Quallen

• Hallo Zusammen

Da ich eben im Februar nach Australien gehe (Ostküste) bin ich viel im Forum am lesen. Meine Reise habe ich eigentlich nach dem Forum geplant:-) Aber bei dem Thema Quallen kommen schon Fragen auf.....Wo genau gibts es die den? Erstreckt sich dieses Gebiet über die ganze Ostküste oder erst a ca. Brisbane? Wie sieht es mit Sydney aus oder unten bei der Great Ocean Road/Apollo Bay?

Ich würde ja schon gerne mal im Meer schwimmen gehen ohne diesen Stinger-Anzug.......

Danke für Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von sydney26 (12. Oktober 2010 um 14:57)

• Unten gibt es weniger Quallen. Mehr Quallen gibt es oben. So ab ca. oberhalb Fraser Island. Da braucht man im Sommer gelegentlich die Stinger-Anzüge, wenn man im Meers schwimmen will.

Unten gibt es aber Brown Snakes und Redback Spiders... Dafür gibt es oben wiederum Taipane und Salties. Und Haie gibt es überall ;)

Cheers

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (12. Oktober 2010 um 15:41)

• Zitat

Original von Germanwings
    Unten gibt es weniger Quallen. Mehr Quallen gibt es oben. So ab ca. oberhalb Fraser Island. Da braucht man im Sommer gelegentlich die Stinger-Anzüge, wenn man im Meers schwimmen will.

Unten gibt es aber Brown Snakes und Redback Spiders... Dafür gibt es oben wiederum Taipane und Salties. Und Haie gibt es überall ;)

Cheers

Immer wieder schön zu lesen, wie Du den Leuten Mut machst. =)

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• hi
    ja salties sind saltwatercrocs-die essen dich am stueck ;)
    dann gibt es noch freshies(freshwatercrocs) die nagen nur ;)
    also wie schon gesagt nur "up north" gibt es toedliche quallen.
    australien hatt ueberall sehr nette tiere die wissen wie sich verteitigen muessen. Beachte die schilder, gehe zwischen okt. und april nur in die stigernet areas zum baden und gehe nicht in den fleussen baden,im norden sind die immer crocodilbelagert. auch wenn kein schild-ich wuerde hier in cairns nicht im fluss schwimmen. unser 5 meter croc "down the creek" sieht auch etwas hungrig aus...

aber ansonsten - alles gut.

suedlich von brisbane gibt es nur die bluebottles blaue quallen-nicht toedlich aber sehr schmwerzhaft. wenn du im sommer schwimmen gehst dann frage die livesaver ob bluebottles gesichtet wurden. wenn ja dann lieber stingersuit anziehen.

happy travels

• okeeee:-) ja das hört sich ja alles sehr positiv an:-) schlangen und spinnen habe ich mich schon Jahre voher abgefunden, Krokodile= naja nicht wirklich aber auch das lässt sich regeln, aber von den Quallen wusste ich noch nicht so lange.........das diese Viecher genau im Sommer da sein müssen..........dann ist es heiss und man kann nicht mal ins Wasser.....

• Zitat

Original von sydney26
    das diese Viecher genau im Sommer da sein müssen..........dann ist es heiss und man kann nicht mal ins Wasser.....

och, das macht gar nix...Sommer ist gleichzeitig Regenzeit, nass werdet ihr auch so :D

• Nicht zu vergessen die Blue Bottles (Brotwurst das ist nix zu trinken) im Süden und der gute Blue Ring Octopus der von den Wellen in die sicheren Rockpools gespült werden.

Don't mention the mozzies :)

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Zitat

Original von misskiwi

och, das macht gar nix...Sommer ist gleichzeitig Regenzeit, nass werdet ihr auch so :D

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das man mir die Vorfreude nehmen will;-)

ja Regenzeit habe ich mich auch eingestellt, so lange es nicht eisig kalt ist, ist mir das auch egal.....

• Zitat

Original von sydney26

ja Regenzeit habe ich mich auch eingestellt, so lange es nicht eisig kalt ist, ist mir das auch egal.....

oehm - damit ist aber kein sonntagsschauer wie in deutschland gemeint, sondern eher die variante "wo ist hier am fensterwischer der turboschalter?" :D

ich fands schon in deinem eingangsposting mutig von "cairns im februar" zu schreiben und war mir eigentlich sicher, dass du dir das im laufe der zeit nochmal ueberlegst und wollte daher erst nichts dazu schreiben.

