Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

  • 13.09.2010. Montag

    Heute ist sehr schönes Wetter. Wir sind zwar wiedermal zeitig wach - auch hier waren wieder zig Hähne - stehen aber erst gegen 7.30 Uhr auf, denn der Reifenservice wird wegen uns nicht schon eher öffnen. Also alles zusammen räumen und in die Stadt zum Reifendienst.
    Wie erwartet - der Schlauch ist total zerfetzt und der Reifen innen auch hinüber.....Na toll. Fast nur Asphalt gefahren und nun einen neuen Reifen bezahlen..............

    Wir versuchen in Perth jemanden zu erreichen, aber auf keiner der zahlreichen Nummern nimmt jemand ab. Irgendwann ist dann doch jemand am Telefon und Andreas fragt nach Herbert, die verschlafene Stimme meint:

    No one works 6 o' clock in the morning............

    und legt auf.

    Zeitverschiebung...............................ach ja, das haben wir nun gar nicht bedacht, also …......................warten. 2 Std. später erreichen wir dann Herbert, aber wie befürchtet – er lässt sich auf nichts ein und wir wissen ja - Reifenschäden sind auf unsere Kosten zu beheben. Als Andreas den Zustand der Ersatzräder anspricht kommt das übliche Business-gequassel und............bis zur nächsten Werkstatt bringen die einen schon...........:rolleyes: :rolleyes:

    Nun ja, kommt darauf an wo man ist.........ein Grund über zukünftige Anmietungen nach zu denken..............

    Also zurück zum Reifendienst, einer der Mechaniker zeigt uns die Reifen, keine TOYO's da, nix gebrauchtes, nur YOKOHAMA für 300 AD, aber er hat hinten noch n paar günstigere Schlappen, die o.K. wären. Also gut, den nehmen wir.
    Kreditkarte zücken - 267$ - naja was solls.

    So nun ist das erledigt und wir können endlich los – viel wird ja heut nicht mehr.
    Also nochmal in die Newsagency – eine Zeitung kaufen, welche gegen 10.30 Uhr kommen sollte. Nun ist es fast 11 Uhr und nun soll sie erst mittags kommen. Hier gehen die Uhren langsamer. Also weiter.
    Auf dem Weg nach Quilpie sehen wir wieder überall Echsen und viele tote Schweine am Straßenrand.

    A. zitiert Bear Grylls...................“Ich muss diese Gelegenheit nutzen.........................um im Outback zu überleben......................."

    8o ........ohh neee.....bitte jetzt kein Schwein ins Auto laden......irgend so was musste ja jetzt kommen....
    wir amüsieren uns prächtig.
    Unterwegs wieder Echsen und Emus. Auch ein Hase hoppelt vor uns über die Straße.
    Dann geht’s auf der Toompine Road weiter. Auf der Straße sitzt wieder eine Echse. Andreas will sie verscheuchen, aber die rennt nur unter das Auto. Ach ist die blöd. Bleibt dort sitzen und rührt sich nicht vom Fleck. Zum Glück haben wir sie nicht überfahren.
    Kurzer Stopp am Baldy Top Lookout.
    Wir übernachten in Quilpie für 20$ unpowered Site auf dem Channel Country Car.Park.
    Wir sitzen kurzärmelig nach Sonnenuntergang noch rum – daran hätte ich ja fast nicht mehr geglaubt. Also kann es nur besser werden. Wir schauen in die Karte, da es im Zentrum immer noch regnet und der Plenty auch noch dicht ist, müssen wir ja evtl. woanders hin. Also wird’s wohl weiter in den Norden gehen, da soll das Wetter wenigstens besser sein..................
    Wir bereiten Rinderstreifen an Quadratkartoffeln in VB geschmort und mit JB verfeinert.

