Nachweis Job Angebot

• Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Fragen weiterhelfen.

Ich habe einen Antrag für ein Skilled Independent (175) Visum gestellt. Nun bin ich in Verhandlung mit einem Arbeitgeber, der bereit ist mir eine Stelle an zu bieten.

Soweit ich informiert bin, würde ein Stellenangebot meinen Antrag in die fast lane befördern und der Antrag schneller bearbeitet werden. Mir stellen sich in diesem Zusammenhang zwei Fragen.

Beim initialen Antrag hätte ein Stellenangebot zusätzliche Punkte gebracht. Würden diese Punkte jetzt auch noch angerechnet werden?

Und wie genau müßte dieses Stellenangebot den aussehen, bzw. welche Bedingungen müßte es erfüllen? Die Firma gibt es schon länger und sie hat auch ausreichend Belegschaft. Reicht da ein offizielles Schreiben der Firma? Oder gibt es da ein Formular, dass ausgefült werden muß?

Würde mich sehr freuen eure Meinungen oder Erfahrungen hierzu zu hören.

Viele Grüße

wgwupf

• Hi,

das Stellenangebot befördert deinen Antrag 175 keinesfalls in die "fast lane". Mit unverbindlichen und austauschbaren Empfehlungsschreiben, wenn auch noch so offiziell, gibt sich die australische Bundesbehörde DIAC keinesfalls zufrieden.

Allenfalls kann dein Antrag in Verbindung mit einer ordentlichen Arbeitgebersponsorship, wozu Du bei http://www.immi.gov.au unter subclass 475 und ggf. unter Employer Nomination Scheme oder Regional Sponsored Migration Scheme weitere detaillierte Informationen findest, auf eine neue Basis gestellt werden. Dabei gilt die Antragsgebühr bei den letzteren beiden Visa durch die bereits erfolgte Bezahlung der Antragsgebühr des 175 Visums als bereits entrichtet.

Diese Visa haben, allgemein gesprochen, eine wesentlich höhere Beförderung :D als ein 175 Antrag, der ohne Unterstützung eines Arbeitgebers läuft.

Deine Frage nach der Anrechenbarkeit der Punkte beim initialen Antrag kann dahingehend beantwortet werden, dass diese bei Vorlage eines entsprechenden Schreibens eines Arbeitgebers zwar angerechnet werden könnten, aber keinerlei Vorteile erbringen, da Du bereits zum Zeitpunkt der Beantragung deines Visums die erforderliche Punktzahl von 120 Punkten gehabt haben dürftest und sich hier keine Beschleunigung :D ergibt.

Cheers
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (30. November 2010 um 16:38)

• Oh ja. Mal wieder zu einfach gedacht. Naja, mal schauen wie erfahren die Firma mit Fällen wie meinem ist. Wenn es denn überhaupt klappt... :)

Vielen Dank Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!