Abzug von Steuern und Super rund 5000$/Monatlich netto bringen.
    Damit kommst Du mit 3 Kindern eigentlich gut klar, wenn diese nicht in kostenpflichtige Kigas oder Schulen gehen.
    Ich kenne einen deutschen Maurermeister hier, der kann anscheinend ueber Arbeit und Einkommen nicht klagen, das muesste sich bei Fliesenlegern wohl auch aehnlich verhalten.

Gruss Christian

• Zitat

Original von Schnute

They say, do what you love and you will never work another day in your life.

Du musst ja 'nen dollen Job haben :D Ach ja, Theorie und Praxis...

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• was 50 dollar die stunde fuer nen fliesenleger....

wo sind denn hier die expats fuer nen 50 kriegste hier keinen fliessenleger...

zumindest nicht auf steuern

gruss stefan
    perth

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Zitat

Original von HaveFun
    was 50 dollar die stunde fuer nen fliesenleger....

wo sind denn hier die expats fuer nen 50 kriegste hier keinen fliessenleger...

zumindest nicht auf steuern

gruss stefan
    perth

Ich glaube, Du hast recht. 50$/qm ist korrekt. Was schafft ein Fliesenleger am Tag? Wie auch immer, selbst mit 50$/Std kaeme er ja schon gut ueber die Runden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!