    Lecker kann ich nur sagen!:] :]
    Dann VB + rumsitzen + Sterne gucken........
    :O :O :O :O :O

  • hallo andreas,
    dann habt ihr ja in quilpie den "nabel der welt" kennen gelernt. da tost das leben und bei ordentlich viel regen das wasser, das alles dort überschwemmt.
    wenn ich das letzte bild richtig interpretiere, ist es in quilpie aufgenommen?
    als wir da waren, stand das wasser etwas höher und wir durften 14 tage in quilpie bleiben und das "dorfleben" genießen bis hin zu lebensmittelknappheit, da aufgrund der überschwemmung keine transporte mehr durchkamen.
    ciao
    michael

  • hallo Michael,

    ja ist Quilpie,

    zum Glück blieb uns diese Erfahrung erspart. Wir hatten aber so viele Fertignudeln, das wir locker ein paar Wochen klar gekommen wären, Wasser zum Aufgießen wäre ja reichlich da gewesen......

    [SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von emuGerhardt (17. Oktober 2010 um 17:25)

  • 14.09.2010 Dienstag

    Gegen 7 Uhr ist aufstehen angesagt. Wir erkundigen uns bei der netten Frau in der Office nach den Straßenzustand bis Blackall. Es soll gut aussehen, keine bekannten Probleme.
    Das ist gut.
    Wir halten in der Stadt beim Bäcker und kaufen eine Sausage Roll und 'nen Cheese-Bacon-Pie für 6.40$. Da ich die Frau nicht gleich verstehe, spricht sie extra langsam und nun komme ich auch mit. …............wunderschöner Tag zum Reisen!!!!
    Da hat sie wohl recht.
    Wir lassen uns dann die Roll und den Pie schmecken. Hmmmmhmmmm – lecker diese Pies!!!
    Wir fahren über den Bulloo River in Richtung Chaleville und biegen links an den Lake Houdraman ab. Ca. 4,5 km von der Straße, wo man auch campen kann. Leider hab ich es gestern nicht entdeckt in meinen Aufzeichnungen, denn hier ist es echt gut. Wir fotografieren Pelikane und dann gehts weiter.
    Wir sehen wieder viele Emus und Echsen auf dem Weg von Quilpie nach Adavale.

    Wir wollen Raffe und Nilie mal mit 'ner Echse fotografieren, aber leider rennen die immer zu schnell davon, hm, das wird wohl nicht klappen.
    Kangaroos hopsen über die Straße und dann sehen wir so eine Tannenzapfenechse. Schnell raus und Raffe und Nilie geschnappt.
    Die scheint völlig geschockt und bleibt regungslos auf der Straße sitzen.
    Wir können ein paar schöne Fotos machen.
    Andreas lacht sich kaputt über diese Bilder, man ha'm wir nen Knall....:] :]

    Heute gibt’s sogar ne kleine Wasserdurchfahrt und wir fahren durch einen Heuschreckenschwarm. Das "bingt" mächtig wenn die Dinger ans Auto fliegen, ausweichen ist unmöglich..;)
    Einer sitzt auf der Moha, den ich fotografieren will, aber Andreas wischt die Scheiben und schwupp ist er weg.:baby: :baby:
    Na toll!
    Dann komme ich auf die geniale Idee, dieses Gehopse zu filmen und kurbel mal schnell die Scheibe runter.................ohhhhhhhh sch................:baby: .....das hätte ich wohl lieber lassen sollen, denn ich hab gerade mal die Kamera angemacht und schon fliegt mir so ein Hopser entgegen.....................................oh je, hoffentlich bleibt der ruhig sitzen und springt nicht zu Andreas - der soll ja Auto fahren und die Dinger springen/fliegen so unkontrolliert.............................

    Aber wie erwisch ich das rießen Vieh denn nun?????????????????.................ich seh ihn zwischen mir und meinem Wörterbuch und …................................jippieeeh ich hab ihn am Bein geschnappt, bevor er los hopsen kann und er „springt“ aus dem Fenster mit nem guten Schwung von mir..........................wird's wohl überlebt haben. Ich bin froh, das der gleich raus ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dann liegen mal wieder 4-5 tote Schweine so rum.
    Der Track gefällt uns sehr gut, mal breit, mal schmal und sehr abwechslungreich – nur ein paar Auswaschungen vom Regen. Kaum zu glauben das 300Km westlich alles Dicht ist...........
    Wir kommen an eine Kreuzung mit massig Schildern, aber an der nächsten steht gar keins.......................wir entscheiden uns für den rechten Weg!

