CD-s in deutschland kaufen-gibts die dort fuer ZONE australien?

• hallo
    ich will mir naechstes jahr dvd's aus deutschland mitbringen.
    hatte aber letztes mal das problem das ich meinen DVD player immer auf die australien zone umstellen musste-sehr nervig denn das geht ja nur eine begrenzte anzahl.
    hatt jemand erfahrung damit und kann mir sagen ob es in deutschland "australien geeichte" dvd's gibt die ich ohne zonenumstellung in AUS abspielen kann?

danke schon mal im vorraus

:) k

• Die einzigen "Codefree" DVDs (Region Code = 0) sind normalerweise bloss Musik-DVDs wie z.B. Livekonzert-Mitschnitte.
    Hier verkaufte Spielfilm DVDs haben weiterhin RC=2 und DU RC=4

Abhilfe: Einen Codefree DVD Player beschaffen, denn viele Player insbesondere von Koreanischen und Chinesischen Herstellern (+ Philips) lassen sich auch ohne Hardware-Eingriff mittels im Internet publizierten "geheimen" Fernbedienungs-Codes ganz einfach mit der Original FB auf Code 0 umschalten, sodass sie dann sämtliche DVD's abspielen.

Bei den Blu-Rays entfällt dann das Problem ... dort gibt es zwar immer noch solche Regions, aber nur noch deren 3, wobei Europa und DU zum Glück in der selben Zone liegen.

Somit würde ich gleich einen neuen Blu-Ray Player beschaffen, welcher sich für abgespielte DVDs Codefree schalten lässt. Ein solcher wäre derzeit der Philips BDP 7500 MkII: Kostet nicht die Welt, ist recht wertig verarbeitet und spielt mit neuster Firmware bereits 3D Blu-Rays ab.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• hi bluey
    Oh gosh thanks fuer deine umfassende antwort :P :P
    also das mit dem code 0 wusste ich nicht. werde mich also nun mal umgucken das ich mir diese "umschaltsoftware" beschaffe. wenn das nicht geht muss ein "codefree" dvd player halt her :)
    superlieben dank fuer deine antwort-nun kann ich mich auf meine dVD retailtherapy richtig freuen :)

schoenen tag noch

Kristina

• Zitat

Original von goingbush
    also das mit dem code 0 wusste ich nicht. werde mich also nun mal umgucken das ich mir diese "umschaltsoftware" beschaffe.

Hallo Kristina,

schau mal hier: http://www.dvd-sucht.de/codefree.php

Dort musst Du oben den Anfangsbuchstaben des Herstellers anklicken und dann den Hersteller aus der Liste auswaehlen. Vielleicht hast Du Glueck und Dein Geraet (oder ein aehnliches) ist dort auch gelistet...

Cheers,
    Joerg

• hi
    danke jninoz
    ich bin immer noch nicht dazugekommen mich auf die suche zu machen. erst hatt das I net gesponnen und dann kam olle arbeit dazwischen LOL

werde mal am WE probieren mein geraet zu finden:)

sonnige geschmolzene gruesse aus dem heissen cairns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!