Unser erstes mal- die Planung

• Hallo liebes Forum!
    habe mich in den letzten Tagen so viel mit dem Forum, dem Reiseführer und dem Internet über Australien beschäftigt, dass ich heute Nacht schon von Australien geträumt habe (natürlich einen Blödsinn, da ich ja noch nie dort war!).

Unsere Planung für 3 Wochen (im Moment):
    Anfang Februar 2011
    • Sydney 3 Tage (die sind schon fix Hotelseitig gebucht)
    • Flug nach Cairns (dort 5 Nächte/6Tg)
    • Flug nach Ayers Rock (dort 2 Nächte/3Tg)
    • Flug nach Adelaide :
    • Adelaide 2 Tage
    • Barossa 1 Nacht (könnte ich auch kübeln, da ich in einer Weingegend wohne)
    • Dann ????- 4 Tage entlang der Küste nach MEL
    • Nach weiteren 3 Tagen in Melbourne
    Flug nach Sydney (nur 1 Übernachtung)
    Über KL (3 Tage) zurück nach Frankfurt und Österreich
    Haltet ihr das für zu stressig???
    Habt ihr Tips dazu (was sollte ich auf dieser Strecke keinesfalls auslassen??? Was sollte ich kübeln????
    Australien: es ist das erste Mal für uns.

Ich danke Euch allen, hier und dort, schon jetzt für den Input!
    Walter

Einmal editiert, zuletzt von Schulgarten1 (5. November 2010 um 23:02)

• Hallo und willkommmen ! Hier findest Du noch genügend Anregungen für Träume ;)

Zwei Punkte würde ich an Deiner Planung ändern. Cairns würde ich aufgrund der Regenzeit im Februar ganz weglassen. Und da Du in einer Weingegend wohnst, auch Barossa.

Habt ihr am Ayers Rock ein Fahrzeug? Und wie wollt ihr insgesamt reisen? Leihwagen oder Camper?

• Hallo Walter,

Sehr schön im Februar wäre die Strecke von Sydney oder Melbourne mit dem Camper nach Adelaide, unterwegs gibt es sehr viel schönes zu sehen.

Flug von Adelaide nach Alice Springs. Alice Springs und Umgebung haben noch viel anderes interessantes zu bieten als nur den Uluru.

Gruss
    René

• Also eigentlich haben wir nur jeweils vor ort einen Leihwagen vorgesehen, ausser Ayers Rock dort nehmen wir Touren, die angeboten werden.
    Von Adelaide nach Melbourne haben wir ja vor mit leihwagen zu reisen (one way)

Einmal editiert, zuletzt von Schulgarten1 (6. November 2010 um 20:49)

• Hallo,

man merkt schon, dass Du noch nie da warst. 1. gravierender Fehler: Warum nach SYD zurück, da wart Ihr doch schon am Anfang? 2. Die vernünftigen Touren im Roten Zentrum dauern mindestens 3, bis zu 5 Tage. 3. Auf KUL würde ich verzichten, weil ihr zu wenig Zeit habt. 4. ADL-MEL inklusive Kangaroo Island sollte mit ca. 10 Tagen gerechnet werden. Für CNS bleibt da nur Zeit, wenn man KUL streicht. Klar, ist Regenzeit in Cairns, aber es ist warm und dass es wirklich ununterbrochen regnet, ist eher die Ausnahme. CNS auf dem Landweg in einem strammen Programm zu erreichen ist dann manchmal schwer, aber das habt Ihr ohnehin nicht vor.

Als Routing würde ich in ADL landen, nach MEL fahren, nach ASP fliegen, nach SYD fliegen, nach CNS fliegen und dann von dort nach Hause.

• Hallo Walter

Ich schließe mich voll und ganz Bernd's Meinung an. Kangaroo Island solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen. Das Barossa finde ich persönlich zwar sehr schön, auch wenn man in einer Weingegend lebt. Aber da ihr nicht so wahnsinnig viel Zeit habt würde ich das vielleicht eher als Option nach KI bzw. Adelaide anhängen, falls ihr noch etwas Zeit in Südaustralien übrig habt.

Ich war auch schon im Januar in Cairns und hatte super Wetter. Regenzeit heißt nicht zwangsweise Dauerregen.

Viel Spaß bei der Planung.

Liebe Grüße
    Steffi

• hallo,

ich wrüde die vielen flüge weglassen, dann habt ihr viel mehr davon!
    am besten ihr mietet euch einen allradcamper von apollo und geniesst damit die 3 wochen!
    wegen der regenzeit würde ich unbedingt raten im süden australiens zu bleiben - besonders empfehlen würde ich da ab bis perth runter esperance, wave rock, und rauf wie weit ihr wollt bzw. zeit habt dann noch!
    das wäre wirklich am gescheitesten.
    lg aus dem pongau!
    p.s.: woher seid ihr denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!