De facto spouse. ein-und ausreise

• Hallo ihr Lieben,

ich habe das große glück das visum genehmigt bekommen zu haben vor jetzt 1,5 Jahren.

nun ist es nicht mehr weit bis zum permanent visa. allerdings ist mir was nicht ganz klar. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

wie lang darf ich australien verlassen ohne dass mir das temp. visa wieder entzogen wird? mit oder auch ohne partner?

und wird mir das permanent visa auch genehmigt wenn ich gerade nicht in australien bin, sondern mit meinem partner in deutschland lebe?

vielen dank.
    jules

• Generell kannst du ein- und ausreisen wie du willst.. aber es klingt als ob du den Wohnsitz nach Deutschland verlegen möchtest. Ohne Partner würde ich das nicht tun, da du zur permanenten Residency wieder nachweisen musst, dass ihr zusammen lebt etc. Mir wurde ca. 1 Monat bevor die 2 Jahre um waren eine Aufforderung zugesandt und musste wieder Mietverträge, gemeinsame Konten, 2 Stat Decs einreichen.

Mit deinem Partner in Deutschland leben, da würde ich die Immi anrufen und nachfragen.

Vielleicht kann dir ja jemand anders mehr helfen. Viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!