falsche passnr.?!

• Hi Leute,

Folgendes führte zum jetzigen Zustand der Unsicherheit:

Vor 4 Wochen habe ich einen neuen Reisepass beantragt da mein alter Reisepass nicht 6 Monate gültig gewesen nwäre bei Antritt meines Australientripps, was ja vorraussetzung fürs Visum ist.

Mir wurde dann eine vorläufige 10-stellige Passnr ausgegeben welche ich beim Visumantrag dann auch verwendet habe.Mir wurde gesagt ja das ist kein problem da dies auch zu 99,9% die nummer auf meinem fertigen neuen Pass sein würde.

Heute hol ich frohen mutes meinen fertigen Pass ab und stelle fest das doe passnr oben rechts nur 9 stellig ist. die passnummer welche ich beim antrag angegeben hatte war 10 stellig.Es fehlt eine 4 am Ende.

Unten links auf meinem Pass steht die passnummer ja noch einmal da ist die 4 dann auch vorhanden. Da ist dann sogar noch ein D am ende rangehängt.

Ich bin jetzt etwas verunsichert ob ich was falsch gemacht habe oder es so in ordnung geht.

Kennt sich da jemand aus? Freu mich auf euren Rat

Grüße

• Hi keepwalkin,

die 10-stellige Passnummer befindet sich eventuell limks unten im maschinenlesbaren Teil der Lichtbildseite deines Reisepasses; stellt also die Nummer rechts oben plus eine Zahl/Ziffer dar. Wenn dem so ist, dürfte das kein Problem sein.

Cheers, Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (20. Dezember 2010 um 15:48)

• genau so siehts aus.

Unten links steht dann die Nummer welche ich auch angegeben hatte also mit der 4 am Ende.Dort dann bloß noch mit einem D als abschluss.
    Habe mich halt gewundert weil oben rechts extra steht Passnr und dort die letzte ziffer fehlt.
    Das D was unten links angehängt ist(und das ganze wieder 11-stellig macht) macht auch keine probleme ja ?!

Danke Hannes für die schnelle Antwort.

cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!