Info zu Panel-Kliniken/Ärzte

• Hi,

hab ich auf der Immi-Seite entdeckt:

The German medical panel is currently under review. Please ensure you check doctor details close to the date of your intended appointment as changes may have been made and previously listed clinics may no longer be available. If you do not attend a formal clinic you may be requested to repeat your medical examination.

Hier ist der Link:
    Immi-Panelärzte

Na klasse, das heißt wenn ich Pech habe, dann war die Untersuchung für die Katz?

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

Einmal editiert, zuletzt von justme67 (5. Januar 2011 um 15:15)

• Ich denke wenn du die Untersuchung schon hinter dir hast, dann nicht.

Vermutlich ist es gemeint fuer alle deren Untersuchung noch ausstehen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Da mach Dir mal keine Sorgen. Wenn der Doc zum Zeitpunkt der Untersuchung ein Panel-Doc war, dann werden die die Untersuchung auch anerkennen. :]

Und wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, dann geht es ja aus diesem Satz auch hervor: "Please ensure you check doctor details close to the date of your intended appointment as changes may have been made and previously listed clinics may no longer be available." Mehr als das kann man ja auch von niemandem erwarten... :)

Cheers,
    Joerg

• Ne, Sorgen mach ich mir keine... fände es halt nur doof, wenn ich nen Termin habe, den kurz vorher checke und dann feststellen würde, dass ich irgendwo anders einen neuen ausmachen muss... verzögert halt dann wieder alles. :rolleyes:

Beste Grüße, justme

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der Review für die deutschen Panel Doctors beendet ist?

Und......

hat jemand hier Erfahrungsberichte (Wartezeiten, Kosten, Freundlichkeit usw.) mit den Panel Doctors in Dortmund??

Danke im Voraus.

:)

• Also es steht immer noch auf der Seite, dass sie currently under review sind...
    Aber es sind wohl schon einige weggefallen - soweit ich mich erinnern kann, war mal Würzburg dabei...

Mit Dortmund kann ich nicht weiterhelfen - ich war in München.

Beste Grüße, justme

• Hallo ich war im September bei Dr. Pollmann. Hab schnell einen Termin bekommen. Zunaechst muss man ja zum Roentgen in eine Praxis am HBF . Von dort aus faehrt man zu Dr. Pohlmann. Ich meine dass ich 220 Euro bezahlt habe mit allem drum und dran. Beide Aerzte waren sehr nett, Wartezeit muss ein bisschen einplanen, war aber alles im Rahmen. Waehrend der Untersuchungen sagen beide Aerzte auch schon ob soweit alles im Rahmen ist. Duerfen sie offiziell nicht (zumindest beim Spouse Visa, welches der Arzt direkt zur Botschaft schickt)
    Hoffe, ich konnte dir helfen

• Ja... die Liste schaut sehr "geschrumpft" aus... aber vielleicht kommen ja neue hinzu... wer weiß.

Beste Grüße, justme

• hallo

ich habe da mal ne frage

es gibt ja verschiedene untersuchungen die die docs da machen als ich fuer ein 457 visa dort war, war es nur eine schnelle untersuchung

fuer ein permanentes visa ist es dann schon eine etwas intensivere untersuchung.

wie heisst die kleine untersuchung in englisch und wie die grosse ?

danke

gruss stefan
    perth

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• nachdem ich nu mal kosten aus münchen erhalten habe, bin ich doch sehr erschrocken. somit möchte ich unsre kosten einfach mal offen darlegen.

wir waren in Freiburg im Breisgau Panel Doc Rosset. Netter Arzt, denke mitfünfziger - hoffe er praktiziert noch eine weile.

Erwachsener: 150 Euro
    enthalten: Beratung, Gutachten, Blutentnahme, Labor für HIV, AK Likandenassay, Röntgenaufnahme Brustorgane, normale Ganzkörperkontrolle, Teststreifen Urin
    In der Kontrolle hat er jeden Pups notiert, Narben warum wie alt, Tatoos wie gestochen wie alt einfach alles - sehen und hören getestet.

