Lebenslauf, Arbeitszeugnisse

  • hallo,

    da ich nun in 2 wochen nach sydney aufbreche um ein WHV zu machen, stellt sich mir die Frage wie denn genau ein CV dort aufgebaut ist? dann könnte ich das hier schon erledigen! ähnlich unseren Lebensläufen? Werden die deutschen Bezeichnungen belassen, bzw reicht es zur schulbilung University of applied Sciences... und dann eben noch einige letzte Praktikas aufzählen (in Englischer Bezeichung??) incl Praktikazeugnisse (übersetzt?) hobbies, interessen etc auch?

    und bei den arbeitszeugnissen, soll ich die einfach selbst übersetzen...da gibt es doch bestimmt auch gewisse dinge (wie hier auch) die beachtet werden sollten oder nicht?

    vielleicht gibt es hier im forum einige die hierbei erfahrungen haben, bzw selbst was vorliegen haben...bin um jede hilfe dankbar :)

    beste grüße
    Basti

  • Zitat

    Original von Copernicuzz
    hallo,

    da ich nun in 2 wochen nach sydney aufbreche um ein WHV zu machen, stellt sich mir die Frage wie denn genau ein CV dort aufgebaut ist? dann könnte ich das hier schon erledigen! ähnlich unseren Lebensläufen? Werden die deutschen Bezeichnungen belassen, bzw reicht es zur schulbilung University of applied Sciences... und dann eben noch einige letzte Praktikas aufzählen (in Englischer Bezeichung??) incl Praktikazeugnisse (übersetzt?) hobbies, interessen etc auch?

    und bei den arbeitszeugnissen, soll ich die einfach selbst übersetzen...da gibt es doch bestimmt auch gewisse dinge (wie hier auch) die beachtet werden sollten oder nicht?

    vielleicht gibt es hier im forum einige die hierbei erfahrungen haben, bzw selbst was vorliegen haben...bin um jede hilfe dankbar :)

    beste grüße
    Basti

    Als was willste denn arbeiten? Auf dem Feld brauchst du sowas nicht. Da reicht es wenn du da bist :D

  • also prinzipiell kann ich vieles :P habe ja nun mein Bachelor in der Tasche (Marketing), habe schon einige Erfahrungen im Dachdeckerhandwerk gelernt, zwar immer nur während der Semesterferien, dafür aber seit den letzten 4 Jahren je 2-3 Monate. Flachdachbau, Ziegeldächer, Abdichtungen, Dachstühle, Trockenbau usw.. Weiterhin betreiben wir hier eine Paraglidingschule, weshalb ich auch vorhabe meinen Paraglider mitzunehmen. Also habe auch keine Scheu davor jemandem was beizubringen ;)
    Aber zurück zum Thema. Also Feldarbeit und die üblichen WHV Jobs kann ich eigentlich alle machen, n Kollege (war vor 5 Jahren in Oz) gibt mir noch ne Adresse von nem Restaurant in Sydney, dort hat er gearbeitet und meinte ich solle da mal anfragen, die seien selbst aus Bayern ;) also das könnte ich zb machen... aber auf der Baustelle (Carpenter) dürfte ich wohl doch einen höheren Stundenlohn bekommen als im Restaurant oder? und die Feldarbeit ist wohl auch nicht schlecht bezahlt wie man so liest...

    Die Sache ist halt diese, ich bin "nur" bis Ende Juni in Australien, also 6 monate. der 1. Monat fällt mal so halb weg wegen ankommen etc...dann würde ich schon gerne noch 1 monat in syd bleiben, evtl auch arbeiten wenns was gibt... dann hätte ich vor 2-3 monate iwo zu arbeiten wo es richtig gut bezahlt ist, um mir die restliche Zeit mit Paragliding und reisen zu verbringen. gut die Zeiten können auch variieren, zb 1 monat arbeiten, 1reisen 2 monate arbeiten 1 reisen.... und zum abschluss habe ich vor für 28 tage einen Stopover in Thailand zu machen, hierfür muss ich aber noch etwas verdienen, hoffe nur das ist nicht zu hoch gegriffen ;)

    Wenn ich 6 monate in Australien bin, davon 3 arbeite, reicht das für 3 monate reisen plus 28 tage Thailand? Flüge sind alle gebucht, Startkapital ist auch vorhanden, wenn auch keine 5000AU$...aber für den 1. Monat sollte es reichen...

    joa...das mal so meine grobplanung ;) und wozu ich denn lust hätte

    hoffe das klingt jetzt nicht utopisch
    grüße
    basti

  • ich glaube das Thema gab es schon hauefiger hier. In Australien sind Arbeitszeugnisse absolut unueblich. Dafuer ist ein gut strukturierter Lebenslauf umso wichtiger. Ich hab meinen bei Austs uebersetzen und schreiben lassen. Australische Lebenslaeufe sind ganz anders. Ich war sehr zufrieden...nach vier Tagen hatte ich zwei Jobangebote und mein derzeitiger ARbeitgeber fand meinen Lebenslauf stilistisch sehr gut formuliert! Viel Glueck!

  • Auf der Job seite von Seek kannst du dein eigenes CV Schritt fuer Schritt basteln.

    Zeugnisse interessieren hier keinen. Auch Sachen wie Alter oder Geburtstag oder Familienstand gehoeren hier nicht ins CV.

    http://www.seek.com.au

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Ich habe damals auch alles bei AUSTS machen lassen,so wie Melecho.

    Die sind Super in Preis und Leistung,und vor allem das CV "SITZT"

  • Wer in dem von daluk verlinkten Artikel die anschließend aufgelisteten Fehler nicht schon beim ersten Durchlesen selbst gefunden hat, sollte unbedingt einen Spezialisten kontaktieren, um den Anspruch des Artikels (•Do not have any grammatical or spelling errors on your resume) zu erfüllen.

    Mal ehrlich, wer einen solchen Artikel veröffentlicht, sollte eigentlich seine eigenen Tipps beherzigen :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von peprom (16. Dezember 2010 um 18:52)

  • Ich bin mal so frech und beantworte die Frage einfach mal - bei mir duerften die Preise ziemlich aktuell sein, da ich den Lebenslauf im SEptember erstellt haben lasse. Gestaltung des Lebenslaufes kostet 60 Euro plus 27 je Seite fuer die Uebersetzung des Lebenslaufes. Bitteschoen!

  • Zitat

    Original von Copernicuzz
    hi flo...was kostet das bei AUSTS?

    Hi Copernicuzz
    Da das ganze bei mir schon drei Jahre her ist weis ich es aus dem Stegreif nicht mehr.
    Weis aber dass ich damals zwei gegenangebote hatte,eins teuerer war und der zweite nicht sorecht wusste (meines erachtens)wie der Unterschied zu Australischen Lebensläufen sind.
    Frag AUSTS glaub mir du wirst nicht enttäuscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!