Liebe Forianer,
ich möchte gerne vor meinem Studium (ich will etwas in Richtung Tourismus, Hotelmanagement, Sprachen, etc. machen) für ein Jahr mit meinem Freund nach Australien und dort arbeiten und reisen.
Ich habe mich mal informiert und habe herausbekommen, dass Kindergeld und Unterhalt weitergezahlt werden, wenn in dem Jahr Dinge gemacht werden, die als Teil der "Ausbildung" gezählt werden konnen.
Aufgrund meines Wunsches in Richtung Tourismus zu gehen, würde ich dann natürlich auch in Hostels an der Rezeption, als Putzfrau in Hotels oder als "kitchenhand" oder so arbeiten wollen.
Könnte ich mir diese Tätigkeiten als Praktikum anrechnen lassen, obwohl ich bezahlt werde? Machen das australische Arbeitgeber? Habt ihr da Erfahrungen?
Meint ihr, mir würde dann tatsächlich Unterhalt etc. weitergezahlt werden, wenn ich den Behörden die Bestätigungen vorlege?
Würde mich über Einschätzungen und ggf. Erfahrungsberichte freuen, da mein Jahr in Australien ohne diese finanziellen Mittel vermutlich nicht zu realisieren ist
Vielen Dank und liebe Grüße, Lena(&Kris)