• Zitat

Original von Outbackrider

oehm - damit ist aber kein sonntagsschauer wie in deutschland gemeint, sondern eher die variante "wo ist hier am fensterwischer der turboschalter?" :D

ich fands schon in deinem eingangsposting mutig von "cairns im februar" zu schreiben und war mir eigentlich sicher, dass du dir das im laufe der zeit nochmal ueberlegst und wollte daher erst nichts dazu schreiben.

also ums genau zu sagen, sind wir im März in Cairns, Februar sind wir Umgebung: GOR, Melbourne, Sydney, und Ende Januar gehts dann Rauf Richtung Cairns.....ja aber auch dann ist noch regenzeit.

Ja ich weiss wie so eine Regenzeit aussieht, hatte sowas schon in anderen Ländern, mann muss sich halt darauf einstellen und genügend Zeit einplanen um gewisse Ausflüge und Besichtigungen verschieben zu können....da ich leider nicht an anderen Daten reisen kann, müssen wir uns darauf einstellen und damit abfinden....anderst geht es nicht....

• Zitat

Original von sydney26
    da ich leider nicht an anderen Daten reisen kann, müssen wir uns darauf einstellen und damit abfinden....anderst geht es nicht....

warum das denn? australien ist ja nicht gleichzusetzen mit cairns. wenn es hier regnet, dann bleibt man eben im sueden oder westen (suedwesten) und verbringt dort einen wunderschoenen urlaub.

Zitat

ums genau zu sagen, sind wir im März in Cairns, ...snip... Ende Januar gehts dann Rauf Richtung Cairns

wann denn nun? im januar oder im maerz?

• Zitat

Original von Outbackrider

warum das denn? australien ist ja nicht gleichzusetzen mit cairns. wenn es hier regnet, dann bleibt man eben im sueden oder westen (suedwesten) und verbringt dort einen wunderschoenen urlaub.

wann denn nun? im januar oder im maerz?

also wir werden etwa. am 15. März in Cairns eintreffen, da noch die Regenwälder ansehen und Great Barrier Reef (hoffentlich) erkunden.

• ab 15.03. koenntet ihr auch schon wieder glueck haben.

aufs wetter ist ja bekanntlich kein verlass, siehe dieses jahr.

in alice zb regnets schon das ganze jahr immer mal wieder zwischendurch.

selbst fuer naechste woche sind nochmal regenschauer angekuendigt :rolleyes:

ueberlege schon, ob wir nochmal umpacken und mehr lange hosen oder regensachen mitnehmen.

weigere mich aber noch :D

• ja das wäre sehr schön.....wir gehen erst so ca. 18-19 märz ans great barrier reef , mal sehen, positiv denken:-)

hahaha ja ich würde mich auch weigern:-)

• okay maerz also

mhhh also dieses jahr war der maerz SEHR nass. siehe"wo ist den der turboscheibenwischerschalter ;)"
    das klima ist etwas "out of wack" :rolleyes: und ihr muesst einfach auf euer gleuck vertrauen. maerz ist "shoulderseason" hier oben. also kann sehr sinnflutartig sein mit strassen gesperrt , tornado warnungen etc. kann aber auch sonne sein und relativ trocken.
    diese saison soll nach den experten zu beurteilen doppelt so viele cyclones produzieren als die "normale" saison.
    was ich auf JEDEN JEDEN fall machen wuerde wenn ihr hier hochfahrt: gucke einmal am tag auf http://www.bom.gov.au. das ist die offizielle wetter seite hier die dir alle cyclones etc. anzeigt.
    kein witz. echt. will euch ja nix vormachen.bin im januar auch hier mitten im dickesten regen hoch und die seite war sehr hilfreich um all die "wet patches' zu umfahren :D :D und ist echt nicht so toll wenn man total unvorbereitet in eine zone fahert die der cyclone in 24 stunden treffen wird...

sorry will nicht urlaubsztimmung verderben... nur informieren... :rolleyes:

• Weiss garnicht was ihr da oben bei den Banana Bendern wollt! Hier isses doch so schoen!!!

Und die Katzenpisse (XXXX) kann man sowieso nicht trinken.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Einmal editiert, zuletzt von Murph (13. Oktober 2010 um 22:54)

• Mach Dich ma locker Murph,
    ich kann mich an ein Bild von Dir erinnern,wo mit cooler Spiegelsonnenbrille eine Dose xxxx in Deinen Flossen hattest ;)

Du bist doch bestimmt so ein Tooheys Junkie :D

Regards
    Coopers Pale Ale Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!