Vielen Dank für all eure lieben und ermutigenden Antworten. Ich denke ihr habt alle recht. Meine Familie wird einige Zeit brauchen bis sie es akzeptieren könnnen. Ich werde ja noch eine Weile hier bleiben müssen, somit habe ich genüdend Zeit sie darauf vorzubereiten.
Da ich bereits ein Jahr in Australien gelebt habe, studiert sowie gearbeitet habe konnte ich den Alltag etwas miterleben und ich denke, dass da nicht die grosse Enttäuschung auftreten würde.
@ Yvonne: Die Ausbildung in der Schweiz zu machen bringt halt einige Vorteile mit sich (niedrige Studiengebühren, ich kann 60% arbeiten und es werden sehr viele Gebiete gedeckt, von Buchhaltung bis zu Leadership etc.)...Ich denke, dass es, weiter in die Zukunft gesehen, die vernünftigere Entscheidung ist. Auch im Falle wie Stine gesagt hat, falls wir aus irgendwelchen Gründen plötzlich in der Schweiz landen würden... Mein Freund möchte auch, dass ich zuerst meinem Leben hier nachgehe und dann zu ihm nach Australien ziehe. Er möchte auf keinen Fall, dass ich einige Jahre später irgendetwas bereuen muss (was ich noch getan haben sollte, solange ich in der Schweiz war). Ich hoffe, dass wir die Zeit mit einer Fernbeziehung überbrücken können!
Aber am liebsten würde ich natürlich meine Sachen packen und rüber fliegen...