• Zitat

    Original von Aussi-Anne
    Hey Willi,
    ja das wär schön,aber die Familyrate in den Partnerhotels gibt es nur für Angestellte der Company,da hatte ich mich schon vorher erkundigt.So muss ich leider ganz normal buchen.
    Gruss Anne

    spiesser ;)

    wenn kettenhotels in die engere wahl kommen schick mir ne PN mit check in / check out daten. einen versuch ist es wert und in 4 wochen sehe ich die kameraden alle auf der ITB in berlin ;)

  • Zitat

    Original von Aussi-Anne
    Hey,
    just booked my domestic flights,yeah!!!
    Hugs Anne

    sehr schoen - dann kannst du mir jetzt ja das datum fuer ADL senden.

    das haette ich heute naemlich gebraucht, da es nur tagesraten gibt. selbst in der SA-provinz :D

  • Hallo Willi,
    ich gebe den Camper am 14.11. ab und bräuchte eine Bleibe erst für eine Nacht und dann noch für den 17. und 18.11. Dazwischen bin ich auf Kängeroo Island.Wäre toll wenn es was gäbe mit luggage storage,weil ich meinen ganzen Krempel nicht für eine Nacht mitschleppen möchte.
    Liebe Grüsse,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • also 14.-15. und 17.-18. und danach 18.-19. und 29.-30. im hohen norden.

    ich versuchs morgen noch mal. hat ja zum glueck noch "ein wenig" zeit :)

  • Hey Willi,
    klar,genau so wie du es sagst.War eben etwas unkonzentriert.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Liebe Grüsse,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Aktueller Statusbericht:

    Lebensmittel, essen, trinken, Motelzimmer, Campground, Toiletten, Duschen und Tanken geht an allen verzeichneten Roadhäusern. (alles sehr sehr basic)

    Beim Tanken muss man sich teilweise vorher melden und die Driverlicence abgeben und bekommt diese erst wieder, wenn man seine Rechnung bezahlt hat.

    Teuerste Tankstelle war das Nullarbor Roadhouse mit 2,05 $ der Liter unleaded. Teuerster Burger und Kaffee war 20 $ am Balladonia Roadhouse. Dafür gabs aber auch richtigen Kaffee, alle Roadhäuser zwischen Balladonia und Nullarbor Roadhouse haben nur diese Selbstbedienungsmaschinen.

    Wir waren diesmal genau richtig für die Whalewatching Saison, definitiv sehenswert und mit 2 WD zu erreichen. Gut 20 Southern Right Whales Mütter mit ihren Kälbern waren gleichzeitig zu sehen.

    Viele Sehenswürdigkeiten sind mit 2 WD zu machen, einige aber definitiv nur 4 WD, wie z.B. in Eucla in die Dünen zu fahren und runter an den Strand und die Jetty. Bis zum Old Telegraph station kommt man aber mit 2wd und kann dann auch zu Fuss gehen zum Beach. (Achtung: Wasser mitnehmen und die Orientierung behalten, der Weg sind gut 2km je Richtung)

    Nett war der Rundflug, den man am Nullarbor Roadhouse buchen konnte, 30 min entlang der Küste und zu den Walen für 140$. Abflug wann immer man da ist.

    Die Motelzimmer entlang der Strecke sind sehr sehr basic und mit Camper ist man sicher viel besser dran. Es gibt einige grosse Park/ Rastplätze entlang der Strecke, dort kann man sicher auch stehen, ich habs nicht probiert. Die Roadhäuser haben powered sites.

    Es gibt einige schöne 4wd Tracks in der Gegend. Der Birdwatching Track ist toll, aber nur für 4 wd geeignet. Es sind auch einige Fotospots ausgezeichnet, man soll dort mit 2 wd fahren können, aber da das alte dirttracks sind, fand ich es doch beruhigend, einen 4wd nutzen zu können. Da waren teilweise mehr Löcher als Strasse.

    Infos gibt es an vielen i (das i mit Schrägschrift) dort gibt es Broschüren und Infos und aktuelles. Von Westen kommend hat Norseman so ein i und von Osten kommend Ceduna (es gibt noch mehr, aber diese beiden haben wir getestet und super Infos bekommen.

    Hab ich was vergessen?! Einfach fragen!
    Ach ja... man sollte unbedingt Dämmerungs und Nachtfahrten vermeiden, die Strasse ist stellenweise ein einziges Blutbad ;( weil die Trucks sich daran meistens nicht halten. Dafür sieht man dann allerdings tolle Greifvögel beim Frühstück.

    Noch was: die Quarantäne Check Pionts. Von SA kommend in Border Village... sehr sehr streng, die flöhen die Autos ziemlich genau. Honig ist neben Nüssen, Obst und Gemüse ein absolutes k.o. (uns hat er mindestens 10 mal nach Honig gefragt...) Hund muss nachweislich geimpft und entwurmt sein, dann ist es ok, aggressive Hunde haben aber keine Chance (der Hund musste aussteigen und sich vom Beamten piesacken lassen... :rolleyes: ).

    Der Check Point aus Richtung Westen kommend ist kurz vor Ceduna.

    Wer noch weiter fährt: An der Grenze zwischen NSW/ Victoria zu SA ist auch ein Quarantäne Checkpoint- in Yamba. Ebenfalls sehr streng und die Autos werden Handgecheckt/ kontrolliert.

  • Noch was zum Thema Telstra Telefon/ Internet.

    Bis Nullarbor Roadhouse von Ceduna kommend, hat man vollen 3G Empfang.
    Das Prepaid Mobile und prepaid Internet geht also problemlos, soweit die eigene Hardware 3G kann.

    Dann ist bis ca. 30 km vor Norseman absolute Funkstille. Ab dort hat man wieder Empfang, wenn auch nur abgeschwächten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!