Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

• Zitat

Original von wombat1996
    Hallo ihr zwei, wunderschöne Bilder, muß ich mal los werden :] :] :]. Danke, es macht Spaß zu lesen. Lg. aus der Pfalz, Wombat1996

aber gern doch, und ebenso Danke.
    :] :]

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• und hier mal ein kleines Video des gesamten Trips

[youtube]aL73XnAbE7E[/youtube]

2010 - Tassi (März)

• Zitat

Original von DustyTim
    Super schön.
    Wenn Du das dann in Spielfilmlänge hast, stell es auch noch rein :D

=) =) =)glob 1. dauert's noch n paar monate und 2. sprengt das dann die Server bei denen.. =) =) =)

2010 - Tassi (März)

• kurz weil es nur das Intro des irgendwann fertigen Videos wird, also als Hintergrund auf dem BR Menü oder Eingangsvideo u.s.w.

=) =)

2010 - Tassi (März)

• Hi,
    das wird bestimmt ein super Film.
    Bisher jedenfalls ein echt starker Trailer mit tollen Aufnahmen und bombastischer Musik.
    Da würd ich glatt dafür ins Kino gehen :]

[SIZE=10]Aber vergiss vor lauter Filmschnipseln das Berichte schreiben nicht.......[/SIZE]
    Gruß
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Danke, danke.

fürs Kino wird's wohl nicht ganz reichen und i.M. ist auch keine Zeit zum Schnipseln und mit dem Bericht geht's auch nicht so recht weiter......denke aber, es wird in den kommenden Wochen etwas mehr Zeit sein, auch zum schreiben.
    Naja, ein Tag kommt dann gleich noch.

Was ist eigentlich mit deinem Bericht , wann geht's da weiter??? ;) ;)

Grüße
    Andreas

2010 - Tassi (März)

• 22.09.2010 - Mittwoch

Da wir heute nur bis Daly Waters wollen (die Route über Roper Bar heben wir uns für's nächste Mal auf), haben wir genügend Zeit. Die nehmen wir uns auch und fotografieren Loris u. Apostelbirds.

Da hier überall Gras „gesprengt“ wird, sitzen unzählige hier rum und baden. Krach machen die natürlich auch. Echt lustig anzuschauen.

Dann geht’s so gegen 9,00 Uhr los.

Wir halten nochmal am Roadhouse und kaufen einen Eiskaffee, einen Beef Pie und einen Chiko-Rolle mit Gemüse wie wir dann feststellen.................Andreas findet das furchtbar................und zu gesund?!?!?!
    So gibt’s für ihn nicht viel zum Frühstück.
    Der Pie ist wieder lecker, obwohl die beim Bäcker viel, viel besser sind!

Da hier gleich der Savannah Way weiter geht, machen wir einen kurzen Abstecher, fahren dann aber weiter Richtung Daly Waters.
    Unterwegs sitzen mal wieder diese Adler auf der Straße, zwei davon haben eine beachtliche Größe. Leider wieder zu spät fürs Foto.
    Dann halten wir kurz am Rastplatz, da sitzen auch die anderen beiden und beobachten Vögel. Wir gesellen und dazu und machen ein paar Fotos.
    Als wir dann weiter fahren knallen wieder diese „Hüpfer“ gegen unser Auto – das klingt echt komisch! Am nächsten Rastplatz sitzen wieder die Beiden und wir machen auch hier wieder viele Vogelbilder. Irgendwie ist das heute unser Vogelfotografiertag.

Als wie weiter fahren brennt es vor uns, wir schätzen wie weit das sein könnte.
    Ich liege mit meinen 80km total falsch und Andreas hat wie immer bei solchen Sachen fast recht, Er meinte etwa 40km und am Ende waren es 35 km.
    Irgendwie hab ich dafür gar kein Gefühl.

