Stopp over??? Wo ist es am schoensten/besten/interessantesten

• Hallo liebe Gemeinde.

Nachdem der Flug fuer meine Schwester abgehakt ist und bis zum naechsten Besuch im Dezember ein bueschen Zeit ist, dachte ich, ich verbringe die Zeit bis dahin mit der Planung unseres Horrortrips aka visiting family back in Germany.

Wir haben ca. 3 Wochen fuer den gesamten Trip incl. Flug 8o =) Auf dem Plan stehen, Duesseldorf, Ulm, Saalfeld/Rudolstadt und Hamburg.
    Sounds like fun :rolleyes:

Deswegen nun zu meinem Anliegen:

Da es ja auch irgendwie ein wenig in Urlaub ausarten soll schieben wir auf dem Rueckweg definitiv einen 3 Tage stoppover ein.

WO?
    Hongkong
    Dubai
    Bangkok
    Singapore
    Shanghai
    etc etc etc ????

Wo wuerdet/habt ihr schon mal ein paar Tage verbracht.
    Was kann man unternehmen usw usw.
    Wo wohnen (hotel empfehlungen) usw usw

Wir fliegen entweder im Maerz/April oder Juni/Juli.

Ueber Anregungen, Tips und Ideen wuerde ich mich freuen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Wir haben im März unseren Malaysia Trip in Singapur begonnen, bevor wir nach Borneo weitergeflogen sind. Die 2 Tage haben wir dort gut verbracht . Unsere Unterkunft war toll! Schau mal hier: http://www.hangouthotels.com/singapore/index.php?lang=en

Was kann man in Singapur machen? Vieles zu Fuß erkunden, teuer shoppen, Skyline und Merlion anschauen, am Boat Quay entlangschlendern und essen, auf die künstlich erweiterte Insel Sentosa rüberfahren, Chinatown und andere tolle Märkte besuchen und... theoretisch von der Strasse essen, so sauber ist es dort (nicht nur für asiatische Verhältnisse!).

Uns hat´s dort gefallen, auch wenn wir eigentlich keine Stadtmenschen sind.

Auch spannend: Bangkok
    An das Gewusel dort, den Verkehr, den Smog etc. muss man sich erstmal gewöhnen. Aber asiatische Tempel anschauen, günstig einkaufen und einen kleinen Kulturschock bekommen kann man nirgends besser. Pad Thai an der Strasse essen kann man auch nirgends besser und günstiger. Spaß macht es, auf dem Fluß gemeinsam mit den Einheimischen von Nord nach Süd zu fahren und hin und wieder auszusteigen und zu Fuß die Gegend zu erkunden. Eine zentrale Unterkunft: Rambuttri Village
    http://www.khaosan-hotels.com

• ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber wieso gerade DIESE staedteauswahl in deutschland? hast du dort ueberall verwandtschaft? dann kann ich es verstehen. ansonsten waeren das aber ausser hamburg besuche fuer einen dritt-, ach was zehntaufenthalt.

zu den stops (meine persoenliche meinung der staedte, die ich besichtigt habe):

singapur: hat uns fuer einen tag gut gefallen, nicht mehr

kuala lumpur: haben wir 2 zur haesslichsten aller metropolen gewaehlt, die wir bisher besichtigt haben

hongkong: immer wieder gerne - das wuseln auf der nathan road gefaellt mir immer wieder. peak wuerde ich gerne mal, habs aber nie geschafft bei guter sicht.

bangkok: ausser dem treiben in der stadt und den zig tollen tempeln gibt es eine parkanlage, die thailand en miniature aufgebaut hat. komme aber nicht auf den namen. ansonsten ein ausflug nach AYUTTHAYA

shanghai: spielt sich alles downtown ab. architektonisch sehr interessanter mix aus jahrhundertwende (19-20) und neuzeit (pudong-seite). aber ist das eine stopoverdestination von sydney aus?

• Zitat

Original von Outbackrider
    ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber wieso gerade DIESE staedteauswahl in deutschland? hast du dort ueberall verwandtschaft? dann kann ich es verstehen. ansonsten waeren das aber ausser hamburg besuche fuer einen dritt-, ach was zehntaufenthalt.

Gleich gibt's "Schläge" von einem fast Düsseldorfer. ;) Was hast Du daran auszusetzen? Ist doch ne nette Stadt :] Natürlich nicht vergleichbar mit Hamburg, München oder Köln, aber schöööön.

