Cape York - Frachtschiff/Fähre von Weipa nach Karumba

• Hallo zusammen!

Wenn man ans Cape reisen will, und nicht zweimal den beinahe den gleichen Weg machen möchte, kann man per Fährschiff/Frachtschiff von Weipa nach Karumba fahren - HABE ICH GEHÖRT....

Nun habe ich bereits wunde Finger vom 'googeln'...!!! Weiss jemand etwas genaueres? Wie heisset die Fährgesellschaft? Kann man buchen? Zu welchem Preis ungefähr.... usw.

Vielleicht hat das ja sogar schon jemand gemacht?

Ich habe auch GEHÖRT, dass man bei den 'Fruit Bat Falls' und bei den 'Elliot Falls' baden kann, ohne eine Begegnung mit hungrigen Crocs zu machen. 8o Ist das so?

Grüsse an alle :D + vielen Dank für evtl. Antworten....

... Monika

• Hallo,
    das Zauberwort heisst "barge" -- und da gibt es tatsaechlich eine, die von Perkins Shipping unter dem Namen "Golf Freight Services" zwischen Weipa und Karumba betrieben wird. Soviel ich gehoert habe, werden aber wohl keine Passagiere mehr an Board genommen.

Nachfragen kann ja aber nicht schaden: (07) 4745 9333
    http://www.perkins.com.au/

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von monika64
    Ich habe auch GEHÖRT, dass man bei den 'Fruit Bat Falls' und bei den 'Elliot Falls' baden kann, ohne eine Begegnung mit hungrigen Crocs zu machen. 8o Ist das so?

Ist so! :] Die beiden Wasserfälle liegen ein paar km auseinander am selben Fluss, und der gilt punkto Schnappis als problemlos.
    Die Fruit Bats scheinen allerdings in letzter Zeit umgezogen zu sein, denn heutzutage scheisst eine Kolonie die Boardwalks bei den Twin/Elliot Falls voll! (zum Glück aber nicht über dem Wasser so wie in Mataranka)

Beachte aber dass die Twin/Elliot Falls inkl. Campground nur über ein Stück des Old Telegraph Tracks erreicht werden können, wo für Mietfahrzeuge seitens Vermieter normalerweise ein absolutes No-Go gilt!
    Sprich darüber aber mit dem Vermieter bei der Übernahme. Britz hat es mir letztes Jahr ausdrücklich erlaubt mir der Auflage, auschliesslich von Süden her über den OTT rein- und wieder rauszufahren, jedoch nicht über die Verbindungstracks zur Bypass Road. Auch diese kurze OTT Sektion weist auf halbem Weg eine nette (mit Schnorchel aber problemlose!) Flussquerung auf! ;)

Die Fruit Bat Falls sind hingegen in jedem Fall problemlos zu erreichen, die Abzweigung liegt gleich an der Kreuzung von OTT und Bypass Road.

Edit: Ach ja, die einzigen beiden Abschnitte welche Du auf dem Cape 2x fährst sind Musgrave bis oberhalb Archer River und Moreton bis Bamaga. Abwechslung bringst Du mit einem Abstecher nach Weipa (Abkürzung bei Batavia Downs ist in gutem Zustand) und mit einem Trip in den Lakefield NP ab Musgrave rein (und danach Battle Camp Rd - Cooktown - Bloomfield Track).

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (18. Januar 2011 um 00:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!