    Überall Kühe und Emus, man hat immer was zu gucken.
    Und wieder die Kopfnickecksen, warum machen die das nur?
    In Blackall fahren wir auf den Campingplatz (20$ unpowered), da die Frau in der Info über den anderen Platz am Flußufer irgendwas von Danger und so erzählte.

    Wir kaufen eine Zeitung und Andreas bekommt wieder 'ne neue Sonnenbrille, damit alles noch viel schöner aussieht.
    Wetter ist super hier – hoffentlich bleibt es so.
    Wir lesen Zeitung und ich schreib mal Tagebuch, muss ja mal angefangen werden!
    Wir machen uns Bohnen mit Rinder Gehacktem.
    Neben uns stehen Aussies und wir lauschen einem Telefonat,?( ?( ?( wir verstehen kaum etwas bei dem Akzent.
    Dann schauen wir wieder Sterne und finden den Schützen. Wieder ein neues Sternbild – cool. 8) 8)

    :O :O :O

  • eigentlich nicht, sehen schon furchteinflößend aus die Beiden..... =) =)

    [SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von emuGerhardt (18. Oktober 2010 um 18:19)

  • Ob das langfristig die richtige Geschäftspolitik ist ?( Auf so was hab ich keine Lust. Es kostet ja nicht nur Geld, sondern vor allen wertvolle Urlaubszeit. Und es ist nicht der einzige Fall dieser Art. Wir haben unterwegs schon öfter Leute getroffen mit ähnlichen Problemen X( Boomerang wird für uns aus diesem Grund nie in Frage kommen.

  • Zitat

    Original von @nna
    Ob das langfristig die richtige Geschäftspolitik ist ?( Auf so was hab ich keine Lust. Es kostet ja nicht nur Geld, sondern vor allen wertvolle Urlaubszeit. Und es ist nicht der einzige Fall dieser Art. Wir haben unterwegs schon öfter Leute getroffen mit ähnlichen Problemen X( Boomerang wird für uns aus diesem Grund nie in Frage kommen.

    das ärgert uns jedes Mal, wer weiß wie oft der Reifen schon Schäden hatte, dieser zu 100% nicht das erste Mal, der Schlauch hatte auch schon diverse Flicken. Wir haben jedes mal die Zeche zu zahlen. Bei Britz hatten wir immer die teure Versicherung, da waren 2 Reifen mit drin nur eben die Ausstattung + Zubehör fehlen da........... Keine Ahnung ob es wirklich den perfekten Vermieter gibt, auch von TCC haben wir schon unterschiedliches gehört.

    Aber die so genannten vollwertigen Ersatzräder waren schon der Hammer, zumindest das Eine mit dem Schlatz (siehe Bild). Ich will überhaupt nicht darüber nachdenken, wie das Telefonat mit Herbert ausgegangen wäre, wenn wir den ja schon völlig Fertigen irgendwo auch noch geplättet hätten...........vermutlich wäre der dann als Neuwertig bezeichnet worden. :baby:

    Allerdings war der Rest vom Auto wirklich 1 A, Streckenfreigaben wurden auch unbürokratisch am Telefon erteilt und lt. Herbert in den Vertrag geschrieben.

    Wir würden wohl schon noch mal da mieten, wenn man uns entsprechendes Material verspricht..

    Bilder

    [SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

  • 15.09.2010 Mittwoch

    Guten Morgen..............................oder etwa nicht ausgeschlafen?

    …...................hier gab es mal wieder Hähne aus jeder Richtung und die fangen nicht erst an wenn es hell wird.......................so wird das nie was mit erholsamen Schlaf! :baby::baby::baby:

    6.15Uhr treibt es uns schon aus dem Bett. Duschen fällt aus, da bei den Frauen schon angestanden wird, na egal, so staubig war es ja noch nicht. Also haben wir schnell gepackt und weiter kann es gehen.
    Am Ausgang haut sich Andreas mal wieder weg vor Lachen, er hat den Promi des Urlaubs entdeckt (sehen wir in jedem Urlaub, Leute die Promis gleichen...z.B. am Grand Canyon Danny DeVito =) =) =) =) )

    Dieses Mal ist es Hans Meiser. =) =) =) =) Es gibt sogar ein Foto, haben aber vergessen eine Erlaubnis zum hier Einstellen einzuholen.

