• Wow, das scheint ja hier Gang und Gebe zu sein, dass man Leute aus dem Forum kennenlernt. Ich kenne bisher eine Person aus einem anderen Forum, derjenige kommt allerdings hier aus Singapur und wir lernten uns kennen, bevor wir zufällig bemerkten im gleichen Forum angemeldet zu sein. ;P

Find ich aber klasse, dass hier untereinander so viele Bekanntschaften bestehen.

Einmal editiert, zuletzt von Jumpingjacky (22. Dezember 2010 um 15:21)

• Zitat

Original von fernweh
    Enttäuschend ist eigentlich (wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist) die eigene Blauäugigkeit und Naivität. Aber wenn man clever ist, lernt man aus seinen Fehlern ;) (ich weiß, wovon ich rede).

Ich kann mit dieser Äusserung ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
    Hier die Situation die ich meinte:
    Ich treffe eine Person, die sich im Forum als nett, lustig und hilfsbereit präsentiert. Schon innerhalb der ersten 5 Minuten werde ich mit den privatesten Fragen bombardiert, was ich mal so gar nicht leiden kann. Als die Person nicht den entsprechenden Erfolg verspürt um die eigene Sensationsgeilheit zu befreidigen, wird man mal schnell eingschnappt und wettert von nun angegen alles was möglich ist.

Wenn mich das naiv und blauäugig macht, ok.

Zitat

Das reale Leben selektiert von ganz allein - und viel intensiver als das virtuelle - und das ist gut so.

:] :]

• Zitat

Original von fernweh
    ...Und einige wenige sind richtig gute Freunde geworden. Was gut ist, denn auch im Freundeskreis legen wir mehr Wert auf Qualität als auf Quantität. Das reale Leben selektiert von ganz allein - und viel intensiver als das virtuelle - und das ist gut so.

Genauso bei uns. Wir haben sehr gute Freunde gefunden, die SEHR herzlich willkommen sind und wo wir einen "engeren" Kontakt pflegen.

Wir haben Forianer getroffen, die sympathisch sind, aber wo aus verschiedensten Gründen nur ein sehr loser Kontakt ist...

Wir haben aber auch Leute kennengelernt, deren Namen ich nicht mehr erinnere, weil nur kurz in grosser Runde gesehen und nicht weiter geredet oder die strikt "kein weiterer Kontakt" sind, weil extrem unsympathisch.

Das ganz normale Leben also :D

Zitat

Original von crashboy
    Wir haben uns bei Jessie super wohl gefühlt. Und auch Ela nebst Familie waren super drauf.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Gruss
    Mario

Danke :) und wir uns mit Euch! Freuen uns schon aufs Wiedersehen!!

• :] und ich leg noch einen drauf auf:

Zitat

Ich treffe eine Person, die sich im Forum als nett, lustig und hilfsbereit präsentiert. Schon innerhalb der ersten 5 Minuten werde ich mit den privatesten Fragen bombardiert, was ich mal so gar nicht leiden kann. Als die Person nicht den entsprechenden Erfolg verspürt um die eigene Sensationsgeilheit zu befreidigen, wird man mal schnell eingschnappt und wettert von nun angegen alles was möglich ist.

Die Hoffnung, Ruhe zu haben, erfuellt sich leider nicht, weil es durchaus Leute gibt, die einfach keine Schmerzgrenze haben (oder kein Taktgefuehl oder was auch immer). Und die Sensationsgeilheit wird dann ausgelebt, in dem das ueber andere erworbene Wissen in die weite Welt getragen wird.

DAS meinte ich mit "aus Blauaeugigkeit und Naivitaet lernen". Man wird halt vorsichtiger. Was bedeutet, man laesst sich auch nicht mehr sooo einfach und unbeschwert auf neue Kontakte ein, die sich sowohl virtuell als auch real entwickeln. Dank dieser "lobenswerten" Ausnahmeerscheinungen.

• Aaaaaaaaaaalso, ich hab bisher auch meist nur gute Erfahrungen gemacht.

Mit "permanenten" als auch "durchreisenden" Forumsteilnehmern.

Ich hab' GermanWings ueberlebt, auch wenn er es als unspektakulaer hingestellt hat.

Was kann denn da noch schiefgehen.

Mit einigen habe ich mich getroffen schon bevor wir nach Australien gegangen sind, wie Susanne.

Man findet sogar Golf"partner" hier (gell Jessie :D).

vitadrops drueckt sich immer noch ein bueschen und findet immer neue Ausreden zumindest wenns ums golfen geht.

Allerdings um mich leicht (hust) angeduselt sicher durch die Stadt zu lotsen isse spitze 8)

Gerne treff ich mich auch wieder mit den familien Outbackrider und crashboy. Wenn ihr mal in der Naehe seid, kommt doch auf'n Kaffee vorbei.

breadrock steht auch noch auf meiner Liste der abzuhakenden, weil ich bin doch soooo scharf auf sein ..... oehm ... Brot ( =) =)).

