Lebenhaltungskosten und Gehalt

• Hallo,

Ich hätte eine Frage.
    Evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

1. Lebenshaltungskosten

Ich wollte fragen, inwieweit sich die Lebenshaltungskosten in Australien (z.B. Melbourne, Sydney) von Deutschland (München) unterscheiden.
    Welchen prozentualen Aufschlag/Abschlag kann ich hier erwarten?

2. Gehalt

Branche: IT Beratung
    Job: IT Berater
    Studium: Wirtschaftsinformatik
    Berufserfahrung: 3 Jahre + Auslandspraktikum
    Gehalt in Deutschland: 60.000 Euro + Bonus + Überstunden

Mit welchem Gehalt könnte ich in Australien bei einer IT Beratung rechnen?

Ich danke Euch.

• Hallo

zu Punkt1) ich glaube, da gibt es schon zahlreiche Beitraege hier im Forum...Miete bspw ist teuerer (ich hab vorher in Duesseldorf gewohnt) , Benzin guenstiger etc...allerdings verdient man auch mehr. Aber benutze mal die Suchfunktion da solltest du zahlreiche Antworten finden!

Punkt 2) Hoffe der Link hilft dir weiter Australia IT

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

• Ich danke Dir für die Antwort.
    Der Gehaltscheck ermittelt für meinen Bereich einen Mittelwert von circa 120.000 AUD. Das erscheint mir schon sehr viel. Ist dies tatsächlich realistisch und wird in Australien tatsächlich soviel mehr bezahlt?

Ich danke Dir.

Einmal editiert, zuletzt von spartacus (31. Dezember 2010 um 18:37)

• Sei Vorsichtig, plane keinen Höhen Flüge, rechne von den Minimum als Mittel wert dann bist du nicht so enttäuscht, viele arbeiten bereits unter den Tarifen nur um ein einkommen zu haben.
    Langzeit Beschäftigungen werden langsam Raritäten.
    Wenn du keine Beziehungen oder Spezialitäten hast wo gefragt werden, wirst du hier als schlusslicht enden.

• Das ist natuerlich eine sehr individuelle Frage, ich kenne mich in deiner Branche nicht aus. Ich verdiene hier netto was ich DEutschland brutto hatte. Allerdings ist in Sydney natuerlich die Miete hoeher. Realestate.com.au ist dafuer eine super Seite. Gib zum Beispiel mal Northern Beaches ein nur um dir mal einen Ueberblick zu verschaffen- sehr attraktiv hier zu wohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!