Kosten

• Hallo zusammen,

kann sein, dass ich schon an der Such-Blindheit leide. Aber vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Was kostet denn das skilled visa (am besten das, was ab Juli gültig ist)? Unterscheidet sich das preislich von dem state sponsored?

Vielen Dank

Susy,
    die ihren Traum irgendwie nicht aufgeben will...

hach,wenn's einfach wär,würde es wohl jeder machen :)

• Hallo Susy,

hier die Charges von immi.gov.au für die beiden Visa.
    Denke mal, das die auch nach Juli die selben bleiben. Wenn nicht, bitte jemand korrigieren ;)

Skilled - Independent (Migrant) visa (subclass 175)

1st instalment $2575 2nd instalment $3575

Skilled - Sponsored (Migrant) visa (subclass 176)

1st instalment $2575 2nd instalment $3575

The 1st instalment of the Visa Application Charge must be paid at the time of application.

The 2nd instalment of the Visa Application Charge for dependents aged 18 years or over with less than functional English must be paid before the visa is granted.

Viele Grüße

• Oh super danke.

Nur noch mal zur Sicherheit. the 2nd instalment muss nur gezahlt werden, wenn Kinder ( Erwachsene) oder Partner nicht über ausreichende Englischkenntnisse verfügen? Müssten die mit dem IELTS nachgewiesen werden?

Kinder u18 sind dann quasi kostenfrei enthalten ja?

Susy

2 Mal editiert, zuletzt von scooby doo (17. Januar 2011 um 20:15)

• Zitat

Original von scooby doo
    Oh super danke.

Nur noch mal zur Sicherheit. the 2nd instalment muss nur gezahlt werden, wenn Kinder ( Erwachsene) oder Partner nicht über ausreichende Englischkenntnisse verfügen? Müssten die mit dem IELTS nachgewiesen werden?

Kinder u18 sind dann quasi kostenfrei enthalten ja?

Susy

Hi Susy,

richtig. Das 2nd instalment zahlst du, falls dein Partner keine entsprechenden Englischkenntnisse via IELTS nachweisen kann. Im Gegenzug darf er dann 500h "kostenlosen" Englisch-Unterricht vor Ort nehmen, muss er aber nicht.

Kinder unter 18 müssen keinen IELTS nachweisen.

Die Visa-Charges deckeln alle Antragsteller, du musst die Gebühr also nur 1mal zahlen (1st instalment. Das 2nd instalment ist pro Person.

Gruß
    Uli

• Das mit dem Englischkurs wusste ich noch nicht. Ist ja interessant.

Welche Punktzahl wird denn als "ausreichend" empfunden? Mein Freund kann sich zwar verständigen, aber ich denke, was Grammatik und so angeht, sieht's nicht so rosig aus :)

• Zitat

Original von scooby doo
    Das mit dem Englischkurs wusste ich noch nicht. Ist ja interessant.

Welche Punktzahl wird denn als "ausreichend" empfunden? Mein Freund kann sich zwar verständigen, aber ich denke, was Grammatik und so angeht, sieht's nicht so rosig aus :)

Ich dachte, dass es ein score von 4.5 war aber ich da bin ich mir nicht sicher. ich weiß aber, dass das geforderte Level "Functional war.

Edit. haben eben das gefunden:

Zitat

5. Functional English - Applicants who obtain an IELTS average band score of at least 4.5 points is listed under this skill level. These applicants do not get any points in the GSM points test.

Quelle: http://www.immigration.net.in/english-langua…igration-visas/

Man darf also auch in Teilbereichen unter 4.5 haben, solange der Durschnitt 4.5 ist.

• Hier noch mal ganz offiziell:

http://www.immi.gov.au/skilled/genera…lish-family.htm

Zitat

You must provide one of the following:

- your IELTS TRF Number to show you have a band score of at least four and a half (4.5) based on all four components. Important: If you are using an IELTS test to show functional English, it must be from a test sat no more than 12 months before making your application.

- evidence that you have a degree, diploma or trade qualification requiring at least two (2) years of full time study or training with all instruction conducted in English
    - evidence that you have completed at least one (1) year of full time study in Australia towards a degree or diploma qualification with all instruction conducted in English
    - evidence that you have completed one of the following at an educational institution where all instruction was conducted in English: your primary education and at least three (3) years of secondary education, or at least five (5) years of secondary education.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!