Ansonsten nehm ich es so wie's kommt.

Ach so ja, und nicht boese sein, wer nicht in meiner Aufzaehlung genannt wurde, wir wollen es ja ein bueschen geheim halten, wer so alles mit wem und ueberhaupt ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute

Ach so ja, und nicht boese sein, wer nicht in meiner Aufzaehlung genannt wurde, wir wollen es ja ein bueschen geheim halten, wer so alles mit wem und ueberhaupt ;)

LG
    Ela

Ganz genau. :D Die Liste wuerde vielleicht auch zu lang? ;)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Also wir haben uns mit zwei Forianern jeweils in Melbourne getroffen obwohl wir uns bereits in Deutschland geschrieben bzw auch telefoniert haben. Aber ein Treffen hat in Deutschland nicht geklappt. Mit Aphilar und seiner Frau haben wir uns hier im Blue Train Cafe am Yarra getroffen und einen total netten interessanten Abend verlebt. Wir waren alle in Urlaubsstimmung, wir haben gerade zu dem Zeitpunkt unser PR aktiviert und die beiden waren in Melbourne um sich einen Eindruck zu verschaffen, Infos zu sammeln etc.

Mit Bloke Tom und seiner Frau haben wir uns dann in diesem Jahr erst von Angesicht zu Angesicht kennengelernt. Da die beiden ja schon einiges länger in Melbourne waren und wir noch ganz frisch angekommen waren, gab es natürlich auch viel zu erzählen und nach Kaffee und Kuchen gab es später Wein und Kräcker :) . Alle paar Wochen haben wir uns dann hier bislang auch noch mal getroffen und mailen - die beiden wohnen ja leider ein bißchen am Arm der Welt - oder - je nach Betrachtungsweise- eben wir :) ....

Bislang also keine negativen Erfahrungen.

LG
    Bille

• also wenn es meine zeit zulassen wuerde wuerde ich gerne mal wieder ein paar forianer besuchen.

hatte bisher eigentlich nur gute erfahrungen.

ich hoffe es klappt mal dass wir uns mit edna treffen.

leider bin ich im moment total ausgebrannt. ich liebe meine arbeit aber wenn jeden tag 10-14h anstehen bleibt nicht viel zeit fuer alles andere.

deswegen bin ich froh dass ich mich jetzt mal uebers wochenende loseisen kann auch wenn ich vom chef nen usb onlinestick bekommen habe damit ich meine emails checken kann....

aber naechstes jahr wird alles besser und dann werde ich einigen forianern mal oefters auf die pelle ruecken (freomax, edna und und und)

gruss stefan
    perth

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (24. November 2010 um 11:34)

• Zitat

Original von HaveFun

aber naechstes jahr wird alles besser und dann werde ich einigen forianern mal oefters auf die pelle ruecken (freomax, edna und und und)

gruss stefan
    perth

Aber gerne kannst Du uns oefters auf die Pelle ruecken. Hoffentlich hat der Chef nicht wieder andere Ideen. ;)
    Viel Spass beim fischen.

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Kann mich den Erfahrungen anschliessen.
    Mir ging es bestimmt genauso. Aus diesem Grund habe ich mich hier zurueck gezogen und lese nur ab und an.

Doch habe ich viele nette und ehrliche Forianer persoenlich kennen gelernt und freue mich ueber echte Freundschaften, die entstanden sind.

• Zitat

Original von fernweh
    Die Hoffnung, Ruhe zu haben, erfuellt sich leider nicht, weil es durchaus Leute gibt, die einfach keine Schmerzgrenze haben (oder kein Taktgefuehl oder was auch immer). Und die Sensationsgeilheit wird dann ausgelebt, in dem das ueber andere erworbene Wissen in die weite Welt getragen wird.

Taktgefühl, ja, das war das Wort wonach ich gesucht hatte, gebündelt mit einer grossen Ladung Exhibitionismus. Daran muss ich immer denken, wenn wieder so ein oder 10 Selbstberäuscherungsprotraits präsentiert werden.

=) Wir meinen bestimmt die gleiche Person ! =)

Zitat

DAS meinte ich mit "aus Blauaeugigkeit und Naivitaet lernen". Man wird halt vorsichtiger. Was bedeutet, man laesst sich auch nicht mehr sooo einfach und unbeschwert auf neue Kontakte ein, die sich sowohl virtuell als auch real entwickeln. Dank dieser "lobenswerten" Ausnahmeerscheinungen.

Stimmt leider.
    Auch bleiben nette Leute diesem Forum fern, genau deswegen. Und die "Schuldigen" sind sich natürlich keiner Schuld bewusst, weil sie wieder ein neues Opfer zum Newsmelken im Visier haben.

