hallo anna,
wir haben eine reisebegleiterin ähnlicher abstammung mit namen ERNA.
sie gehört zu der familie der schniepirallas und ist deren vorsitzende.
sie hat alle unsere australienreisen mit gemacht, besitzt inzwischen einen eigenen (von mir erstellten) reispass und hat sich einige reisegefährten in australien angelacht (einen wombat, einen sugarglider und einen seelöwen.), die uns begleiten
erna hat in ihrem reisepass seit 1996 regelmäßig die ein- und ausreisestempel für australien. die immigration an den flughäfen hat gerne die stempel gesetzt). sie wurde mitglied bei den flying doctors (im reisepass dokumentiert), ebenfalls mitglied des ses in wa.
die richtigkeit der eintragungen wurden durch die polizeistation in collie wa verifiziert.
zusätzlich bekam sie durch ein reisebüro eine echtes flugtickett von frankfurt nach tasmanien - und last not least:
ein visum der australischen botschaft
mit den fiktiven eintragungen im fiktiven reisepass mit angaben wie erpelgasse und entenhausen. es war damals ein elektronisches visum, die wohl nicht weiter überprüft wurden
das ganze wurde als ein jux gestartet und nun betreiben wir es halt weiter.
in exmouth wäre uns erna beinahe durch einen "marodierenden" emu entführt. der hatte unseren camper geentert und erna schon im schnabel. im letzten moment konnte ich die katastrophe verhindern.
es macht manchmal eben spass, ein bisschen "verrückt" zu sein .
allerdings hat erna bisher keinen einfluss auf das wetter gehabt und deshalb strandeten wir im dezember 2007 für 14 tage in quilpie wegen grossflächiger überschwemmungen bzw. hatten von bundaberg bis eden ununterbrochen regen im januar 2008.
ciao
michael