• In Singapur kann man fuer 69,-(?) Singapur-Dollar ein Drei-Tage-Ticket fuer HopOn-HopOff-Busse und Museen, Riesenrad und weitere Spaesse kaufen.
    Singapur ist uebrigens nur so sauber, weil's ganz schoen teuer ist, zu muellen. Allein Kaugummi kauen kostet 500 Dollar...
    In den Restaurants gibt's Schilder mit A, B und C im Schaufenster. A bedeutet sehr gute Qualitaet, kostet dafuer ein wenig mehr, und bei "Restaurants" mit einem C moechte man nicht essen gehen... ;)

Bangkok ist auf jeden Fall auch eine Reise wert. Leider wiederholt sich ziemlich viel, was die Tempel und Sehenswuerdigkeiten angeht, deshalb wuerde ich eigentlich nur den Koenigspalast und ein, zwei Tempel drumherum anschauen.

• Zitat

Original von lexini

Gleich gibt's "Schläge" von einem fast Düsseldorfer. ;) Was hast Du daran auszusetzen? Ist doch ne nette Stadt :] Natürlich nicht vergleichbar mit Hamburg, München oder Köln, aber schöööön.

virtuell darfst du pruegeln soviel du willst :D :D :D

ok, duesseldorf dann eben statt zehntbesuch auf....hmmm....also es kommt darauf an wieviel zeit man hat :D bei einem 4-monatsaufenthalt waere es durchaus fuer einen drittbesucher interessant :D

• Wie immer empfehle ich ein Stopver in SIN - finde die Stadt einfach toll und perfekt für einen Stopover!

Andererseits: wollt Ihr wirklich so viel Zeit verlieren, die Ihr nicht in D verbringen könnt? Ulm, Rudolstadt.. Wahnsinn :D OK, Hamburch ist natürlich die schönste Stadt der Welt mit aktuell einem Hammerwetter - grüngoldener sonniger Frühherbst!

2000: Broome - Perth
    2002: Perth
    2004: Southern WA
    2005: Cairns - Alice Springs
    2007: Kimberley - Top end
    2009: Fraser Island - Cape York
    2011: Regen in WA..
    2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
    2014: Kambodscha & Koh Samui
    2015: Kalahari

• Zitat

Original von Outbackrider

virtuell darfst du pruegeln soviel du willst :D :D :D

ok, duesseldorf dann eben statt zehntbesuch auf....hmmm....also es kommt darauf an wieviel zeit man hat :D bei einem 4-monatsaufenthalt waere es durchaus fuer einen drittbesucher interessant :D[/quote]

[COLOR=red][COLOR=red]:( :( :( :( :( :( och, manno , und ich dachte, wir hätten hier die schönste Stadt gleich um die Ecke :D :D[/COLOR][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von lexini (10. Oktober 2010 um 16:19)

• und den Night Zoo nicht zu vergessen!

2000: Broome - Perth
    2002: Perth
    2004: Southern WA
    2005: Cairns - Alice Springs
    2007: Kimberley - Top end
    2009: Fraser Island - Cape York
    2011: Regen in WA..
    2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
    2014: Kambodscha & Koh Samui
    2015: Kalahari

• Ui Wahnsinn, danke schoen :)

Also, ich hab doch nix gegen Duesseldorf. Wir sind ja nicht in Deutschland zum relaxen, sondern zum Familie besuchen und die liebe Verwandtschaft wohnt nu mal sooooo herrlich verstreut.

Damit WIR aber auch sowas aehnliches wie Familienurlaub haben, versuchen wir halt immer einen 3 Tage Stopover ein zu bauen.

Dubai und Hongkong hatten wir schon.

Singapore und Bangkok kommen also auf die Liste.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Singapore und Bangkok kommen also auf die Liste.

3 Tage Singapore wäre mir zuviel. Ist mir einfach zu viel Künstliches zum Anschauen.
    Mein Favorit: Bangkok....nimmt man sich etwas Zeit ( 3 Tage sind für den Anfang ok ), kann man auch erstaunlich ruhige Ecken entdecken.
    Oder Märkte, die kaum von Touristen frequentiert werden.
    Ich war schon x-mal dort und entdecke immer wieder etwas Neues.

gruß
    pauline

• Meine erste Wahl wäre in diesem Fall auch Bangkok. Wir waren bestimmt schon 10 mal da und es gefällt uns immer wieder. Singapur ist uns zu wenig asiatisch. Und preislich sind die guten Hotels in BKK allemal besser als in SIN.

PS Aber hängt der Stopover nicht auch von der Airline ab ? Über BKK fliegen ncht viele oder ?(

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (11. Oktober 2010 um 11:45)

• Ja doch, Thai Airways zum Beispiel. Ich habe jetzt bei Emirates mal Multi-Stop eingegeben.