    Tanken und so 'nen …..Corn-Dog kaufen ( Plichtwurst) Naja wie so ne Bowu im Mantel eben schmeckt. Aber kann man essen.
    Wir fahren Richtung Isisford nach Lonreach.
    Heute wieder reichlich Tierwelt................Galahs, Kangaroos,Pferde,Kühe .......................
    Andreas entdeckt 3 komische Vögel und beim Filmen hopst auch noch ein Kangaroo durch Bild. Cool! Dann auch gleich noch ein „Zapfen“ so gefällt mir das.

    In Isisford entdecken wir ein schönes Camp für 2$ per night. Aber es ist ja noch zu früh um sich hier nieder zu lassen.
    In Longreach angekommen stoppen wir kurz am QANTAS-Museum – Hier waren wir 2002 im September schon und im November haben die da ne 747 geparkt.

    Könnte man sich ja mal ansehen. Bei den Preisen für die Besichtigungen wird uns schlecht, und zwar so schlecht, das ich es gar nicht notiert habe, deswegen schauen wir uns nur kurz um.

    Wir fahren durch den Ort und suchen den Campplatz von 2002 – wird doch zu finden sein?..............irgendwann entdecken wir ihn dann auch …..hier hat sich nichts geändert, alles wie es war. Cool nochmal hier zu sein. Und ein Foto zum Vergleich machen wir auch.
    Dann in die Stadt – einkaufen, rum gucken, Post – Briefmarken kaufen...................obwohl ich gar keine Lust zum Karten schreiben habe........ok – wenigstens die Pflichtkarten........:rolleyes: :rolleyes:
    Im Infocenter fragen wir nach dem Plenty Hwy....................

    closed between NT - QLD border!!:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    Naja, Zentrum ist hiermit offiziell gestrichen – also wie schon gedacht weiter in den Norden.
    Dann noch den Bier Vorrat auffüllen und Andreas bekommt eine rote Budweiser-Mütze.
    Wir fahren weiter bis Winton – Zeitung kaufen - holen uns eine Map für den N.P. und fahren in den Bladensburg N.P..
    Diese Zufahrt geht Richtung Diamantina N.P. und ist nur bis Lark Quarry offen....8o 8o
    Na wenn wir den wagen Aussagen der Quilpie'er Urgesteine vertraut hätten, wären wir ja weit gekommen...........wollten ja eigentlich von Windorah via Diamantina N.P. e hoch nach Winton.....:rolleyes: :rolleyes:

    Da es schon spät ist, entscheiden wir uns morgen alles an zu schauen und heute gleich auf den Bough Shed Hole Campground zu fahren. Unterwegs kommen wir an Richard Cragg's Grave vorbei und meistern Top Crossing, war allerdings furtztrocken. Trotzdem coole Gegend.

    Dann sind wir auch schon am self-reg.point angekommen.
    5.15 p.P./night. Also registrieren und schönen Platz gesucht. Wir stehen ganz hinten so passt das gut!
    Hier ist es sehr schön!! Wir bereiten Nudeln mit Chili und fotografieren Kingfischer oder so ne Honigbirds – keine Ahnung was das genau für welche sind - und dann den Sonnenuntergang.
    Wir gucken Sterne und überlegen ob wir die Route von 2002 zusammen bekommen, wo wir überall übernachtet haben. ..........................Naja so in etwa wird’s wohl gepasst haben.
    :O :O :O :O :O :O :O

  • Zitat

    Original von emuGerhardt
    10.09.2010 Freitag...Bier muss doch noch und das genug !!!! Vier 30er Kisten sollten erstmal reichen ?( ?( (sind ja dann fast 6 mit dem gestrigen Einkauf)....

    [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/anstossen.gif]

    Zitat

    Original von emuGerhardt
    15.09.2010 Mittwoch...Dann noch den Bier Vorrat auffüllen und Andreas bekommt eine rote Budweiser-Mütze....

