Hallo Tobi,
wenn Du noch gar nicht wirklich weisst, wohin empfehle ich Dir den Reisführer von lonely planet über queensland. Er ist zwar auf englisch, aber leider gibt's aber keinen auf deutsch für queensland. Mir war außerdem das Reisebüro http://www.australien.com/ sehr hilfreich. Die helfen Dir genau das zu organisieren was Du willst: von der komplett geführten Tour bis zur individuellen Buchung von Flug, Zug, Camper, Auto...
Wir fliegen diesen Dezember nach Australien und hier sind mal die Stätten, die wir so sehen wollen:
Flug von Frankfurt- Hongkong
Flug Hongkong-Sydney
Sydney
Sydney
Sydney
Flug Sydney-Alice Springs
Alice Springs
Red Centre Adventure
Red Centre Adventure
Flug Alice Springs-Brisbane
Brisbane-Übernahme Camper
Fahrt zum Lamington N.P.
Sunshine Coast - Noosa
Hervey Bay
Fraser Islands
Rockhampton/The Caves
Eungella NP/Arlie Beach
White Sunday Islands
Townsville
Wallaman Falls/Murray Falls/Innisfail
Cape Tribulation
Cairns City (Fahrzeugrückgabe)
Inselparadiese des Great Barrier Reefs
Aufenthalt in Kewarra Beach
Flug Cairns-Hongkong
Flug Hongkong- Frankfurt
Ankunft in Frankfurt
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Silke
Ostküste
-
-
Hallo Tobi,
es gibt an der Ostküste ganz viele tolle Orte, die man gesehen haben muß.
Für mich waren die highlights u.a. die Whit Sunday Islands, Fraser Island, Whale watching, Sydney, Blue Mountains etc. Noosa hat uns zudem ganz gut gefallen. Mein Mann war surfen, und ich im NP "wandern". War echt super!
Viel Spaß beim planen! Gruß Sassi -
Hallo,
hier unsere Reiseverlauf, letztes Jahr. Du kannst meinen Reisebericht auf meiner Homepage http://www.gertschi.de finden, mit viele Tipps.
Ich würde auch auf alle Fälle, die Whitsundays, Fraser Island, Whale watching nicht auslassen.
Unsere Reiseführer:
ZitatUnser Reiseführer: Stefan Loose Travel Handbücher - Australien der Osten! Ausstattung 608 S. mit 36 einfarbigen Abbildungen, 53 farbigen Abb. sowie 40 Karten u. Stadtplänen, 38 S. prakt. Reisehinweisen, Literaturverzeichnis, Register Australien - Der Osten Victoria, New South Wales, Queensland
Zu fast jeder Ortschaft super Tipps für Ausflüge, Übernachtung, Essen, Nachleben, Touren usw. enthalten!
Preis 21.95 EUR (D), 39.50 sFr - Autor/-in Anne Dehne - Auflage 2006 - ISBN 3-7701-6101-7
Auch dieser hatte viele Tipps, speziell für Queensland, kann ich dir nur empfehlen und es gibt eine neue Auflage davon.
Als Motel in Hervey Bay (Fraser Island) kann ich dir das von zwei Deutschen geführte http://www.thebayviewmotel.com.au als Tipp nennen, buchen auch gerne super Touren, vorallem preiswert!
In Brisbane, Cairns usw gibt es Hostels auch direkt in der Stadt auch in den anderen Orten, manchmal hilft es aber auch wenn man vorher schon anruft oder bucht, weil die ziemlich voll sein können.
Zitat
Reiseverlauf - Kurzübersicht:15.07.06 Abflug 12:55 Uhr in Frankfurt mit Cathay Pacific
16.07.06 Ankunft in Hongkong – Weiterflug nach Sydney, Ankunft 19:55 Uhr
17.07.06 Sydney
18.07.06 Sydney
19.07.06 Sydney
20.07.06 Abflug Sydney – Ayers Rock Airport - Ayers Rock Resort
21.07.06 Abflug Ayers Rock Airport über Sydney nach Brisbane
22.07.06 Brisbane
23.07.06 Brisbane (Moreton Island)
24.07.06 Brisbane (Moreton Island), Abends zurück nach Brisbane
25.07.06 Brisbane (Übernahme Mietwagen 10:00 Uhr), Beerwah, Gympie [167 km]
26.07.06 Gympie (Zugfahrt) - Hervey Bay [124 km]
27.07.06 Hervey Bay
28.07.06 Hervey Bay (Fraser Island Ausflug)
29.07.06 Hervey Bay (Whale watching) - Bundaberg [123 km]
30.07.06 Bundaberg (RUM) - Rockhampton [288 km]
31.07.06 Rockhampton (The Caves) - Mackay [335 km]
01.08.06 Mackay - Airlie Beach [147 km]
02.08.06 Airlie Beach (Whitsunday Island, Reef Jet)
03.08.06 Airlie Beach
04.08.06 Airlie Beach - Townsville [277 km]
05.08.06 Townsville (Billabong Century)
06.08.06 Townsville - Mission Beach [235 km]
07.08.06 Mission Beach
08.08.06 Mission Beach
09.08.06 Mission Beach - Josephine Falls - Cairns [139 km]
10.08.06 Cairns
11.08.06 Kuranda / Tjapukai
12.08.06 Abflug Cairns über Brisbane nach Hongkong - 23:50 Uhr Weiterflug nach Frankfurt
13.08.06 Ankunft Frankfurt 06:30 UhrViele Grüße und viel Spaß beim Planen
Gertschi -
Hallo Tobi,
in 6 Wochen kann man auf der Strecke schon eine ganze Menge sehen. Wir sind u.a. auch die Ostküste von Cape Tribulation bis Sydney im Dezember 2005 gefahren. Unter anderem haben wir auch Frazer und Magnetic Island besucht und auch die Blue Mountains mitgenommen. Unsere Route kannst du dir über den unten angeführten Link bei YouTube anschauen. Vielleicht wäre der zweite Teil unseres Films etwas für euch um einen Eindruck zu bekommen, was man dort so ohne große Planung alles sehen und unternehmen kann.
Noch viel Spaß bei der weiteren Planung,
Viele Grüße,
Anna und Wolfgang -
Hallo ihr Lieben,
ich glaube, der Tobi braucht nicht mehr planen, denn dieser Thread ist von 2004 und das ist auch das Jahr in dem er das letzte mal in diesem Forum aktiv war!
LG
matzi -
Das haben wir wohl alle übersehen!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!