Dann überholt uns ein Polizeiauto. Sieht aus wie ein Aboriginal. Wir beachten ihn erstmal nicht weiter und beobachten wieder einen Adler, der etwas in seinen Krallen hat, es aber dann verliert. Da es genau neben der Straße runterfällt schauen wir was es ist, können es aber nicht so richtig deuten. Vielleicht ein Stück Kaninchen oder sowas – keine Ahnung.

Dann sehen wir wieder den Polizisten, der am Rand steht und na was wohl .....................................beim pinkeln erwischt! Nee, nee die Kerle!!! :] :]

Uns entgegen kommt auch ein Polizei Auto, welchen bei dem anderen anhält.
    Die treffen sich wahrscheinlich in der Mitte so ist es für keinen zu weit............................Ach Quatsch, wer weiß was die hier machen!!???.....Alkoholkontrolle????? keine Ahnung!! ?( ?( ?(

Ich denke über das Feuer nach und meine zu Andreas, dass machen die bestimmt damit ein paar Wolken sind und dadurch etwas Schatten ist.................................er schüttelt den Kopf, beschmunzelt mich nur.Sollte ja auch ein Scherz sein. ,o)

Wir halten am Roadhouse Highway Inn, trinken eine Cola und fahren dann zum WWII Aerodrome.
    In Daly Waters bleiben wir heute, wir bezahlen 15$ unpowered und 50$ für Barra & Beef.
    Für 7pm haben wir unser Essen bestellt.
    Dieter und Margret sind schon da, wir laufen zu ihnen und schwatzen kurz. Dann suchen wir uns erst einmal eine schöne Ecke und bauen unser Zelt auf.
    Dann geht’s gleich vor ein Bier trinken. So hält unser Vorrat länger.:] :] :]
    Ich kaufe für uns ein Shirt, die sehen wieder gut aus, wie wir finden.
    Dieter setzt sich zu uns und dann stehen 4 junge Leute neben uns : „ Ach auch Deutsche“ sagt der eine und wir kommen ins Gespräch. Sie sind schon 4 ½ Monate auf Tour – natürlich work & travel für ein Jahr und nun auf dem Weg ins Zentrum. Bevor sie fahren, bowlen sie noch kurz auf der Straße und dann geht’s für sie weiter.
    Wir sitzen noch vorm Pub und Dieter kommt mit nem Mann...............????????

.................den hat er an der Bar aufgegabelt. Cecil heißt er und wir haben sehr viel Spaß. Dann müssen wir aber zum Essen hinter gehen. Cecil verabschiedet sich erstmal. Dieter und Magret kommen mit uns mit. Wir essen unser lecker Abendessen – der Nudelsalat ist allerdings ....:baby: :baby: . Aber dafür kann man sich ja alles andere holen, bis man satt ist.
    Wir sitzen noch bei nem Bier und Cecil kommt wieder. Zusammen wird wieder bis gegen 22 Uhr geschwatzt. Ich glaube ihm sein Alter nicht und so holt er seinen Ausweis (aber nur für Euro – da mich das nun doch interessiert gebe ich ihm ein 2€ Stück) , und es stimmt wirklich Dann zeigt er uns noch seinen Camper – echt cool, aber für unsere Reise wäre das nix.
    Dann sitzen wir wie immer noch mit nem VB am Camper.
    Es ist warm, aber nicht so unerträglich – richtig angenehm.

Neben uns steht ein Camper, in dem ein Baby schreit - lautstark - es gibt einfach alles. Na das kann ja was werden diese Nacht...............:baby: :baby: :baby: :baby:
    Die Eltern versuchen alles, aber das Schreien hört und hört nicht auf.

Dann gehen sie mit dem Kleinen duschen ....und man glaubt es kaum...........................Ruhe!!!! 8) :O :O :O

8o 8o 8o :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: .................aber leider nicht lange und es geht von vorn los.
    Irgendwann schlafen wir irgendwie doch noch kurz ein.

