ZitatOriginal von _jasa_
Kann es sein, wenn man das Sponsorship bekommen hat und sich dann für das eigentliche 176er Visa bewirbt, man dann noch abgelehnt werden kann trotz Sponsorship? Oder ist das dan nur noch eine reine Formsache?Schönen Abend allen noch!
Die korrekte Antwort auf diese Frage ist: Geh nach Kanada.
Ernsthaft - hier kann ich nur noch mal meinen ersten post zum Thema wiederholen:
ZitatDas Einwanderungssystem hat sich in den letzten 2 Jahren als seeeehr instabil erwiesen. Andauernde Änderungen, härtere Anforderungen, sehr kurzfristige Aussetzung für mehrere Monate. Viele Leute haben dabei viel Geld in den Sand gesetzt und es gibt wenig bis keine Chancen den Großteil davon wieder zu sehen.
Wie Hannes schon angedeutet hat, geht es mir genauso. Beantragt im Mai dieses Jahres, im Juli wurden die Regualrien geändert und nun ist es unklar ob ich jemals ein Visum bekommen werde. Bezahlen lässt sich das Australien natürlich alles im Voraus und es gibt keine Chance das Geld (2525AU$) zurückzubekommen. Ganz abgesehen von den Kosten für Einwanderungshelfer (3000$, IELTS, Beglaubigungen, Berufsanerkennung , Porto ............)
Gruß
Uli