ich gebe @nna in diesem punkt voellig recht:
ZitatOriginal von @nna
Es ist doch vollkommen normal, daß man als Tourist andere Erfahrungen macht, als ein Einheimischer. Und ein Tourist im 5* Hotel macht andere Erfahrungen, als ein Camper. Jeder hat ein Recht auf seine Realtät. Ein Kaff im Outback ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt der geeignete Ort, um Lebenseindrücke zu sammelnTrotzdem würde ich diese nicht kritisieren. Man kann darüber sachlich diskutieren, aber nicht mit Beleidigungen weitere Diskussionen abblocken.
damit gilt uebrigens nicht der umkehrschluss, dass ich ihr in anderen punkten ihres beitrages widerspreche
ZitatOriginal von @nna
Und wenn ich mich hier jetzt auch völlig unbeliebt gemacht habe, kann ich damit leben.
das schaffst du gar nicht
ZitatOriginal von Wombat1996
Jeder hat seine Erfahrung gemacht nur unter werschiedenen Bedienungen. Mal positiv, mal negativ und man soll jedem seine Meinung lassen, wir können uns nur austauschen und aus der Fehler lernen. Lg. Wombat1996
auch dieser aussage stimme ich voellig zu.
ZitatOriginal von misskiwi
Ist doch voellig normal und auch gut das verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen haben.
und auch das ist zu 100% korrekt.
aber all das trifft den kern in diesem thread nicht.
ZitatOriginal von Wolfgang aus Berlin
In Afrika lauert "der schwarze Mann" sprichwörtlich an jeder Ecke.
das ist die grundeinstellung von wolfgang. er stellt es nicht als SEINE MEINUNG dar, sondern als fakt.
und das, was er in afrika als meinung manifestiert hat setzt er nun als "meinung" in DU fort.
ich bin mir sicher - aus eigener erfahrung auf beiden kontinenten - dass es einige menschen in australien und afrika gibt, die dem von wolfgang dargestellten bild entsprechen.
aber man sollte versuchen, solche eindruecke weniger zu pauschalisieren und bei solch einem sensiblen thema genau diese sensibilitaet in seine beitraege einfliessen lassen.
andere user schaffen es doch auch ihre kritische meinung zu aeussern, ohne dass sie dafuer solchen gegenwind spueren.