• dieser spruch von wegen "geteiltes leid ist halbes leid" ist auf regen bezogen totaler rubbish X(

mir geht´s nachtraeglich keinen deut besser (auf unseren abgelaufenen urlaub bezogen) wenn ich euren wetterbericht lese ;)

• [size=10]so mal schnell vor der Arbeit noch nen Tag fertsch machen.......sonst wirds ja nie was...[/size]:baby: :baby:

23.09.2010 – Donnerstag

Das Wetter ist super!!!!!
    Es ist leicht windig und sehr angenehm.

Geschlafen haben wir nicht gut, eigentlich gar nicht, denn durch das schreiende Baby und die Autos, welche schon vor Sonnenaufgang los fuhren konnte man einfach nicht ..............aber naja, was soll man machen?????????????:baby: :baby: :baby:

Den Sonnenaufgang beobachten wir aus dem Zelt und sind dann 8 Uhr fertig.
    Wir sehen Cecil und verabschieden uns von ihm. Er gibt mir meine 2 € mit der Bemerkung „ er hätte mich gestern ausgeraubt“ zurück.

Dann halten wir noch kurz bei D+M und verabschieden uns auch da, da wir nicht wissen, ob wir uns nochmal begegnen.

Dann geht’s los – Richtung Süden – leider nur kurz, owohl wir echt überlegt haben, doch nochmal nins Zentrum zu fahren. Wir tanken und biegen dann ab auf den Buchanan Hwy.
    Straße erstmal sehr gut.......................................dann aber wieder Wellblechpiste. Andreas freut sich darüber „wieder sehr“ !!!!
    Wir sehen eine rote Kuh, die ist so eingestaubt, dass sie richtig gut aussieht. Vögel und viele Termitenhügel wieder überall.
    Dann beobachten wir einen Hubschrauber an der Victoria Downs Farm. Diese ist so groß, dass die wohl Tage von einem zum anderen Ende mit dem Pferd unterwegs wären.
    In Top Springs halten wir, kaufen eine Eiskaffee und eine Kleinigkeit ( für mich natürlich einen Pie!!!!) zu essen, da unser Brot schon wieder schimmelt.
    Noch schnell das Klo besuchen......................echt ekelhaft!!!8o 8o also schnell wieder raus.

Dann geht’s weiter. Links sehen wir ein altes Aborininalauto und 'nen riesen Schrottberg. Die legen eben alles irgendwo ab – in D würde man wohl das Zeug nach Fingerabdrücken ab suchen um die „Bösen“ zu finden – hier interessiert das niemanden.
    Dann kommt Dashwood Crossing. Diesmal kaum Wasser – leider. Das war 2005 interessanter!
    Bevor wir am Gregory N.P. sind, ist die Piste echt übel!!!!!!!!! Es sieht so aus, als ob man den gesamten Abraum irgend welcher Minen hier abgekippt hat, schön viele große, scharfe u. spitze Steine, echt übeles gefahre. Wehe dem, der hier kein intacktes Kauwerk besitzt.

Am Eingang zum Gregory N.P. wird gerade gebaut.
    Wir fahren weiter – hier stehen überall die Bottle Trees, die sehen richtig lustig aus!!!
    Am Eugene Creek muss Andreas eine Vollbremsung machen, 2 lebensmüde Vögel wollen durch rennen.
    Eigentlich wollen wir in der Limestone Gorge übernachten, aber dort ist die Zufahrt geschlossen, warum wohl....:baby: :baby:

Also fahren wir bis Bullita. Der Platz ist auch sehr schön - niemand hier!

Wir schlagen unser Zelt auf und machen es uns gemütlich. Ich laufe etwas herum und erkunde die Gegend. Hier gibt’s wieder diese netten Fliegen, was Andreas „ganz besonders“ freut.
    Zum Abendessen gibt’s heut Kartoffekn mit Bohnen. Wir sitzen lange draussen, denn es sind auch noch abends 29°C. Sehr schön hier!

