Hi mahalia, dieses Bild mit den Pferden hat mich verfolgt ganze Nacht. Habe geheult danach ABER als ich mir Heute die Nachrichten angeschaut habe, stand daselbe Bild mit der Überschrift : Die Pferde sind geretet worden??? Hoffe das es war ist, sie waren von Ipswich.
Ich weiß es gibt schlimmeres, die Leute die ihr Haben und Gut verloren haben.
Lg. Wombat1996
Flood - aktuelle Nachrichten
-
fernweh -
11. Januar 2011 um 04:40
-
-
Hey,
klar gibt es Schlimmeres,aber die Tiere taten mir auch schrecklich leid.
Sie können sich ja nicht wehren und es trifft sie unvorbereitet.
Gruss Anne -
[quote]Original von daluk
Ich habe gerade mal kurz geforscht und gefunden,
dass Paula im Lockyer Valley wohnt -- und Sabine83 und sanjol in Toowoomba.Ich habe mit sanjol Kontakt. Sie ist mittlerweile nach Emerald verzogen und berichtete mir, dass ihrem Haus dort nichts passiert ist.
Schön zu lesen, dass es Paula ebenfalls gut geht! Ich hatte den Kontakt zu ihr verloren.
Liebe Grüße
Doni
-
Gut zu hoeren das es den meisten doch gut ergangen ist...und meine Gedanken sind immer noch bei allen die noch soviel vor sich haben in Sachen verarbeitung in den naechsten jahren...
misskiwi
hab dich bei rtl aktuell gesehenmusstest du sagen dass es keine kartoffeln mehr gab? scheint mir jetzt nicht das australischste grundnahrungsmittel zu sein...
-
Zitat
Original von mahalia
Eingebrannt hat sich bei mir das Bild von gestern abend. Drei Pferde in den Fluten die entkräftet ihre Köpfe auf ein Hausdach legten.Hoffentlich hat das bald ein Ende!
diese Pferde haben ueberlebt... http://au.news.yahoo.com/video/national…33983/885697/2/
viele andere Tiere hatten leider keinen Retter oder waren in ihren staellen gefangen
-
Zitat
Original von ToMato1910
misskiwi
hab dich bei rtl aktuell gesehen
musstest du sagen dass es keine kartoffeln mehr gab? scheint mir jetzt nicht das australischste grundnahrungsmittel zu sein...Habe ich also doch richtig gesehen. Gestern, Mittwoch, wurde es hier ausgestrahlt.
Sie kam mir bekannt vor, aber ich war mir nicht sicher.
Kurzer Report einer deutschen Einwohnerin von Brisbane...Gruß
pauline -
k.a. wann das in deutschland lief mein mann hatte mir ein paar videos von deutschen sendern u.a. RTL zur arbeit geschickt...
-
Zitat
Original von ToMato1910
misskiwi
hab dich bei rtl aktuell gesehenmusstest du sagen dass es keine kartoffeln mehr gab? scheint mir jetzt nicht das australischste grundnahrungsmittel zu sein...
erwischt, ja war ich...und ist echt wahr...unser Cooles hatte tatsaechlich keine Kartoffeln mehr! Der Mitarbeiter an der Kasse war auch ganz erstaunt...im Nachhinein musste ich auch lachen...Kartoffeln sind ja sowas typisch Deutsches das es klar ist das RTL darauf abfaehrt! Clichee vom feinsten!
Gruss,
Yvonne -
Na ist doch aber auch wichtig, die kartoffel, mensch.
Mich wollte ein team von NOS (niederlaendischer sender) hier in Rocky interviewen, hat nicht richtig geklappt, glaube kaum das sie das gesendet haben.
Ich hab mich koestlich amuesiert, hab schon so lange nicht mehr niederlaendisch gesprochen, das ich staendig durcheinander kam und das ganze in einem elenden niederlaendisch/deutsch/englischen gestammel endete.Hier geht das wasser langsam aber bestaendig zurueck, der bruce highway soll nach dem wochenende wieder befahrbar sein, der flughafen bleibt wohl noch die naechste woche gesperrt.
