Unterkunft in Cairns

• Hallo :)

Kann mir jemand eine guenstige Unterkunft empfehlen? Moechte vor meiner Rueckkehr nach Deutschland noch einen kurzen Stopp dort einlegen, nicht mehr als 5 Tage.

Suche eine Unterkunft die in der Naehe vom Flughafen oder gut zu erreichen ist.

Ein Einzelzimmer sollte es schon sein, aber auf Verpflegung lege ich nicht so viel wert.

Danke fuer eure Tipps :)

• Zitat

Original von *Sunshine***
    Suche eine Unterkunft die in der Naehe vom Flughafen oder gut zu erreichen ist.

Nun, das ist prinzipiell jede Unterkunft in Cairns City. Von einer in North Cairns ganz in Flughafennähe gelegenen würde ich allerdings dringend abraten: Erstens macht der Preisunterschied eines Taxis zum Flughafen verglichen mit dem Zentrum fast nichts aus (5$ max.), dafür musst Du zwecks Einkaufen, Nightlife, Verpflegung etc. immer ein Taxi ins Zentrum nehmen, oder dann 1/2h pro Weg latschen. Und nicht zuletzt befindet man sich in North Cairns schnell mal direkt unter der Anflug-/Abflugschneise der Hauptlandepiste, und bei der typisch hellhörigen Australischen Bauweise kann so ein Jet 50-100m über der Hütte morgens um 6 das Haus ganz schön rocken, glaub' mir. :]

Du hast "günstig" nicht genauer definiert.

Sollte das Budget für ein Hotel reichen, dann kann ich das Heritage empfehlen: Familienbetrieb mit persönlichem Touch, auch bei tripadvisor regelmässig sehr gut bewertet, kein Restaurant im Haus, ruhig zwischen 2 Kirchen gelegen :), in 5 Min. Walking Distance von der Esplanade gelegen, mit rund 100$ pro Nacht für ein Hotel DU sehr, sehr preiswert.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Danke schon mal fuer eure Tipps :)

Meine Aussage war wohl wirklich nicht gut definiert, sorry!! :D

Ich moechte nach meinem 4woechigen Aufenthalt in Sydney fuer ein paar wenige Tage (3-7) nach Cairns fliegen um das Reef zu sehen. Also muss es hauptsache guenstig sein und vom Flughafen gut erreichbar sein (Taxi & Co ist mir zu teuer und laufen mit 30 Kg-Gepaeck ist auch nicht so einfach). Luxus ist mir dabei nicht so wichtig, aber ein Einzelzimmer sollte schon drin sein. :)

• Na da werden bestimmt auch Busse fahren. Und wenn es besser ist am Strand zu wohnen, gerne :D

... wird aber wohl unterm Strich teurer kommen, oder? :)

• Hallo Sunshine,

Cairns ist so klein und nicht sehr weit vom Flughafen gelegen, sodass es insgesamt (fast) keinen Unterschied macht, wo du bleibst, solange dein Hotel sich nicht auf der Rückseite des Bahnhofs befindet.

Fürs Taxi kann man ca. $15-$20 rechnen, es sei denn, deine Unterkunft hat einen Abholservice (wird von manchen Hostels angeboten).

Viele Grüße,

Bianca

• Zitat

Original von *Sunshine***
    Na da werden bestimmt auch Busse fahren.

Ähm... nein. Denn das Outer Reef liegt rund 50km im Meer draussen. :rolleyes:
    Selbst rausschwimmen würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.

• Bist schon weng so ein kleiner Klugscheisser, oder?? ;D

Meinst du, ich habe noch keine Stunden in Google verbracht, Prospekte gewaelzt und mich von Travelagents zu labern lassen?

Doch leider komme ich hier nicht viel weiter und habe gehofft, dass mir Leute die vor Ort leben ein paar Tipps geben koennen. Vielleicht gibt es hier auch jemanden der Touren organisiert und sich deshalb besonders gut auskennt...

War halt mal wieder so eine Spontanidee von mir noch ein paar Tage nach der Sprachschule dran zu haengen. Doch wenn ich nicht bald auf einen gruenen Zweig komme, wird es wohl nichts mit dem Trip :(

Also.... HILFE!!!! :/

• aber entscheiden kannst du dann selber, oder?

Für jemand, der schon stundenlang mit google zugebracht hat, scheinst du nicht viel gelernt zu haben?

Meine Güte, wie haben die Menschen das vor guten 10 Jahren noch geschafft, ohne mobile und Internet Urlaube zu planen?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Warum versuchst Du es nicht bei http://www.hotel.de.
    Die haben einzelzimmer in ganz netten Hotels schon ab 59 AUD. Und du kannst Dir aussuchen, Nähe von.... etc.
    Ich mache jährlich 50 Buchungen über hotel.de und bin noch nie enttäuscht worden.

• für meine 4 tage Cairns habe ich mir übers Internet einen kleinen Toyota Yaris gemietet kommt auf weniger als 100 AUD für 4 Tage, dann brauch ich kein taxi .

• Warum ausschliesslich bei hotels.de schauen? ?(

Ich empfehle wenn schon http://www.hotelscombined.com , eine Suchmaschine über eine Vielzahl solcher Hotelbuchungsportale! Ob einem das Hotel schlussendlich gefällt oder nicht liegt v.a. am ausgesuchten Hotel selbst und sicher nicht am Vermittler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!