16.09.2010 – Donnerstag
Wir genießen die Ruhe und das Rauschen des Windes in den Bäumen :O:O:O .
Ein paar Vögel zwitschern................herrlich!!8)8)
so stehen wir dann erst gegen 8 Uhr auf und gegen 9 Uhr geht’s dann weiter durch den Park.
Wir machen Foto-Stopp's am Skull Hole, Little Jump Up, Engine Hole, Clay Peans......... Dann geht’s nach Winton – unterwegs hopst mal wieder 'ne Schrecke ins Auto – diesmal bei Andreas, der dann auch froh ist als sie gleich den Richtigen weg durchs Fenster nach draußen findet.
Wetter bewölkt, aber soweit i.o. und nicht kalt.
In Winton geht’s auf's 00 (zum Glück gibt’s hier überall freie und nicht wie in D) und danach schauen wir uns die Stadt an und besuchen Arnos Wall.
Sieht ganz lustig aus.
Wie man nur auf so eine Idee kommt? Ich finds ganz amüsant, Andreas ....naja.....
Auf dem Weg nach Kynuna halten wir am Rastplatz um so nen „Stopsel“ zu Fotographieren .
Andreas meint: [color=#0033cc]der sieht aus wie der kleine Bruder vom Chambers Pillar[/color] – den wir ja nun dieses Jahr auch mal wieder nicht sehen werden.....
Ein kurzes Stück weiter auf dem nächsten Rastplatz sehen wir einen Mann ......besser gesagt seine Biertrommel ..........total lustig. =)=)=)=)
Er steht in der Sonne und hat ein Hemd an, welches nur über dem Bauch geknöpft ist. Durch den Wind ist das Hemd rechts und links vom Bauch und er streckt uns seine weiße, gut trainierte Biertrommel entgegen.
Echt lustig anzuschauen, aber leider kein Foto.
Wir fahren zum Combo Waterhole und laufen 2.6 km return – ca 40 min.
Ganz schön warm heute, aber nicht mit den letzten Urlauben hier zu vergleichen.
Wir übernachten heute im Walkabout Creek Hotel/Campground. Für 2 Bier und Camp unpowered zahlen wir 36 $ - ganz schön heftig.
Das steht jetzt übrigens zum Verkauf für 1,25 Mill. A$, nur mal so am Rande .....
Wir schauen kurz ins Roadhouse auf der anderen Seite, da dieses sehr gelobt wurde in unserem Reiseführer.
Klein aber gemütlich und wir entscheiden heute hier zu essen. Ich frage nach einer Newspaper..................Der Mann grinst mich breit an und meint „ We haven't ever any newspapers“. Und verweist auf den Fernseher, der in der Ecke hängt.
Na gut, also keine Wettervorhersage – wir werden eben sehen wie es weiter geht.
Dann erstmal zurück und Zelt aufbauen, ein Bier, Karte gucken und schnell paar Fotos vom Sonnenuntergang, dann Essen gehen.
Ich esse einen grilled Mix-Teller mit Gemüse und Andreas ein Rumpsteak mit Chips. Bis das Essen fertig ist schauen wir uns Fotos von LKW's an, welche z.B. ausgebrannt, verunglückt oder die eine schlechte Entscheidung trafen und bis „ zum Hals“ im Wasser stehen. Sehr interessant.
Hier ist mächtig viel los, ständig kommen neue Trucker um zu essen.
Als wir zurück zum Camper laufen, sitzen nur 3 Mann im Hotel.
Hier ist nix los, keine Gäste in der Kneipe, keine auf dem Campplatz.
Wir gucken Sterne und trinken ein oder zwei.... Bier, später versuchen wir die Roadtrains zu fotografieren................ schlaue Bilder.
Da es sehr windig wird beschließen wir ins Zelt zu gehen und machen es uns da gemütlich. Die Bäume rauschen wieder schön, aber der Camper scheint auch fast weg zu fliegen, boa was für'n Wind 8o8o8o , heftig,
...................irgendwann schlafen wir ein und hoffentlich steht morgen auch noch alles..............das werden wir ja merken.