Es wird kraeftig aufgeraeumt, was bleibt ist der geruch u. die elenden mozzies. -
...habe ich auch gesehen! Ich bekomme es nicht mehr aus meinem Kopf
Die Tochter meiner Hostmum ist nach QLD gefahren um dort zu helfen. Auch Studenten aus meiner Sprachschule ueberlegen nach den Kursen hin zu fahren.
Gestern wurde Kuchen,... verkauft und wir konnten an nur einem Tag und mit Hilfe von paar wenigen Schuelern 1107 $ sammeln. Navitas verdoppelt nun den Betrag und das Geld wird dann nach QLD geschickt. Es ist zwar nicht viel, aber fuer einen Tag schon eine wirklich gute Leistung.
Bin in Gedanken oft bei den Betroffenen und wuensche ihnen viel Kraft das durch zu stehen!
-
Klar möchte ich mein Haus auch nicht im Hochwassergebiet in D. stehen haben, ganz klar.
Da bin ich aber froh, das es euch auch so ging. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil mir die Tiere so leid taten. Nicht das man das falsch versteht, es ist einfach furchtbar was dort geschieht. Für Mensch und Tier!
-
Ohmann, das ist echt furchtbar alles!
Mein tiefstes Beileid an alle Betroffenen!Meine Cousine war mitten im betroffenen Gebiet, ist aber gottseidank über Sylvester nach Sydney. Mittlerweile hat sie der Regen aber sogar in Melbourne eingeholt!
-
Der bruce highway ist zwischen gladstone u. rockhamton wieder freigegeben, ueberraschend schnell!
-
Hey,
gibt es was Neues?
Die Wettervorhersage sagte ja,dass jetzt Melbourne,Tasmanien etc. dran sind.
Gruss,Anne -
Ja, das ist genau das was wir hier auch im Ferni mitbekommen.
In Brisbane scheint seit Mittwoch die Sonne!!!!
Hier wird jetzt aufgeraumt...
Gruss,
Yvonne -
Hier ist ein sehr guter Bericht uber die Flusssysteme und Entwicklung der Flut.. http://media.theaustralian.com.au/multimedia/201…oods/index.html
ZitatOriginal von Misskiwi
In Brisbane scheint seit Mittwoch die Sonne!!!!Hier wird jetzt aufgeraumt...
und auch die Kleinen helfen mit
ZitatOriginal von Aussi-Anne
Die Wettervorhersage sagte ja,dass jetzt Melbourne,Tasmanien etc. dran sind.Ja jetzt ist Victoria dran http://au.news.yahoo.com/a/-/newshome/8…tates-victoria/
In Tassie gab es flash flooding...
-
Man kann das alles nicht von Webseiten, Radiomeldungen oder Freunden erfassen, wenn man es nicht selbst erlebt hat!
Gruesse aus dem Lockyer Valley
BERT -
So typisch deutsch ist die Kartoffel auch nicht finde ich, schliesslich gehoeren 'Chips' hier zum Grundnahrungsmittel. Ausserdem hat auch ein australischer Flutwasser-Moderator erwaehnt, dass man keine Kartoffeln in den Supermaerkten mehr bekommt
-
hallo leute
ich habe die flut in brisbane hautnah erlebt und nun auch den scheiss sturm yasi hier in cairns.
das waren wohl meine schlimmsten momente hier in australien.aber, ich bin am leben.
gruss
Garfield
-
[Blockierte Grafik: http://www.gbpics24.eu/data/media/72/Daumen.png]
Es gibt Dinge, die praegen einen fuers Leben. Sicherlich gehoeren solche Momente dazu, wenn man erlebt, was fuer eine Kraft Naturgewalten haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!