Einen schönen Sonntag Euch allen!
Bevor ich hier anfange, in den Unterforen Beiträge zu schreiben (naja...es werden wohl anfangs eher viele, viele Fragen sein =)), möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 31 Jahre alt, studiert habe ich im dualen System und bin Dipl. Betriebswirtin (BA), arbeite im Vertrieb bei einem Versicherungsmakler in Lübeck, wohne aber südlich von Hamburg (schon Niedersachsen).
Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Partner eventuell eine Stelle in Australien bekommt und ich dann natürlich mitgehe. So eine Chance muss man einfach nutzen. Jedenfalls sind wir beide uns da einig.
Ich bin eh schon immer sehr an anderen Ländern und Kulturen interessiert und wäre vor 6 Jahren beinahe mal nach Kenia ausgewandert. Aber das ist eine andere Geschichte.....
Auch wenn die Entscheidung, ob wir für 1, 2, 3.... Jahre nach Down Under gehen, noch nicht gefallen ist, bin ich total "heiß" darauf, mehr über den mir bisher unbekannten Kontinent zu erfahren. Australien hat mich schon immer fasziniert und wenn es eben mit dem Job nichts wird, dann wollen wir auf jeden Fall dort mal Urlaub machen.
So... Ich freue mich auf einen informativen und freundlichen Austausch mit Euch allen.
GLG Eure Malia