Unsere Route wird dann so aussehen:
    Sydney-Dubai-Duesseldorf
    Hamburg-Dubai-Bangkok-Sydney

Erstes Angebot ist fuer die gesamte Strecke fuer ein Erwachsener, ein Kind $4,200 ... guter Preis wie ich finde.

LG
    Ela

• Zitat

Original von Schnute
    Ja doch, Thai Airways zum Beispiel. Ich habe jetzt bei Emirates mal Multi-Stop eingegeben.

Unsere Route wird dann so aussehen:
    Sydney-Dubai-Duesseldorf
    Hamburg-Dubai-Bangkok-Sydney

Erstes Angebot ist fuer die gesamte Strecke fuer ein Erwachsener, ein Kind $4,200 ... guter Preis wie ich finde.

LG
    Ela

Ich finde das nun nicht so guenstig.

Hab folgende Fruehbucherangebote gesehen:

"EARLYBIRD TARIFE FUER 2011 SIND DA!!

Frueh buchen lohnt sich dieses Jahr, bei Singapore Airlines gibt sogar eine Preisgarantie!

SINGAPORE AIRLINES

Neu - 30 kg Freigepaeck

Reisezeitraum 01.03 - 30.09.2011 (Hochsaison vom 01.07. - 15.08.11 mit Zuschlag von $368.00)

Buchbar bis 31.10.2010

Preise inklusive Flugsteuern z.b:

Muenchen ab $1824.00

Frankfurt ab $1839.00

Weitere Ziele in Europa: Mailand, Barcelona, Amsterdam, Zuerich, Rom, Athen, Paris, Manchester, London, New York

Singapore Airlines bietet sogar eine freie Uebernachtung in Singapore auf dem Hinflug an. Ausserdem gibt es wieder eine PREISGARANTIE!!

Falls ein guenstigerer Tarif in 2011 mit SQ veroeffentlicht wird zum selben Zielflughafen und zur selben Reisezeit, erstattet Singapore Airlines die Differenz.

EMIRATES:

Reisezeitraum 01.02. - 30.09.2011

Buchbar bis 30.11.10

Preise inklusive Flugsteuern (Reisezeitraum 01.02. - 31.05.10) z.b.:

Muenchen ab $1796.00

Frankfurt ab $1810.00

Hamburg ab $1780.00

Weitere Ziele in Europa auf Anfrage.

LUFTHANSA:

Reisezeitraum 01.04. - 31.08.2011 (KEIN Hochsaisonzuschlag 01.07 - 15.08.2011) interessant fuer Reisen waehrend der Schulferien 2011)

Buchbar bis 30.11.10

Preis inklusive Steuern z.B.

Frankfurt ab $2069.00

Berlin ab $2190.00

Weitere 50 verschiedene Ziele in Europa auf Anfrage.

Preise gelten unter Vorbehalt der Verfuegbarkeit und eventueller Aenderungen seitens der Leistungstraeger. Fuer einen unverbindlichen Quote schreibt einfach an

anket@travelmanagers.com.au oder ruft an unter 04 0087 9061."

• ich wuerde ganz klar sagen bangkok die stadt der engel

preislich unschlagbar

super hotels, essen von thai ueber arabisch bis russisch alles gibt es dort, massagen, beauty, shopping, tempel, baden einfach alles und verdammt guenstig

gerade was das relaxen angeht koennen preislich und qualitativ da wenig staedte mithalten

es geht nichts ueber eine 50bath moped taxi fahrt durch die rasch hour...

bangkok einfach gut

gruss stefan
    perth

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Das sind die AB Preise. Meist findet man dann fuer den tatsaechlichen Termin diese Preise nicht.

Die Preise die ich rausgesucht habe, sind fuer einen Erwachsenen und ein Kind.
    Obendrein kommt ja noch das es ein Multi-Stop ist.

Direkte Fluege wuerd ich evtl guenstiger kriegen.

Problem ist dann auch meist noch das man zig mal umsteigen muss bis man da ist wo man hin will.

Das andere Angebot das ich gefunden habe waere: Syd-Singapore-London-Duesseldorf.
    Rueckweg: Hamburg-London-Singapore-Bangkok-Syd.

Fuer ca. $3600 fuer 1 Erw. u. 1 Kind.

Das ist mir dann doch zuuuu stressig.

Uebernachtungen auf dem Hinweg, dafuer ist mir die Zeit zu knapp.

LG
    Ela

• ich weiss nicht, wie es ist, wenn man DU - D / D - DU bucht, aber wenn man von hier aus fliegt und somit D - DU / DU - D bucht, dann ist ein bahnzubringer zum airport kostenlos im flugticket inkludiert.

somit kannst du dir den multistop ersparen und nach und von duesseldorf aus fliegen. musst dann eben nur mit der bahn von hamburg nach duesseldorf fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!