Hallo Ossies, äh - Aussies.
ich plane zur Zeit meinen ersten Trip nach Oz, bin also noch ganz neu hier. Grund der Reise: Baumkletterweltmeisterschaft in Sydney vom 23.-27.07.11. Gibt´s wirklich, wen das interessiert: http://www.isa-arbor.com - events - annual conference
Vorher wollen wir (meine Frau und ich) ein bißchen "die Gegend" erkunden, d.h. 2-3 Wochen Urlaub in Australien machen. Als echte Baumfans haben wir uns schon auf den Norden festgelegt und haben uns grob für folgendes Routing entschieden: Frankfurt - Singapur (Stopover) -Darwin/Cairns (2-3 Wochen) - Sydney (ca. 5 Tage) - Frankfurt
Die entscheidende Frage lautet aber: Darwin oder Cairns, d.h. Kimberleys mit Affenbrotbäumen etc oder Daintree NP (und andere) mit dschungelartigen Regenwäldern. Da wir uns natürlich nicht nur 3 Wochen lang Bäume ansehen wollen bleibt die Frage nach sonstigen Orten die es zu bestaunen gilt. Das Barrier Reef ist sicherlich zweifelsohne spektakulär, aber für echte Landratten wie uns eher von zweitrangigem Interesse = 1:0 für Darwin (?). Viel Fahren/Laufen ist kein Problem für uns. Geplant sind auch kleinere Wanderungen (max. 3 Tage) oder evtl. auch geführte Touren von kürzerer Dauer (1-2 Tage).
Freue mich auf Eure brandheißen Tipps .....