Hallo!
Mein Mann hat einen gesuchten beruf. er ist arzt. werden aber auch restaurantfachleute gesucht? köche habe ich gefunen hotelleute auch aber restaurantfach nicht.
weiss einer mehr?
Hallo!
Mein Mann hat einen gesuchten beruf. er ist arzt. werden aber auch restaurantfachleute gesucht? köche habe ich gefunen hotelleute auch aber restaurantfach nicht.
weiss einer mehr?
Außer für Köche gibts im Restaurantfach keine Lehrstellen. Bedienungen werden hier angelernt, damit hat sichs (dementsprechend manchmal auch der Service..)
@Frieda,
ich wuenschte Du haettest NICHT recht.......
Gastro ist ein Graus!.Und sowas wird auf Schwangere und Kinder losgelassen(ich meine sie sind verantwortlich fuer deren Gesundheit...)
Wenn ich denen von UNSEREN Gesetzen erzaehle halten die mich fuer paranoid
Hut ab vor meinen chinesen und Vietnamesen........
regards
Kuechenbulle Breadrock
ok das hört sich duster an...
ist es dann eher ein vorteil (spezialisierte leute werden gebraucht?)
oder nachteil ( spezialisierung? wozu?) einen solchen beruf zu haben?
mein mann hat einen gesuchten beruf, er sollte damit ein sponsoring visa bekommen. spielt mein beruf dann noch eine grosse rolle?
no worries,
als Ehefrau darfst du mit.
Du musst nur einen Englischtest bestehen und falls du da durchfällst eine satte Gebühr zahlen und dich verpflichten in AU einen Sprachkurs zu besuchen.
informier dich aber nochmal bei den offiziellen Stellen
[SIZE=10]auf mich hört die Einwanderungsbehörde nicht[/SIZE]
ZitatOriginal von Matte
... und dich verpflichten in AU einen Sprachkurs zu besuchen.
(
Nicht mal das. Die Gebühr musst du zahlen (~3500AUD) aber den Englischkurs musst du nicht besuchen. Du hast "Anrecht" auf 500 Stunden Unterricht aber ob man das machst oder nicht bleibt einem selbst überlassen.
Zitatinformier dich aber nochmal bei den offiziellen Stellen
[SIZE=10]auf mich hört die Einwanderungsbehörde nicht[/SIZE]
ZitatOriginal von Matte
informier dich aber nochmal bei den offiziellen Stellen
genau!!!
Und wie unser liebes Forumsmitglied und hoch geschätzte Moderatorin Schnute hier immer so schön sagt "Google und http://www.immi.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt ... "
Heisst im Klartext: Englisch pauken und die Immi Seite gründlich durchflöhen
Ich hab Hotel und Gaststättengehilfin (Restaurantfachfrau) in D. gelernt und hatte hier in Australien nie Schwierigkeiten einen Job zu bekommen. Im Gegenteil!
ach danke minnie!
schön das es dir so gut geht! und du etwas positives berichten kannst! ist sicher von vorteil ahnung zu haben!
grade wenn gastro in du so ein krampf ist...
schliesse mich mal mit einem "no worries!" an, da ich ja als Frau doch mit darf!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!