Kinder bis 11 Jahre - weil kein Röntgen und Blut: 89 Euro
    Er macht zwar kein e-healt, wir haben bei den Formularen auch irgendwie nichts ausfindig machen können, verschickt die Unterlagen somit mit der Post als Einschreiben.
    für 5 Gutachten haben wir 20 Euro bezahlt fürs Porto

So mancher Arzt verdient sich wohl an den Auswanderern eine goldene Nase, dieser ist bodenständig und echt super nett gewesen. die Abwicklung ging zackig - mußten morgens um 9 Uhr da sein und waren gegen 13 Uhr fertig ... geht bei 5 Personen dann doch länger.

Da ich nun von andren weiß, dass das e-health auch noch nicht perfekt ist und Ansprechpartner dann nur schwer zu finden sind, die altmodische Art hat zumindest bei uns super geklappt ...der Doc ist empfehlenswert

Nachtrag: gebühren für ein Perm Visum 176

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

2 Mal editiert, zuletzt von emelie (11. Mai 2011 um 19:53)

• Hier dann mal die Münchener eHealth-Version. Wir waren im April 2011 bei Dr. Dörflinger und Dr. Roeckl in München. Dörflinger war Röntgen, Rest bei Dr. Roeckl.

Röntgen: 65 pro Erwachsener

Blutentnahme: 30 Euro pro Erwachsener
    general check: 140 Euro pro Person (altersunabhängig)

Wir waren zu dritt, 2 Erwachsene, 1 Zweieinhalbjähriger = 610 Euronen.

Das Programm war das gleiche wir bei emelie, vielleicht nicht ganz so detailliert. Röntgen und der restlichen Check waren bei verschiedenen Docs. Röntgen war unfreundlich und langwierig, Restcheck war sehr nett (pensionierte Ärztin, nette Oma-Style).
    Das ganze ging über eHealth, also sofortige elektronische Übermittlung nach Sydney, kein Papierkram, keine Passbilder, ganz toll. Zumindest in Theorie. In der Realität sieht es so aus, dass die Daten auch nach 3 Wochen noch nicht übertragen werden konnten - bis zum heutigen Tage. In Syd fühlt sich keiner zuständig und die Frau Doktor wird von einem Ansprechpartner zum nächsten geschickt. :baby:

Für die Papierversion wären noch mal 120 Euro zusätzlich für den Kurier fällig geworden ?( Im Nachhinein wäre das wohl eine sinnvolle Investition gewesen.

• Ich glaube die Preise bleiben sich ziemlich gleich.

Wir habens die Medicals hier in Sydney machen lassen, 2 Erwachsene, 1 Kind (11 Jahre alt) kosten fuer alle drei zusammen AU$659

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Ich glaube die Preise bleiben sich ziemlich gleich.

Wir habens die Medicals hier in Sydney machen lassen, 2 Erwachsene, 1 Kind (11 Jahre alt) kosten fuer alle drei zusammen AU$659

LG
    Ela

Ohh, ich glaub unsere waren teuerer...wir lagen in Brisbane bei ein bisschen ueber AU$700 (2 Erwachsene, 1 Kind (11)...) 8o ...

Gruss,
    Yvonne

• Hallo,

wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, waren im April für die Medis beim Doc in Dortmund.

680€ incl. Röntgen für alle, da die Kinder über 11 Jahre sind.

E-Health funktionierte bei denen noch nicht so richtig.

Für Porto waren es nur 11.40€. Das ist im Preis schon drin.

mfg a-df:P

• Oh was sind denn das für Preise?? Ich habe meines bei Dr. Munke in München machen lassen. Sie war sehr nett.. Visasubclass 100 (Partner)

General Health Check + Hepatitis B-Test (wegen Schwangerschaft ): 160 Euro
    Röntgen wäre nochmal 40 Extra gewesen.

Geschickt wurde es per Einschreiben nach Berlin, das war nochmal 5 Euro zusätzlich.

Ich war mit der Ärztin sehr zufrieden.

• Das sind Preise, die Leute zahlen, wenn sie Familie haben ;)

Die meissten haben geschrieben, 2 Erwachsene plus kinder .......

LG
    Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!