• Nachtrag von mir.

Also,erstmal dankeschoen fuer Eure Beitraege!
    Eines ist ein bisschen nervig NACHDEM der Kontakt abgebrochen ist.
    Irgendwie schafft es wohl keiner,mailadressen aus dem Verteiler zu nehmen.
    Obwohl man echt KEINE Lust mehr hat,kriegt man noch schoen regelmaessig Infos und Bilder.!

Gestern habe ich die Spamfunktion entdeckt und auch genutzt.Ich hoffe,das es das war! ;)

Hoffe noch viele NETTE Forianer in ADL begruessen zu koennen :]

regards
    Der mit dem Brot Tanzt

• Hoffe noch viele NETTE Forianer in ADL begruessen zu koennen :]

regards
    Der mit dem Brot Tanzt[/quote]

Nun , die nächsten Forianer machen sich in 74,5 Std auf den Weg nach ADL ,
    wo sie am 4. Dez. ankommen werden und bis 11. Jan. bleiben .

KIB-Paar :D

• Zitat

Original von breadrock

Gestern habe ich die Spamfunktion entdeckt und auch genutzt.Ich hoffe,das es das war! ;)

hilfe, ich kann dir keine mails mehr senden :D :D :D

• Zitat

Original von breadrock
    Nachtrag von mir.

Irgendwie schafft es wohl keiner,mailadressen aus dem Verteiler zu nehmen.
    Obwohl man echt KEINE Lust mehr hat,kriegt man noch schoen regelmaessig Infos und Bilder.!

Da sprichst Du mir aus der Seele :) Aber der Hammer ist, wenn man dann auch noch Mails bekommt, die wiederum übernommen wurden. Hab erst mal eine Weile gerätselt, wen wir da kennen ....

Das mit dem Spam ist eine super Idee :D

• Upps, den Thread hab ich wohl übersehen.....dabei werden wir hier sogar namentlich erwähnt, womit haben wir das denn verdient? :D

Wir haben uns bisher mit 6 Fories getroffen und bis auf eine Ausnahme war es immer super schön. Natürlich hat man kein "Gesicht" auf das man sich einstellen kann, aber man merkt schon beim Schreiben ob die "Chemie" stimmt.

Mit Quokka und Lexini hat das gleich gepaßt, da hat sich eine Freundschaft entwickelt die immer noch anhält......na und mit Lexini und Harald wollen wir dieses Jahr sogar 2 Wochen DU gemeisam erleben. Gell Sabine....*freu* :] :D

Von Edna und ihrem Mann wurden wir total lieb aufgenommen, obwohl wir viel zu spät eingetroffen sind.
    gitte
    Danke! Wir kommen sehr gern wieder, wenn wir in WA sind. Haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Natürlich steht auch unsere Einladung wenn ihr in D seid.

In Adelaide haben wir mit Breadrock und HaveFun ein spontanes Treffen in Glenelg angeleiert und es war war ein richtig schöner Abend.....es gab auch lecker Brot. :D
    breadrock
    Falls deine Einladung noch gilt, stehen wir mitte November bei dir auf der Matte.... :]

Jetzt wäre es halt noch schön mal am Forumstreffen dabei zu sein, da gäbe es schon noch ein paar Leute die ich gerne kennenlernen würde.
    Aber das wird auch dieses Jahr wieder eng..... :rolleyes:

Liebe Grüße Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Zitat

@Karin. ja,die Einladung steht noch!

Super, wir freuen uns schon! :]

Zitat

Schreib doch voreher WAS Ihr mir alles mitbringen duerft

Wie, herrscht bei dir schon wieder Rasierklingen-Notstand? 8o:D

Nee, kein Thema..sag einfach was du brauchst.....vorausgesetzt: es paßt noch in den Koffer und überlebt eine Durchquerung des Kontinents via Simpson Desert... =)

Sonst kriegst du: massenweiße Schmutzwäsche, Outbacksand und vielleicht noch ein paar übrig gebliebene Fliegen..... :D

LG Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

Einmal editiert, zuletzt von Muli (8. März 2011 um 21:29)

• Zitat

Original von Muli

Mit Quokka und Lexini hat das gleich gepaßt, da hat sich eine Freundschaft entwickelt die immer noch anhält......na und mit Lexini und Harald wollen wir dieses Jahr sogar 2 Wochen DU gemeisam erleben. Gell Sabine....*freu* :] :D

Liebe Grüße Karin

Auch wenn das jetzt OT ist :D : Wir sind schon wahnsinnig gespannt auf unsere erste Wüstentour und die gemeinsamen 14 Tage. Auch, wenn es noch eine Weile hin ist, es kribbelt schon gewaltig , auch vor Vorfreude :) :D :D
    LG
    Sabine

Einmal editiert, zuletzt von lexini (9. März 2011 um 08:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!