ZitatOriginal von AussieHans
Kostet $150 in Queensland wenn man erwischt wird.
...und eventuell das Leben, wenn man sich mal überschlägt, und das passiert schneller als man denkt, ich spreche aus Erfahrung...
ZitatOriginal von AussieHans
Kostet $150 in Queensland wenn man erwischt wird.
...und eventuell das Leben, wenn man sich mal überschlägt, und das passiert schneller als man denkt, ich spreche aus Erfahrung...
Man könnte ja die Hippieperücke über den Helm anziehen.
@ Hans
Die Afro-Perücke sollte bei Crazy Clark's fuer unter $10 zu erstehen sein -- sicher auch in anderen Farben erhaeltlich!
Wobei man dann natürlich wieder wissenschaftlich untersuchen müsse, ob eine andere Farbe nicht wieder den Angriffsmechanismus auslöst.
Ich stelle mal die Hypothese auf, dass die Textur der entscheidende Faktor ist, nicht die Farbe. Welcher Floetenvogel wollte sich schon in 'nem Afro verheddern?
OK, Hobbywissenschaftler an die Front!
Das wiederum würde bedeuten, dass kurze Haare, glatt gestylt, wieder einen Angriff auslösen würden, da sie mehr einem Helm ähneln.
Interessant!!!
Hatte mich auch schon ueber die Kabelbinder gewundert aber bisher von dem Zusammenhang zu den Vogel-attacken nicht gewusst.
Da selber schon 2-3 mal im Raum Melbourne angegriffen worden bin (es klatscht dann ploetzlich was gegen den Helm), dachte ich es waere die Farbe des Helms. Rot.
Laut des Videos scheinen die Massnahmen alle wohl nicht viel zu helfen. ...Ich frage mal im local bike store....
ZitatOriginal von Bluey
Sind Deine kleinen "Kamikaze-Vögel" schwarz-weiss und meinst Du mit dem "Krach" so ein Schnattern?
Hm. Form und Groesse kommen hin. Aber schwarz-weiss sind die nicht. Der Krach klingt auch anders. Eher wie schimpfen oder meckern.
Das liegt nicht am Helm, das liegt am Fahrrad.
Vor der Einfahrt werde ich auf dem Fahrrad immer angegriffen, zu Fuß aber nie.
Und ehe ich einen Helm aufziehe, müsste ich noch viele Strafen zahlen
Helfen die Kabelbinder eigentlich auch gegen Dropbears?
ich wurde auch schon zu Fuss angegriffen ... danach musste ich 30m Rueckwaertz laufen um den Vogel nicht aus den Augen zu lassen
ZitatOriginal von misskiwi
ich wurde auch schon zu Fuss angegriffen ... danach musste ich 30m Rueckwaertz laufen um den Vogel nicht aus den Augen zu lassen
Mit langen Haaren oder kurzen?
ZitatOriginal von daluk
Mit langen Haaren oder kurzen?
Meine Freundin meinte heute, dass es vielleicht an den glaenzenden Helmen liegt, da sie in 9 Monaten Melbouren mit ihrem Matt-Schwarzen Helm nie "angegriffen" wurde.
Von daher sollte die Frage eher:
mit gewaschenem oder ungewaschenem Haar?
lauten
Man kann sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht bei(m) Vögeln.
Der hier wird von jedem nur einmal angegriffen
Auf mich hatten sie es in Bundaberg und Hervey Bay ziemlich abgesehen.
Gezählte 15 mal haben sie mich zu Fuß in einem Monat erwischt. Es tat zwar nie weh, aber ich hab mich immer wieder von neuem erschreckt wenn sie von hinten an den Kopf gingen.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um zwei verschiedene Vögel gehandelt hat, da es immer an den selben zwei Stellen passierte.
Hab den Thread nochmal wieder hervorgekramt, da die Courier Mail auf ihrer Webseite gerade ein paar coole Bilder von Magpie Attacken hat :D:
http://www.couriermail.com.au/news/gallery-e…35407222?page=1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!