:O :O :O :O :O

• Zitat

Original von emuGerhardt
    die Autos, welche schon vor Sonnenaufgang los fuhren

das kann jedem passieren, der unser nachbar ist :D

• 24.09.2010 Freitag

Als ich aus dem Zelt klettere sehe ich gleich neben uns ein Kangaroo, welches aber schnell im Gebüsch verschwindet. Eigentlich hofften wir auf noch ein Fahrzeug mit dem wir den Park zusammen erkunden. Aber es ist kein Mensch weit und breit....

Wir räumen zusammen und laufen an den Fluß. Im Moment kaum Wasser. Hier führt auch die Allradroute entlang, welche wir auf Grund unserer "Ersatzräder" dann alleine lieber nicht in Angriff nehmen.....aber das nächste Mal.......

Weißaugen - und schwarze Kakadus fliegen umher.
    Wir machen ein paar Fotos und dann geht’s los.
    Unterwegs sehen wir wieder so nen Bustard. Andreas will filmen, da wir uns aber missverstehen ist die Kamera nicht an und als wir es bemerken ist der Vogel zu weit weg. Schade.
    Wir fahren zum Victoria Hwy., halten am HistoricalMarker und frühstücken etwas.
    Dann geht’s Richtung Katherine. Wir halten am Joe Creek – schöner Rastplatz – leider nicht zum übernachten. Dann schauen wir uns am Old Victoria River Crossing etwas um und weiter geht’s nach Kathrine. Schnell etwas einkaufen, wir sind noch gar nicht richtig im Markt werde ich schon angesprochen..........................na von wem wohl???????????? Margret hat mich gleich erkannt.

Komisch das man sich nun doch nochmal trifft.
    Wir schwatzen kurz und suchen dann unseren Kram zusammen. An der Kasse sehen wir auch Dieter mit dem wir auch noch kurz schwatzen.
    Müssen dann aber los, denn der Biervorrat muss noch aufgefüllt werden!!!!:]

Wir fahren in den Nitmiluk N.P. - nonpower 30$.
    Hier ist – wie erwartet – wieder echt viel los, aber das wußten wir ja eigentlich schon.
    Zwei Zeltlager und massen Leute, davon die meisten am Pool.
    Wir suchen uns ein Plätzchen und bauen wie immer erstmal unser Zelt auf.
    Zum Abendessen gibt’s Kangaroo mit Brot.

Am Pool ist die „Hölle“ los. Livemusik – die man sich sogar anhören kann!!
    Und gegen 21 Uhr ist es dann auch am Pool ruhig.
    Als wir schlafen gehen wollen, schnarcht mal wieder einer unser Nachbarn. Andreas beschwert sich, dass die neben uns stehen und versucht mal wieder den Schnarcher zu wecken. Er wirft mit Stöcken und klappert mit unterschiedlichen Dingen...................Hilft leider alles nichts.
    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

• Zitat

Original von emuGerhardt
    Am Pool ist die „Hölle“ los. Livemusik – die man sich sogar anhören kann!!
    Und gegen 21 Uhr ist es dann auch am Pool ruhig.

Seit wann gibt es da einen Pool ? Wir waren schon drei mal da, aber den habe ich nie gesehen ?(

• Zitat

Original von @nna

Seit wann gibt es da einen Pool ? Wir waren schon drei mal da, aber den habe ich nie gesehen ?(

muss dann aber schon ne Weile her sein, 2002 war noch alles ruhig, 2008 war der dann schon da, also irgend wann dazwischen muss er entstanden sein.

2010 - Tassi (März)

• 25.09.10 - Sonnabend

8 Uhr stehen wir auf. Heut ist es übelst warm. Andreas hat kaum geschlafen, da unser Nachbar die ganze Nacht durch sägte.:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Nach dem Duschen - muss ja auch mal sein - geht’s los. In Kathrine müssen wir tanken, wir fahren zum Infocenter - endlich - Karten in den Briefkasten werfen. Dann geht’s nochmal in den Supermarkt. Ich entdecke eine Dorian................................................und entscheide die kleinste mit zu nehmen.