    [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/67.gif]

    Die Mütze hat Andreas sich wohl auch verdient [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/respekt.gif]

    VG Rookie

    But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
    I will never do it again.
    It really has no sense.
    A wise forum member

    http://www.bgp-welt.de

  • Zitat

    Original von rookie

    [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/anstossen.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/67.gif]

    Die Mütze hat Andreas sich wohl auch verdient [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/respekt.gif]

    VG Rookie

    =) =) =) =) =) =) =)

    Danke, danke danke.....

    aber Dani leistet auch ihren Beitrag :rolleyes::rolleyes: und es war auch noch genug da, oder sagen wir mal besser es war noch was da ;) ;) . Man kann aber ja nie wissen was so passiert, also erst ma ham :]:]. Wir hatten 2006 mal richtigen Notstand, das muss nicht noch mal sein.

    ;) ;) ;)

    [SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

  • Echt schöner Bericht zur Einstimmung. :) Einige Tage können wir noch mitlesen, dann "müssen" wir uns selbst durchschlagen.
    Die Wetterverhältnisse im Norden lassen zur Zeit nichts Gutes erhoffen...keine Ahnung, ob wir Darwin wirklich erreichen werden.. :(
    Aber wir werden das Beste draus machen, dieses mal haben wir nämlich mehr Pläne dabei als A, B und C....ich hoffe doch sehr, das es reicht. :D

    Aber auch an euren schönen Bildern sieht man, das ihr es trotz aller Widrigkeiten letztendlich genossen habt....cheers... ;)

    pauline

  • also wir wünschen Euch das aller Beste, einen super Trip und das alles gut verläuft :] :] :] :] :] :] :] :]


    und uns einen schönen Bericht von Euch, wenn ihr wieder zurück seid :] :] :]

    Wann gehts genau los und wohin?

    Grüße
    Andreas

    [SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von emuGerhardt
    Wir würden wohl schon noch mal da mieten, wenn man uns entsprechendes Material verspricht..

    Das hört sich für mich nicht nach seriöser Geschäftspolitik an. Gerade die Reifen sind ja der anfälligste Punkt. Und was machst Du, wenn es versprochen wird und nicht eingehalten ?(

  • Zitat

    Original von @nna

    Das hört sich für mich nicht nach seriöser Geschäftspolitik an. Gerade die Reifen sind ja der anfälligste Punkt. Und was machst Du, wenn es versprochen wird und nicht eingehalten ?(

    Dann wäre es mit Sicherheit das letzte Mal.

    iss schon klar, ich meine auch nur noch mal anmieten, falls TCC nichts frei hat o.ä.
    Ich denke ich würde sie auf jeden Fall Britz o.ä. vorziehen.
    ?( :baby: ?( :rolleyes: :rolleyes:

    [SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von emuGerhardt
    also wir wünschen Euch das aller Beste, einen super Trip und das alles gut verläuft :] :] :] :] :] :] :] :]

    Wir werden hoffentlich nirgendwo hinweggespült...alles andere wird schon...wir sind wie immer optimistisch. :D

    Zitat

    Original von emuGerhardt
    und uns einen schönen Bericht von Euch, wenn ihr wieder zurück seid :] :] :]

    Das wäre der erste.....ich habe etwas Bedenken, das ich so ende wie farmer ( jürgen )...der Wille ist da, aber es dauert dann doch etwas zu lange....mal schauen, vielleicht bekomme ich es mal auf die Reihe.

    Zitat


    Wann gehts genau los und wohin?

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag, morgen geht es los nach FRA....das Gepäck hier um mich herum grinst mich gerade an....glücklicherweise fast fertig...( ich hasse packen :baby: )
    Auf nach Perth und dann versuchen wir, Darwin auf halbwegs gescheiten Wegen zu erreichen. Mal sehen, was der Wettergott so sagt.

    Gruß
    pauline

  • Zitat

    Original von pauline
    [In der Nacht von Samstag auf Sonntag, morgen geht es los nach FRA....das Gepäck hier um mich herum grinst mich gerade an....glücklicherweise fast fertig...( ich hasse packen :baby: )
    Auf nach Perth und dann versuchen wir, Darwin auf halbwegs gescheiten Wegen zu erreichen. Mal sehen, was der Wettergott so sagt.

    Gruß
    pauline

    Hallo Pauline,

    auch ich wünsche euch einen super Urlaub ! Bin auch gespannt wie es euch ergeht, da wir für 2011 um die gleiche Zeit diese Strecke mal wieder fahren wollen.

    Liebe Grüße, alles Gute und viel Spaß !
    Marianne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!