Hallo
ich mache mir gerade gedanken über meinen ersten australienurlaub
dabei sind mir ein paar planungsschwierigkeiten in den weg gekommen, und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...;)
mich zieht es eher an die ostküste. dabei möchte ich jedoch den uluru auch besuchen. ich bin irgendwie völlig überfordert mit den verschiedenen sehenswürdigkeiten der verschiedenen städte. für mich das wichtigste wären möglichst viele tiere sehen, und die vielfältige natur, aber auch die wichtigsten städte an der ostküste. ein trip ins outback möchte ich auch gerne machen. habt ihr tips bei welchem ausflug man möglichst viel zu sehen bekommt?
Ich habe ca. 4 wochen, ich habe mir ein budget von ca. 4000 franken gesteckt. ist das realistisch oder zu wenig geld mit den ausflügen und so?
Da ich noch keine Fahrerlaubnis habe, müsste ich auf eine andere alternative zurückgreifen. ist es möglich, per flugzeug in die städte zu reisen und von dort aus trips zu unternehmen um die nationalparks, etc zu erkunden? kann man per bus oder zug günstiger reisen? da wäre dann einfach der zeitfaktor das problem.
kann man diese touren spontan machen oder ist es besser, wenn man diese im voraus bucht?
wie ist es mit der hotel/ hostel situation? ist es möglich spontan ein hotel vor ort zu suchen oder reserviert man besser im voraus ein zimmer?
vielen dank für eure antworten;)