Mietwagen

• Hallo zusammen,

mein Freund und ich werden im Februar 2011 die Strecke von Ayers Rock bis Alice Springs sowie von Sydney bis Cairns per Mietwagen durchqueren.

Kennt jemand von Euch günstige Anbieter ohne versteckte Gebühren, Steuern etc. in Australien? Uns ist wichtig, dass wir keine Selbstbeteiligung in den Versicherungsleistungen haben und das keine Eínwegmieten anfallen.

Vielen Dank vorab.

• Zitat

Für die Strecke Syd - Cairns würde ich TCC empfehlen.

Und für die Strecke Ayers Rock bis Alice müsst ihr im Vorfeld wissen, wo ihr langfahren wollt. Da entscheidet sich ob 2 oder 4WD

Ich habe es noch nicht erlebt, dass irgendwo versteckte Klauseln drin waren. Die von dir angesprochenen Sachen sind bei den TOP-Anbietern klar definiert und ersichtlich.

• 1. Ich bezweifle ob dieser Thread im richtigen Unterforum gelandet ist ;)
    2. Die maximale Versicherung mit 0 Selbstbehalt ist nirgends im Grundpreis inbegriffen, sondern kostet überall extra
    3. Jeder Australische Autovermieter (sogar TCC) verlangt grundsätzlich Gebühren für Einwegmieten über längere Strecken. Diese können mehr oder weniger "willkürlich" ausfallen und gerade bei Kurzmieten ein Vielfaches des Basispreises pro Tag ausmachen.

D.h. es gibt keinen Vermieter welcher den genannten Anforderungen entspricht, somit müssen diese wohl oder übel etwas umgekrempelt werden. Auch wird sich die Auswahl in Ayers Rock zwangläufig auf eine der wenigen Vermietungen beschränken, welche dort draussen überhaupt ein Depot betreiben.

Deswegen empfiehlt sich in solchen Fällen für einen ersten Überblick eine Abfrage auf einem Mietwagen-Portal wie http://www.vroomvroomvroom.com.au welches gemäss Verfügbarkeit an den angegebenen Orten und Daten die Offerten inkl. Einwegmietgebühren und Taxen ausspuckt. Was man anschliessnd noch selbst dazu rechnen muss ist jeweils genau angegeben, in eurem Fall im Wesentlichen die extra Versicherung und bei Kurzmieten die allfälligen Mehr-km.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (13. Oktober 2010 um 09:14)

• Hallo,

auf dem deutschen Markt gibt es schon Raten mit all inclusive. Es ist aber richtig, dass da oft noch ein geringer Selbstbehalt von 330 oder 385 AUD bei ist. Wenn man das auch nicht akzeptiert, kann man ober holidayautos buchen, bekommt dann meist Thrifty. Die decken dien verbleibenden Selbstbehalt mit einer Zusatzversicherung ab. Nett wäre es, wenn Ihr mich dann bei Internetbuchung als Euer Reisebüro angeben würdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!