Andreas schüttelt nur den Kopf mit vorherigem Kommentar.

-"für so ein ding Geld aus zu geben.................................."-

Eine Frau neben mir kann auch nicht verstehen, dass ich mir diesen „Stacheligel“ in den Korb lege.

Ich will probieren !!!!!!!!!!!!

Zum Frühstück gibt’s nen Pie und so ein „Beefding“.
    An den Edith Falls halten wir kurz, alles beim Alten aber mal fast ohne Menschen, und fahren dann weiter nach Pine Creek. Kurze Rundfahrt, beobachten komische Vögel und landen irgendwo auf nem Privatgrundstück – so wie es hier aussieht, wohnen hier Aboriginals – überall liegt ???:rolleyes: ??? und leere Dosen.
    Die hatten „gestern“ sicher 'ne Fete..............

Dann biegen wir auf den Kakadu Hwy. ab und gleich wieder links – Piste fahren.
    (BanBan Springs Pin Road – hab ich mir aufgeschrieben, aber ist bestimmt nicht richtig – kanns nicht mehr lesen) =) =) =)

Rechts steht ein total „ zerschossener“ Wicked Camper.........................die waren sicherlich zu schnell unterwegs. Gut sieht der jedenfalls nicht mehr aus.
    Andreas ist froh nicht mehr auf Asphalt fahren zu müssen und die Piste ist total i.o.
    Auf der Northern Goldfield Loop Road geht’s nach Grove Hill. Unterwegs sehen wir wieder Kookaburras.
    Hier sitzen diesmal sogar paar Aussies in der Kneipe.
    Wir fahren aber weiter und biegen dann links vom Hwy. auf die Oolloo Road ab.
    Wir fahren bis zum Butterfly Gorge Campground. 6,60 p.P. ( ab 01.09.) Hier gibt’s sogar Duschen. Denkt man gar nicht. Wir suchen uns ein Plätzchen, sammeln Holz für unser Feuerchen heute Abend und schauen uns um.
    Die Gorge ist schön klar und ich steige gleich mal ins Wasser. Angeblich sind hier keine Krokos.

Ich laufe weiter nach hinten und bin leicht erschrocken, denn das Wasser wird immer heiser!!!!
    Also schnell wieder die andere Richtung einschlagen. Ja hier kann man es aushalten. Wir stapfen noch etwas im Wasser umher und beobachten Vögel, dann geht’s zurück zum Camper.
    Da ich ja diese Dorian gekauft habe, entscheide ich mich, diese gleich hier zu probieren. Andreas beschüttelt :( :( :( :( :( mich schon die ganze Zeit. Er kann gar nicht verstehen, dass ich das unbedingt versuchen will, aber in Deutschland hab ich sowas noch nie gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so stinken soll......................

Ich stelle unsere Leiter auf und postiere das Stachelding darauf – Andreas bekommt die Kamera in die Hand. Eigentlich würde er sich lieber verziehn, aber er muss ja filmen + fotografieren.
    Ich schneide die Dorian durch und rieche gar nichts....................also die erzählen nur Scheiß im Fernsehen – ich finde es stinkt nicht!!!! sieht aber sehr komisch aus innen. Aber probieren muss ich. ..........................

?( ?( ?( ?( 8o 8o 8o 8o 8o ?( ?( ?( ?( ?( ?(

..................naja wie soll ichs beschreiben – wie ganz fein süß schmeckender Zwiebelbrei . Sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht so widerlich wie ich es im Fernsehen dargestellt wird..............................find ich.

Andreas bekommt auch eine Kostprobe.........................................und er spuckt alles kurz vorm schon ausgelösten Brechreiz SOFORT wieder aus. „Eckehaft“ "ba" "pfui"

...........................................so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.

Wir machen uns Kangaroo mir Brot und sitzen gemütlich Sterne gucken und Mond fotografieren.
    Es ist schön ruhig hier man hört nur ein paar Kinder, die über den Platz laufen und Aga - Kröten suchen.

:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!