neuer Point-Test ab Juli 2011

• Ich meinte 99.9% der Deutschsprachigen Antragsteller die generell die 5 Punkte claimen können/konnten/geclaimt haben werden haben können. Deutsch war natürlich auch nur ein Beispiel.

Anyhow - finde es immer noch bemerkenswert - deshalb auch mein Eingangspost - dass bislang der Otto-Normal-IT-Dude (mit Bachelor) die 5 Punkte claimen konnte, während dies nach dem 1.7. - jedenfalls nach meinem Verständnis - nur noch NAATI-Übersetzern und Dolmetschern möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Torquay12 (12. Juni 2011 um 20:34)

• Ohne diese 10 Punkte würd ich nur ein temporäres Visa bekommen (wenn ich eines bekomme). Hätte aber gerne ein PR Visa :)

• Liebe Leute!

Hab ich das richtig verstanden, dass ab Eintreten des neuen Punktetests, nicht mehr 12 Monate Berufserfahrung im nominierten Beruf Pflicht sind?

und wegen der Neuregelung ab 2012...(invitation)was meint ihr, wenn man einen Master in Psychologie, ein Jahr australische Arbeitserfahrung und ne 8 im IELTS hat wird man dann eingeladen eine Visumsantrag zu stellen? ...ansonsten sollte ich mich doch noch vorher darum kümmern!

glg

• Hallo zusammen, bei den ganzen offiziellen Veröffentlichungen vom AU Gov ist mir aufgefallen, dass zwar die Punktevergabe genau erklärt wird, aber nirgends ist ein Hinweis auf den Pass Mark zu finden. Es schwebt immer nur die 65 als Pass Mark im Raum (ist aber nie offiziell bestätigt worden). Vielleicht gibt es ja die Hoffnung, dass für die Sponsorship Visa ein niedrigerer Wert angesetzt wird. Das würde mir auf jeden Fall sehr helfen und vielen anderen auch. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr über den neuen Pass Mark Bescheid, oder es gibt wieder in letzter Minute noch eine Überraschung. Danke soweit.

• Also meines Wissens ist es schon ziemlich fix das die pass mark 65 Punkte sein wird.

Allerdings hast du recht, es gibt noch keine 100% Bestätigung seitens der Behörde.

Eventuell hat jemand genauere Quellen. Wär ganz nett zu wissen.

• Zitat

Original von lightart
    Hallo zusammen, bei den ganzen offiziellen Veröffentlichungen vom AU Gov ist mir aufgefallen, dass zwar die Punktevergabe genau erklärt wird, aber nirgends ist ein Hinweis auf den Pass Mark zu finden. Es schwebt immer nur die 65 als Pass Mark im Raum (ist aber nie offiziell bestätigt worden). Vielleicht gibt es ja die Hoffnung, dass für die Sponsorship Visa ein niedrigerer Wert angesetzt wird. Das würde mir auf jeden Fall sehr helfen und vielen anderen auch. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr über den neuen Pass Mark Bescheid, oder es gibt wieder in letzter Minute noch eine Überraschung. Danke soweit.

Qualle:

Zitat

The pass mark is the total amount of points needed to be eligible for grant of a visa and will be set at
    65 points
    . A table summarising the points awarded can be found at the end of this fact sheet. The
    points test only applies to applicants for the following visas:

• .... aus der Geruechtekueche bzw heute im Radio gehoert:

Verstaerkt soll Wert auf das Beherrschen der englischen Sprache gelegt werden. Es wurde davon gesprochen, dass der IELTS Test beispielsweise schon 2 Jahre VOR Einreise/Erteilen des Visums gemacht werden muss.

... mit anderen Worten: auf den Hosenboden setzen und englisch pauken!

Viel Erfolg,
    lg Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Das wäre ja mega Schwachsinn. Das kommt sicher nicht.

Da verlerne ich ja English erst recht wieder wenn ich 2 Jahre zwischen der Einreise und dem IELTS habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!